Frage von daffy16, 24

Die Wärme Lampe in meinen Python Terrarium ist vor 10 min kaputt gegangen und ich kann erst Montag ne neue holen, ist das sehr schlimm?

Ich hab ne junge Python regius und leider ist mir vor 10 min die Wärme Lampe kaputt gegangen, ich mache mir jetzt mega die sorgen da er noch so jung ist und ich könnte erst Montag ne neue holen :/ Er ist mein ein und alles und ich will nicht das es ihm schlecht geht also ist das sehr schlimm??

Antwort
von Vaenom2505, 24

Hallo,

Hast du keine andere Möglichkeit das Terra zu beheizen ? Morgen ist doch Samstag, da kannst du doch theoretisch eine kaufen ?
Deshalb immer mindestens eine Lampe auf Vorrat!

Grundsätzlich wird ihm nicht großes passieren, da ja aktuell ziemlich warm ist.

Allerdings kann er in schlimmsten Fall denken das Winterzeit ist und dir erstmal das Fressen verweigern.

Notfalls stell das Terrarium an einen Heizkörper und schalte den ein.

Kommentar von daffy16 ,

Bei mir sind im Sommer die Heizungen abgestellt daher geht das schon mal nicht, ja sonst muss ich morgen mal gucken, hab den Strahler und die Lampe auch erst Donnerstag geholt daher gehe ich da mal morgen hin 

Antwort
von Tokeh, 10

Wie warm ist da drinn jetzt? Es wird ja nicht plötzlich 10 Grad haben oder so und es hat ja noch andere Lampen. Ist es ein Glasterrarium? Wenn ja, schau ob du es kurzzeitig isolieren kannst, also Styropor drumrumkleben oder so

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten