Frage von Angelique19fg, 38

Warum gehen meine beiden Kornnattern aufeinander los?

also die zwei sind schon von klein auf zusammen sind zwar von verschiedenen Züchtern aber eben gleichalt. Also auch ca die gleiche Größe ist ein unterschied zwischen ein zwei Zentimerter. Die beiden haben in einem 150x60x60 großen Terrarium gelebt jetzt im Moment nicht da ich sie jetzt gerennt habe. Der Züchter meinte die beiden sind weibchen und es is kein problem die zwei zusammen zu machen da sie auch gleich alt sind. Jetzt is meine frage warum sind die trotzdem aufeinander los gegangen.

Antwort
von Vaenom2505, 6

Ich bleibe dabei, dass Schlangen, egal ob Kornnatter, Königspython oder Boa, einzeln gehalten werden sollten, dies zeigt meine Jahre lange Erfahrung und auch die Natur. Diese Tiere sind in der Natur Einzelgänger und suchen keinen Kontakt zu Artgenossen. 

Fütterst du zufällig im Terrarium? Falls ja ist das vermutlich der Grund. 

Wenn beides Männchen sind, könnte dies auch der Auslöser sein.

Antwort
von Forte90, 10

Ein Grund kann z.B. sein, dass die eine Schlange noch nach Futter (Maus) riecht und die andere daher auf Sie losgeht, weil sie denkt es wäre Futter.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten