Notifier im App Inventor 2?

1 Antwort

Du musst dafür eine Variable erstellen, zum Beispiel "global Mitteilung". Die setzt du auf 0 und speicherst das in der TinyDB. Jetzt kannst du einprogrammieren, dass beim Start der App der Notifier gezeigt werden muss, wenn die Variable gleich 0 ist, also über die if-Schleife. Darunter hängst du "set global Mitteilungen to 1" und speicherst diesen Wert unter dem vorherigen Tag in der TinyDB, sodass in Zukunft der Notifier nicht mehr gezeigt wird.

Bei Fragen, meld dich einfach.

Dein ichbinich2000

ichbinich2000  06.02.2018, 17:05

Ach ja, du musst natürlich vor die if-Schleife noch einbauen, dass "global Mitteilung" oder wie auch immer du die Variable nennst, auf den Wert gesetzt wird, den du in der TinyDB hast. Ist ja ned schwer, aber unbedingt notwendig.

FaTech  13.02.2018, 23:52
@ichbinich2000

Gut geantwortet, als erfahrener Developer hätte ich es nicht besser machen können :)