Kein Bild, nur Ton bei Premiere Pro?

1 Antwort

Hi,
was für ein Dateityp ist das? Tritt das Problem immer bei den gleichen Dateien auf immer bei anderen. (Sprich: Datei A hat kein Bild, Datei B hat Bild. Nach einem Neustart von Premiere hat Datei A plötzlich Bild und Datei B nicht mehr)

Kannst du die Dateien problemlos mit z.B. dem VLC Player abspielen oder gibt es dort auch schon Probleme?
Hast du mal versucht die Dateien vor der Verwendung in Premiere zu konvertieren? z.B. mit dem Media Encoder oder auch testweise mal mit einem Online-Tool?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
lenny1898
Fragesteller

Danke für die Antwort

Nein, es tritt unabhängig von der Datei auf. Bei genau denselben Videos die mit genau demselbem Video aufgenommen wurden, kann es vorkommen, dass eines funktioniert, das andere jedoch nicht. Dass scheint irgendein Bug bei mir zu sein. Habe gestern aber noch die Lösung gefunden: Wenn es vorkommt, mache ich in der Dateiablage unten links Rechtsklick auf die Datei bei der das Problem auftritt und wähle dann „Neue Sequenz aus Clip“. Dann geht eine neue Sequenz auf, mit Bild und Ton, ich schneide mir den Clip zurecht und copy paste ihn in die erste Sequenz.