Kann man im App Inventor 2 einfügen die App automatisch zu starten?

3 Antworten

Nachtrag zu meiner vorherigen Antwort:

Wenn ReceivingEnabled auf Always steht, startet die App leider nicht sofort beim Erhalt einer (bestimmten) SMS, zeigt aber eine eigene SMS-Benachrichtigung (als Push-Nachricht) an.
Sobald man auf diese klickt wird die App geöffnet und dann wird automatisch when MessageRecevied ausgeführt.

Zwar kein komplett automatischer start, aber nach einem Klick des Nutzers kannst Du die SMS verarbeiten und wenn es die falsche SMS war, die App mit close application sofort wieder schließen lassen oder mit dem ActivityStarter sofort an die Handyeigene SMS-App weiterleiten.

App Inventor 2 - Texting Einstellungen - (App, App Inventor)

Ja. Verwende dafür "Texting" und setzte die Einstellung ReceivingEnabled auf Always.

Mit when MessageRecevied kannst Du dann bestimmen, was bei einer eingehenden SMS passieren soll.

Soweit die Theorie. Selber ausprobiert habe ich es noch nicht. Du kannst ja mal antworten ob es klappt :)

Juli2424
Fragesteller

Wo finde ich den Befehl Always??

Juli2424
Fragesteller
@Juli2424

Und ich meine dass sich die App starten soll wenn ich z.B im Home Bildschirm bin oder das Handy auf Stand By ist

bananerlol  02.05.2016, 09:47
@Juli2424

Sobald du Texting im Designer auf den Screen gezogen hast, findest Du die "Always"-Einstellung am rechten Rand als unterste Option direkt unter "Massage" und "PhoneNumber" bei den Texting-Einstellungen.

bananerlol  02.05.2016, 09:57
@Juli2424

Das hatte ich auch so verstanden und hatte gedacht, dass es so auch funktionieren würde.
Nun habe ich es selber ausprobiert und festgestellt, dass es leider nicht ganz so funktioniert aber so ähnlich.
(siehe Nachtrag-Antwort)

Hallo ich habe es gefunden und ausprobiert es funktioniert aber leider nicht. Gibt es noch andere Möglichkeiten??

bananerlol  02.05.2016, 10:07

Es funktioniert leider nur so ähnlich (siehe "Nachtrag zu meiner vorherigen Antwort")