Kann ich im App Invetor2 Elemente frei platzieren?

2 Antworten

Die Apps, die man mit dem App Inventor herstellen kann, basieren auf Rasterlayouts (Grid-Systemen). Mir ist nicht bekannt, dass man darin relative Layouts erstellen kann, bei denen Elemente (wie in Android Studio), flexibel positioniert werden könnnen.

Mit etwas Geschick kannst du dir ein Rasterlayout erstellen und das Element an der gewünschten Stelle im Rasterlayout positionieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Software Engineer

Nein, du musst unter ich glaube layout oder design die module verwenden