Bonbon von Era Istrefi? Das wäre dann aber albanisch und nicht spanisch, entspricht aber exakt deiner Beschreibung ;)

...zur Antwort

Zusätzliche Info: Er hat Umweltswissenschaften studiert.

...zur Antwort

Ziemlich unfair - ich bin beispielsweise jemand der in Fremdsprachen gerne Dinge ausprobiert. Soll heißen, ich habe eine bestimmte Idee wie sich ein bestimmter Ausdruck in dieser Fremdsprache ausdrücken lassen könnte, und schreibe ihn dann eben einfach hin. Dadurch entstehen natürlich in der Tendenz zwar mehr Fehler, dafür wirkt mein Sprachstil deutlich hochwertiger und authentischer und das ist ja letztenendes das Ziel des Ganzen. Finde ich ziemlich schade wenn Lehrer die Schüler dafür abstrafen, wenn sie ein eigenes Sprachgefühl entwickeln... Sprachen auswendig zu lernen ist nicht authentisch, Sprachen lernt man durch Gefühl. Meine Meinung.

...zur Antwort

Probier's eventuell tatsächlich mal bei der RTL-Sendung Vermisst.

...zur Antwort

Find ich nicht. Würde man sagen "Sie sind am selben Tag geboren", würde ich von Zwillingen ausgehen. Bei "am gleichen Tag" eigentlich eher weniger.

...zur Antwort

Ich tippe auf Portugiesisch. Spreche auch Spanisch und habe mal aus Spaß im Internet eine Vokabelabfrage für Portugiesisch - Deutsch gemacht: Und 90% erreicht, ohne auch nur je ein Wort Portugiesisch gelernt zu haben. Wenn du Spanisch draufhast, müsstest du innerhalb von ein paar Wochen ein gutes Vokabular aufbauen können.

...zur Antwort

Ergänzung: Adverbien beziehen sich immer auf Verben. "Er fährt schnell." -> schnell ist hier ein Adverb, da es sich auf "fahren" bezieht. "Sie ist schön." -> "schön" ist hier ein Adjektiv, da es sich auf Sie, also auf ein Substantiv bezieht.

Dasselbe Spiel ist es im Spanischen ;)

...zur Antwort

Ich würde aufjedenfall mal ein Gespräch mit dem Lehrer anfordern und einfach mal fragen, wie er denn auf diese Note gekommen ist. Und je nachdem wie die Antwort ausfällt, kann man weiter verfahren.

...zur Antwort

Diese Null-Bock Phase in der Pubertät ist glaub ich normal, in der bin ich gerade auch ;) Da heißt es einfach: Sich zwingen und irgendwann gewöhnt man sich dran und die Hormone spinnen dann auch nicht mehr^^

...zur Antwort

Ich würde jetzt nicht unbedingt einfach hingehen und sie küssen. Lass es auf dich zukommen, wenn der richtige Moment da ist, wirst du es merken.

...zur Antwort

Das hängt mit den Fällen zusammen. Wie du vielleicht schon weißt, gibt es im Deutschen Genitiv, Dativ, Akkusativ und Nominativ. "Wen" wird bei einem Akkusativsatz verwendet (Tipp: Das sind meistens Sätze, bei der die Person aktiv etwas tut, also direkt), "wem" im Dativ (Tipp: Das sind meistens Sätze, bei der die Person, über die gesprochen wird, nichts aktives tut. Bsp: "Er gibt ihm das Buch." -> Wem gibt er das Buch? Ihm.) Ich hoffe, du kannst damit was anfangen, sonst tuts mir leid dass ich nicht besser helfen kann.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.