Microsoft Edge VS. Acrobat Reader - Welches Programm eignet sich besser?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Adobe Reader unterstützt alle Sonderfunktionen, die eine .pdf-Datei haben kann. Darunter fällt z.B. Passwortschutz, digitale Signaturen, eingebetteter Inhalt, Druckanpassungen etc. Im Prinzip sind das alles Dinge, die man selten bis gar nicht braucht.

Daher reicht es meiner Meinung nach, den Edge zu verwenden und damit auf ein zusätzliches Programm zu verzichten.

Gruß
WongKit

hiob85
Fragesteller

Das heißt Edge benutze ich nur zum ansehn und für die einfachsten Zubehörteile und wenn mal die tiefere Materie gefordert wird, dann ist der Acrobat Reader eindeutiger Favorit.

Vielen Dank! Das war genau was ich wissen wollte :)

Microsoft edge ist ein Browser

hiob85
Fragesteller

Ja, das weiß ich ;)

Jedoch kann man damit pdf Dateien öffnen und es ist auch standardmäßig unter Win10 so eingestellt.

Danke dir trotzdem.

Shino202  23.08.2016, 13:00

kein ding

Wenn Windows 10 Daten an Microsoft sendet , ist es egal , mit welchen Reader Du die PDF öffnest,

Bei mir öffnet Google  PDF, aber nur weil ich das als Standard so eingestellt habe . Ich mag weder den Edge noch Bing.

Ich habe bislang keinen Grund gesehen , warum ich den Acrobat Reader wieder installieren sollte

hiob85
Fragesteller

Damit hast du sicher recht. Ich benutze den Edge Browser eigentlich auch nicht, sonder Opera.

Hab den Acrobat Reader damals aus reiner Gewohnheit installiert. Jedoch muss ich sagen, dass Edge pdf´s um einiges schneller öffnet.

Frage mich nur ob eines der beiden einen gravierenden Vorteil hat. Man denkt sich ja, dass ein Programm dür einen speziellen Zweck, mit Jahrelanger Erfahrung, besser sein wird. Aber das muss nicht zwingend der Fall sein :)

Danke für deine Antwort.