App Inventor Spinner Problem?
Hallo, Ich möchte mit dem App Inventor ein Textfeld programmieren, das nach einem Buttonklick den Inhalt des Textfeldes in einen Spinner hineinfügt, das in einem Speichermodul speichert und beim Drücken eines Lade- Button, die Sachen aufruft. Allerdings habe ich das Problem, dass, wenn ich etwas eingegeben habe, dann auf Hinzufügen und dann etwas anderes eingegeben habe, wurde das erste durch das Zweite ersetzt, also stand nur eine Sache zur Auswahl! Wie kann ich das Problem lösen? Was habe ich falsch gemacht?
2 Antworten
Hallo,
bei jedem Klick auf "Hinzufügen" setzt du die Spinner-Elemente zum Text in der Textbox.
Du musst aber den Text aus der Textbox nur hinzufügen.
Das machst du am besten, in dem du mit einer Liste arbeitest.
Du erstellst also als erstes eine Liste (Variable = Empty List).
Beim drücken auf "Hinzufügen" wird dann der TextBoxText der Liste(Variable) hinzugefügt (Add item to list) und die Elemente des Spinners werden mit der Liste gefüllt.
Anschließend speicherst du die Liste in der TinyDB.
Beim laden setzt du dann den Wert aus der TinyDB mit der Variable der Liste gleich und füllst dann die Elemente des Spinners mit der Liste.
Wenn du noch Fragen hast, weil ich z.B. auf die Schnelle nicht verständlich genug war, schreib einfach nochmal.
Gruß,
bananerlol
Bei Unklarheiten im Umgang mit der TinyDB hilft Dir dieses Video: