Das frage ich mich auch, aber ich habe die Antwort noch nicht gefunden.

Vielleicht ist es die Ahnung, dass der Tod noch nicht gekommen ist, sondern dass es weiter geht.

Wir haben keine Sterbe-Erfahrungen von Leuten, die das Sterben nicht überlebt haben. "Nahtod" hat mit Sterben überhaupt nichts zu tun; wir haben nur Berichte von Leuten, die nicht gestorben sind. Oder? Frag Doch mal die Verstorbenen aus Deinem Bekanntekreis, wie das Sterben so war und wie es ihnen geht. Bin neugierig.

...zur Antwort

Ja, bis zur Volljährigkeit haben sie sogar die Pflicht, Schaden von ihren Kindern abzuwenden.

Sie haben vielleicht auch eigene Interessen. Da sie bis zum Abschluss Deiner Berufsausbildung für Dich zahlen müssen, ist es für sie vorteilhaft, wenn Du nicht zwischendurch Mutter wirst.

In manchen religiös verleiteten Kreisen ist Sex vor der Ehe ein Grund, Tochter oder Schwester vom Leben zu erlösen.

...zur Antwort

In neueren Anlagen gibt es Zirkulationspumpen, die das warme Wasser in der Leitung in Bewegung halten, also im Kreis herum pumpen und immer wieder durch den Heizkessel fließen lassen. Die machen das in der Regel zwischen Zentralheizung und bis zum Wasserzähler in der Wohnung. Zwischen dem Zähler und dem Wasserhahn zirkuliert in der Regel nichts (sonst würde der Zähler mitlaufen), und das Wasser kühlt ab. Je weiter der Weg zwischen Wohnungsanschluss an die Zirkulation und Entnahmestelle ist, desto mehr Wasser muss man laufen lassen, bis warmes kommt. Bei geringem Druck dauert es länger.

Wenn die Heizkörper nicht warm genug werden, sind sie entweder zu klein oder die Vorlauftemperatur ist zu niedrig. Der Vermieter muss das in Ordnung bringen.

...zur Antwort

Wer sagt, dass man das soll? Es ist als Grundsatz Unfug, wenn auch bei einigen Berufen vielleicht nötig oder sinnvoll (z.B. Soldat, Schlachter, Polizist). Tausende von Jahren haben Menschen ohne diese Trennung gut und relativ frei gelebt. Seit der Industrialisierung wurde ein immer größer werdender Teil der Bevölkerung unfrei und lohnabhängig.

Sinnvoll ist es, wenn man angestellt arbeitet, dass man keine Arbeit mit nach Hause nimmt und da auch nicht dienstlich erreichbar ist.

Für mich ist es am angenehmsten, wenn ich Wohnen und Arbeiten nicht getrennt habe. Ich muss auch nicht "abschalten". Ich brauche auch keine "Freizeit" im Unterschied zur Unfreiheit, eingesperrt am Arbeitsplatz, denn ich bin den ganzen Tag ein freier Mensch - was nicht heißt, dass ich nicht arbeite.

Viele Menschen macht es auf Dauer krank, zwei verschiedene Persönlichkeiten darstellen zu müssen – die Arbeitende und die andere für die Freizeit(industrie).

...zur Antwort

Fascit

Ich hab's im Leben nicht erreicht,
mein hochgestecktes Ziel.
Jetzt, da der Tag dem Abend weicht,
war alles nur ein Spiel.
Ich habe dieses Spiel gespielt
mit Ernst und Unverstand,
ich habe mich als Gott gefühlt
in meiner Burg aus Sand.
Jetzt, da der Schlaf mich bald befällt,
entschwindet mir mein Ziel.
Noch hör ich scheidend aus der Welt
den Ruf: "Es war ein Spiel -
ein Spiel!"

Georg Brubacher

...zur Antwort
Ich verstehe die Welt und das System nicht - Was stimmt nicht mit mir?

Hallo,

Normalerweise wäre heute ein ganz 'normaler' und monotoner Tag für mich gewesen. Doch dadurch das ich mein Handy und meine Geldbörse zu hause liegen gelassen habe , und deshalb nicht mit der Bahn fahren konnte, habe ich mich spontan und voller Verzweiflung am Kreisverkehr hingestellt und die fahrenden Autos beobachtet. 

Ich beobachte auch ( das ich zuvor nie tat) den Mechanismus der Ampeln. Es war wie ein ewiger Kreislauf, wie ein System. Ich sah die Menschen die an mir vorbeigingen, alle sahen gesteuert aus. Und mir kam alles so fremd und unverständlich vor.

 Es war dunkel und ich fing an über mein Leben und über den Sinn des "Da sein's" nachzudenken. Warum leben Wir hier? Wozu gibt es uns , und was machen wir hier überhaupt alle. Mir ist ab diesem Zeitpunkt aufgefallen , das ich nicht für mich , sondern für ein System lebe. Und dass diese Welt voller Hass und Intoleranz ist.

 Wenn man sich nicht anpasst , wird man ausgestoßen und gemieden. Wenn man kein Geld hat , endet man in einer Gosse. Man kann sich wortwörtlich den 'Apfel' nicht selbst pflücken, man muss ihn sich kaufen. Möchte am liebsten ausbrechen aus dieser Welt voller Lügen, Hetze und Profitgeilheit, vermisse Zusammenhalt und Liebe und das wirkliche Leben. Habe keine Lust ständig in der Schule abzusitzen nur um später einen Job, Kinder und ein Haus zu bekommen, nur weil alle das machen und von mir 'verlangen'.

