Moin,

wenn deine Quelle "dubios" war und beim Klick auf die .exe augenscheinlich nicht passiert ist - gratuliere, dann hast du dir einen Virus eingefangen.

Ich wüsste nicht, wieso man sonst ein Buch als .exe erhalten sollte oder man auf die Idee kommt, dass man die Datei mounten sollte.

Gruß
WongKit

...zur Antwort

Moin,

früher war das mit SCART (alter analoger Anschluss) kein Problem. Heutzutage ist das Abgreifen des digitalen Bildes aus dem Fernseher kaum mehr möglich. Dazu müsste er einen "HDMI out" Anschluss besitzen.

Bessere Chancen hättest du, wenn du z.B. einen Festplattenrecorder besitzt, dessen Signal du mit einer "HDMI Capture Card" (Zusatzgerät) abfangen kannst. Aber selbst hier kann es z.B. sein, dass das Signal verschlüsselt übertragen wird und damit ein Abgreifen nicht so einfach möglich ist.

Gruß
WongKit

...zur Antwort

Moin,

bei einer NVIDIA Grafikkarte kannst du das über die NVIDIA Systemsteuerung einstellen. Gehe zu 3D-Einstellungen > 3D-Einstellungen verwalten > Globale Einstellungen > Vertikale Synchronisierung

und setze den Wert dort auf "Adaptiv". Damit limitiert die Grafikkarte die FPS auf die Bildschirmrate, welche in vielen Fällen 60 FPS entspricht.

Gruß
WongKit

...zur Antwort

Wenn du eine Audio-CD brennen möchtest, die in allen gängigen CD-Spielern abgespielt werden kann, müssen die Dateien konvertiert werden. Dies geschieht allerdings nicht in .mp3 sondern in ein umkomprimiertes Format. 

Dabei geht keine Qualität verloren, jedoch bist du dann auf max. 80 Minuten beschränkt.

Gruß
WongKit

...zur Antwort

Der Adobe Reader unterstützt alle Sonderfunktionen, die eine .pdf-Datei haben kann. Darunter fällt z.B. Passwortschutz, digitale Signaturen, eingebetteter Inhalt, Druckanpassungen etc. Im Prinzip sind das alles Dinge, die man selten bis gar nicht braucht.

Daher reicht es meiner Meinung nach, den Edge zu verwenden und damit auf ein zusätzliches Programm zu verzichten.

Gruß
WongKit

...zur Antwort

Vielleicht ist es ja ein Bug in der Version von CC 2014. Hier könntest du einfach mal versuchen, ein Update auf 2015.x durchzuführen.

Auch der offizielle Community Support bei Adobe ist sehr hilfreich, setzt aber auch eine aktuelle Version des Produkts voraus ;)

Gruß
WongKit

...zur Antwort

60GB sind das absolute Minimum, würde ich sagen.

Mein Windows 10 (64 Bit, kaum Programme Installiert, sehr aufgeräumt) nimmt aktuell 30 GB Speicherplatz ein. Nicht hinzugerechnet wären Auslagerungsdatei und Ruhezustandsdatei, welche auch noch einige GB (~10) in Anspruch nehmen können.

Gruß
WongKit

...zur Antwort

Die (Microsoft) Bildschirmtastatur kann nur dann im Vordergrund bleiben, wenn das Spiel nicht im Vollbildmodus läuft. In der Regel gibt es eine Option um diesen Modus zu deaktivieren. Manchmal hilft auch die Tastenkombination Alt+Enter (ups...)

Gruß
WongKit

...zur Antwort

Das liegt vermutlich daran, dass OBS standardmäßig "nur" im NV12 Farbformat aufnimmt.

In den Erweiterten Optionen (OBS Studio) kannst du es auf RGB umstellen. Wenn das nicht hilft, kannst du zusätzlich noch beim FFMPEG Codec libx264rgb auswählen.

Gruß
WongKit

...zur Antwort

Moin homer092,

du kannst die Musik vorab mit der Software mp3gain automatisiert auf die gleiche Lautstärke bringen oder z.B. die Wiedergabesoftware AIMP verwenden. Diese hat im "DSP Manager" eine Einstellung, um die Lautstärke während der Wiedergabe anzupassen.

Gruß

WongKit

...zur Antwort

Moin jojo1104,

Comodo Firewall oder auch Windows Firewall Control (eingeschränkt) bieten diese Funktion. Jeden erstmaligen Internetzugriff kannst du dann erlauben oder verweigern.

Gruß

WongKit

...zur Antwort

Moin Shakez,

unter Windows 7 (und auch allen anderen aktuellen Windows-Versionen) ist es nicht möglich, ein bewegtes Kontobild zu verwenden.

Gruß

WongKit

...zur Antwort

Wenn du keine Probleme mit zu wenig Speicherplatz hast, lass die Einstellung vom System verwalten. Microsoft wird mittlerweile wissen, wie groß so eine Auslagerungsdatei sein darf.

Und ja, ich weiß, dass ich eine andere Meinung als diversen "Tuning"-Seiten vertrete :)

Gruß

WongKit

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.