Assalamu alaikum. Nein, du kannst nicht vorbeten - aber vielleicht kannst du die Gebete ja in einer Freistunde oder Pause pünktlich verrichten...

Das Gebet ist Pflicht, die Schule ist es nicht - du solltest die Gebete deswegen also nicht verpassen.

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Wa alaikum assalam. Allah, subhanahu wa ta'ala, sagt (sinngemäß):

„Oh Prophet! Sprich zu deinen Frauen und deinen Töchtern und zu den Frauen der Gläubigen, dass sie von ihren Jalabib über sich ziehen. So ist es am ehesten gewährleistet, dass sie dann erkannt und nicht belästigt werden. Und Allah ist Allverzeihend, Barmherzig.“ [33:59]

Es geht hier weniger um ein 'Kopftuch', als um eine komplette Art sich zu kleiden. So soll der gesamte Körper bedeckt werden, der Stoff darf nicht durchsichtig oder anliegend sein, sodass man die Körperkonturen erkennen könnte & darf weder der Kleidung der Männer, noch der Kuffar ähneln...

Und aus den Ahadith ist zu entnehmen, dass die Frauen sich damals komplett bedeckten, sodass sie nur die Augen freiließen um den Weg zu erkennen.

Man könnte jetzt weiter nachforschen, was für Nutzen dies für die einzelne Person & die Gesellschaft als Ganzes mit sich bringt, aber es sollte ausreichen, dass Allah uns dies befohlen hat, und die Generationen, die wir als Vorbild nehmen sollten (as-Salaf) das beste Beispiel dafür vorgaben.

Der Gesandte Allahs, sallAllahu alayhi wa salam, sagte: ,,Die besten Leute aus meiner Ummah sind meine Generation, dann diejenigen, die ihnen folgen & dann diejenigen, die ihnen folgen." [Muslim & Bukhari]

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Allah ist der Allbarmherzige (ar-Rahim) und dies ist einer Seiner Namen, mit denen Er, subhanahu wa ta'ala, sich selbst beschreibt.

Der Glaube an all diese Namen & Eigenschaften gehört zum Tawheed al Asmaa' wa'l Sifaat und ist Ausdruck Seiner Rububiyyah (Seiner Einzigartigkeit in der Herrschaft).

Das was Gott zu Gott macht, was Ihn aller Anbetung & Befolgung würdig macht, ist eben diese Herrschaft - und wir bestätigen diese Namen, wissend, dass es dabei keine Ähnlichkeiten zur Schöpfung gibt, und gleichzeitig sollte uns bewusst sein, dass wir kein Vorstellungsvermögen darüber besitzen.

Wenn Allah nun sagt, dass Er ar-Rahim ist, so gleicht diese Barmherzigkeit nicht der, der Schöpfung. Ebenso, wie Allah sagt, dass Er al-Basir (der Sehende) ist - Allahs Sehen ist aber nicht wie unseres oder das irgendeiner Schöpfung, sondern Er, azza wa jal, sieht alle Dinge so wie wir es uns nicht vorstellen können.

Abu Huraira berichtet, dass der Gesandte Allahs, sallAllahu alayhi wa salam, sagte: ,,Als Allah die Geschöpfe schuf, schrieb Er in ein Buch, das sich über Seinem Thron befindet: 'Meine Barmherzigkeit überwältigt Meinen Zorn.'"

,,Sprich: 'Oh Meine Diener, die ihr euch gegen eure eigenen Seelen maßlos verhalten habt, verzweifelt nicht an Allahs Barmherzigkeit. Allah vergibt fürwahr alle Schuld. Er ist der Allverzeihende, der Barmherzige." [39:53]

 ,,...doch Meine Barmherzigkeit umfasst alle Dinge..." [7:156]

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Nein, im Gegenteil - allerdings hat der Takfir seine Bedingungen und ist zweifelslos nichts, womit man leichtsinnig umgehen sollte...

Wenn es nun aber darum geht, dass eine Person von sich behauptet Muslim zu sein, dann aber etwas tut, das kufr akbar ist, so prüft man nach, ob es Hinderungsgründe gibt bzw. ob die Person eine Entschuldigung hat, und wenn dies nicht der Fall ist, so ist es selbstverständlich, dass man so jemanden auch zum Kafir erklärt.

Und das ist eine Reinigung der Religion, sodass man klar definiert, wer in das Camp der Muslime, des Iman gehört & wer zu den Kuffar; und dass man zwischen diesen eine klare Trennung vornimmt.

Es gibt zu dem Thema, dh. zu den Bedingungen usw. auch ein paar gute Vorträge, wo genauer darauf eingegangen wird..