 Möchte wieder glücklich sein, und wünschte mir meine beschränkte Zeit auf dieser Erde kostbar einzuteilen. Aber wie?? Es geht ja nicht! Brauche unbedingt Hilfe, um wieder zufrieden auf dieser Erdkartoffel zu sein. Kann mir irgendwer Tipps geben, stimmt irgendwie was nicht mit mir? LG

...zur Frage

Mit Dir stimmt alles.

Deine Fragen stellt man sich unwillkürlich, wenn man ein bisschen aufgeweckt herumschaut (und vielleicht weniger auf Bildschirme).

Du wirst nie zufrieden sein, bis auf kurze Momente, und das ist gut so. Mache Dich nützlich für eine bessere Welt! Suche Leute, die ähnlich denken! Wir brauchen Dich.

Wer sagt, dass Zufriedenheit eine tolle Sache ist, sollte wissen, dass jene, die zufrieden sind, aufhören, kreativ zu sein.


SchimonPeres, (*1923), israel. Staatspräsident 
- Quelle: Die ZEIT
...zur Antwort

Mein Gefühl als Architekt nach dem Lesen Deiner Frage: Architekt/in oder Designer/in wirst Du nicht, jedenfalls kein/e glückliche/r.

Du schreibst selbst, dass Du nicht genug talentiert bist. Naja, das kann auch ein Irrtum sein. Etwas anderes lässt mich daran zweifeln, dass ein Berufsleben im Bereich Architektur, und Design das Richtige für Dich ist: Architektur ist Berufung und nicht Job. Berufung spürt man klar und deutlich, da gibt es keine Zweifel. Manche entscheiden sich trotz der Berufung, also gegen ihr Gefühl, für eine Richtung, in der mehr Geld zu verdienen ist. Die wenigsten werden mit Architektur reich, aber viele in Armut glücklich. Arbeitslose Architekt/inn/en gibt es übrigens ausreichend.

Wenn Du die Berufung zur Architektur nicht klar spürst, dann ist BWL die sicherere Sache. Du kannst ja nach dem Studium kaufmännisch im Bereich Architektur, Design, Bauwirtschaft arbeiten und vielleicht bei der Planung mitarbeiten und nebenbei das eine oder andere entwerfen.

Viel Glück!

...zur Antwort

Warum Word? Das kostet oder ist illegal. OpenOffice tut das Gleiche. Das bekommst Du hier gratis:

http://www.openoffice.org/

Aus OpenOffice kannst Du im Word-Format speichern, und Du kannst Word-Dokumente öffnen.

...zur Antwort

Ich habe über 20 Jahre in der Nähe von München in einer Kleinstadt gelebt und habe öfter mit dem Gedanken gepielt, nach München zu ziehen. Bin aber in der Freizeit lieber nach Salzburg als nach München gefahren. Als ich die freie Wahl hatte, bin ich nach Berlin gezogen.

...zur Antwort
Hilfe! Mein Freund hat eine schmuddelige Wohnung?

Hi Leute!

Heute wende ich mich mal mit einem weniger angenehmen Thema an euch und hoffe dass jemand gute Tipps für mich hat.

Es geht darum dass mein Freund der unordentlich und teilweise sogar dreckig ist. Das heißt seine Wohnung ist sehr dreckig und da ich jetzt mit ihm zusammen lebe leide ich sehr darunter. Hab ihn schon sehr sehr sehr oft darauf angesprochen dass es mir nicht gut geht und habe auch oft zusammen mit ihm geputzt und sauber gemacht aber es ist meistens so dass ICH hinter ihm herräumen muss und da ich es seit nen paar Tagen aus gesundheitlichen Gründen auch nicht mehr schaffe, sieht die Wohnung wie die letzte Messibude aus. Er schmeißt einfach alles auf den Boden, die dreckige Wäsche stapelt sich, überall dreckiges Geschirr, die Küche ist das reinste Desaster (mag gar nichts mehr essen daraus) und im Badezimmer sind überall seine Badstoppeln. Waschbecken, Badewanne und Toilette sind schon lange nicht mehr weiß so wie normalerweise. Schon als ich ihn das erste mal besucht habe dachte ich mich trifft der Schlag! vorallem es ist ja nicht nur unordentlich, es ist richtig dreckig. In jeder Ecke: Dreck! überall klebt es oder irgendwas liegt einfach so rum auf dem Boden. Ich schaffe das nicht mehr alleine und habe das Gefühl dass er selbst den Dreck gar nicht sieht. Für ihn selbst ist die Wohnung aufgeräumt (ich weiß nicht wie man sowas aufgeräumt nennen kann) und anscheinend hat er auch schon immer so gehaust. Ich hab keine Lust mehr dadurch dass er unbelehrbar ist mache ich auch nichts mehr hier. Wenn wir uns deswegen streiten räumt er auf, sogar ohne dass ich ihn helfen muss. Aber von alleine macht er nichts! wie kriege ich also meinen Freund dazu, von alleine zu sehen dass es dreckig ist? (btw: es ist mitterweile so dass ich sogar gesundheitliche Probleme wie Durchfall, Herpes, und andere Magen-und-Darm Probleme regelmäßig habe)

Bitte dringend um Rat!!!

...zur Frage

Glaube nur nicht, dass Du ihn ändern kannst. Das ist unmöglich. Auch für Dich. Du hast ein Problem, das Du niemals lösen kannst; Du kannst Dich nur von dem Problem lösen. Verliere keine Zeit mit zwecklosen Versuchen, das Leben ist zu kurz dafür. Meine jahrzehntelange Erfahrung.

...zur Antwort

Hier sind ein paar sehr informative Quellen zu Berufsinformationen aufgelistet:

http://habito.de/halinB.htm

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.