App Inventor Spinner Problem?

Programm - (Android, programmieren, Java) Programmierung - (Android, programmieren, Java)

2 Antworten

Hallo,

bei jedem Klick auf "Hinzufügen" setzt du die Spinner-Elemente zum Text in der Textbox.
Du musst aber den Text aus der Textbox nur hinzufügen.
Das machst du am besten, in dem du mit einer Liste arbeitest.

Du erstellst also als erstes eine Liste (Variable = Empty List).
Beim drücken auf "Hinzufügen" wird dann der TextBoxText der Liste(Variable) hinzugefügt (Add item to list) und die Elemente des Spinners werden mit der Liste gefüllt.
Anschließend speicherst du die Liste in der TinyDB.

Beim laden setzt du dann den Wert aus der TinyDB mit der Variable der Liste gleich und füllst dann die Elemente des Spinners mit der Liste.
Wenn du noch Fragen hast, weil ich z.B. auf die Schnelle nicht verständlich genug war, schreib einfach nochmal.

Gruß,
bananerlol