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Es gibt einige Ahadith, die eine bestimmte Anzahl von Propheten nennen, deren Überlieferungsketten jedoch als schwach eingestuft wurden.

Fakt ist, dass uns nicht über alle Propheten (namentlich) berichtet wurde; so sagt Allah, subhanahu wa ta'ala, (sinngemäß):

,,Und Wir sandten Gesandte, über die Wir dir schon zuvor berichtet haben, und andere, über die Wir dir nicht berichtet haben." [4:164]

,,Und es gibt keine Gemeinschaft, in der nicht ein Warner vorangegangen wäre." [35:24]

Wa Allahu alam! (Im Übrigen ist das Konzept von Nationalstaaten allgemein zu hinterfragen; Allah hat die Muslime unabhängig von Zeit und Ort zu einer Ummah gemacht & wenn es nun in dieser Region einen Propheten gab, so kam er sicherlich nicht als ,türkischer Prophet'...)

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Allah, azza wa jal, sagt (sinngemäß):

,,Und kommt der Unzucht nicht nahe; seht, das ist eine Schändlichkeit und ein übler Weg." [17:32]

Ich denke, dies alleine reicht aus, um deine Frage zu beantworten. Allerdings ist die Schlussfolgerung, dass eine Ehe ohne vorherige Beziehung sofort eine Zwangsehe wäre, mehr als fragwürdig.

Nur weil es in dieser Gesellschaft so üblich ist (wenn überhaupt) eine längerfristige Beziehung zu führen und dann vielleicht irgendwann einmal zu heiraten, bedeutet das noch lange nicht, dass diese Lebensweise auch richtig wäre...

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Hallo Benditk, ich bin selbst Deutsche & konvertierte Muslima - ein Burka bzw. Niqabverbot lehne ich daher natürlich klar ab.

Für mich gehört es zu meiner Freiheit & religiösen Überzeugung, mich zu bedecken, und dadurch verhalte ich mich weder respektlos gegenüber irgendjemanden, noch werde ich dazu gezwungen oder fühle ich mich in irgendeiner Weise unterdrückt.

Ich kann gut verstehen, dass man (auch wegen den zahlreichen negativen und aufstachelnden Berichten in den Medien) gewisse Bedenken gegen vieles hat, was den Islam betrifft; aber neutral betrachtet sind die Argumente, die man gegen die islamische Vollverschleierung hervorbringt, dann doch eher mäßig.

Sicher kann man nicht ausschließen, dass die Eine oder Andere 'Burkaträgerin' dazu gezwungen wird sich so zu kleiden; aber das kann man bei der Frau im Minirock eben auch nicht...

Gerade in Deutschland, wo die Zahl derer, die den Niqab tragen, aber so unglaublich gering ist (und darunter befinden sich eben auch viele Deutsche), kann man davon ausgehen, dass der Zwang von denen ausgeht, die für ein 'Burkaverbot' stimmen.

Auch die Begründung, man könne das Gesicht des Gegenübers nicht erkennen, was eine Kommunikation verhindere, kann ich nicht wirklich gelten lassen. Gewöhnlich hat 'Mann' gar keinen Kontakt zu einer Muslima, ob das Gesicht nun bedeckt ist oder nicht, und gerade in einer Gesellschaft, in der Kommunikation immer mehr nur noch auf digitalem Wege stattfindet, fällt es mir schwer ein Problem darin zu erkennen, dass ich meine Einkäufe mit Niqab erledige, was meine Möglichkeit mit Anderen zu sprechen nicht im Geringsten einschränkt. Kommunikation per Telefon ist schließlich auch kein Problem oder Hinderungsgrund...

Zuletzt finde ich, dass man den Menschen gegenüber Respekt haben sollte, aber nicht einem Land, dass in vielerlei Hinsicht einfach keinen Anlass dazu gibt; aber das hat - ebenso wie die dauernd geforderte 'Integration' - wenig mit dem Thema Burka/Niqab zu tun.

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As salamu alaikum Ukhti.

Am besten ignorierst du die Reaktionen von den Anderen einfach oder probierst ihnen auf die bestmögliche Art und Weise klarzumachen, weshalb du dich nicht so freizügig anziehen möchtest wodurch du ihnen nebenbei gleich etwas vom Islam näherbringen könntest.

Allahu alam, vielleicht denkt die Eine oder Andere ja nach & deine Kleidung ist der Grund, dass jemand mit Allahs Erlaubnis selber zum Islam kommt. Ansonsten steh zu deiner Überzeugung egal was die Anderen sagen; unser Maßstab ist schließlich der Quran und die Sunnah, nicht diese Gesellschaft oder irgendwelche Modetrends.

Ich an deiner Stelle würde das mit dem Schwimmen ganz sein lassen und ansonsten einen Khimar anziehen. lg :)

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