Hi, ich halte und züchte seit ca 8 Jahre Königspython. Zu deinem Wunsch mit den echten Pflanzen: 

Ich kann dir leider nur davon abraten! Du wirst die Pflanzen im 4 Wochen Rhythmus wechseln können! Köpys haben ein unheimliches Talent Pflanzen platt zu walzen! 

Ansonsten solltest du auf jedenfall einen Topf drum herum machen! Ein hohes einstreu sollte sowieso gegeben sein! Königspython lieben es wenn ihre Höhlen einen Eingang haben der leicht unter die Erde führt! So ist es eben auch in der Natur! :) falls du fragen hast melde dich gerne bei mir! 

Grüße! :)

...zur Antwort
Ja

Hallo,

Also ich züchte und halte selber Schlangen und füttere grundsätzlich nur Lebend.

Die Fütterung von Lebenden Tieren ist in Deutschland erlaubt! Sie dient der Artgerechten Haltung und ist für Schlangen auch gesünder!(Manche Vitamine gehen beim einfrieren verloren) Ausserdem töten Schlangen schnell und präzise! Die Frosttiere werden teilweise unter abartige Umständen getötet!(Erschlagen, lebendig eingefroren etc.)

Und zu dem Link dem Linke den hier manche posten. Dieser Linke endet mit .Ch und beschreibt damit das Gesetz der Schweiz! ;) Dort ist die Lebendfütterungen nur unter besonderen Auflagen erlaubt!

Grüße

...zur Antwort

Hallo, Abgesehen von der Aufzucht, gar keine! Jegliche Geckoarten brauchen mindestens das doppelte! Alles andere in Tietqäualerei! Ab 100x60x60 kann man über einen einzelnen Gecko nachdenken! Aber kein Paar!

...zur Antwort

Hallo,

Hast du keine andere Möglichkeit das Terra zu beheizen ? Morgen ist doch Samstag, da kannst du doch theoretisch eine kaufen ?
Deshalb immer mindestens eine Lampe auf Vorrat!

Grundsätzlich wird ihm nicht großes passieren, da ja aktuell ziemlich warm ist.

Allerdings kann er in schlimmsten Fall denken das Winterzeit ist und dir erstmal das Fressen verweigern.

Notfalls stell das Terrarium an einen Heizkörper und schalte den ein.

...zur Antwort

Ich bleibe dabei, dass Schlangen, egal ob Kornnatter, Königspython oder Boa, einzeln gehalten werden sollten, dies zeigt meine Jahre lange Erfahrung und auch die Natur. Diese Tiere sind in der Natur Einzelgänger und suchen keinen Kontakt zu Artgenossen. 

Fütterst du zufällig im Terrarium? Falls ja ist das vermutlich der Grund. 

Wenn beides Männchen sind, könnte dies auch der Auslöser sein.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.