Gab es einen Türkischer Prophet im Islam?

3 Antworten

Es gibt einige Ahadith, die eine bestimmte Anzahl von Propheten nennen, deren Überlieferungsketten jedoch als schwach eingestuft wurden.

Fakt ist, dass uns nicht über alle Propheten (namentlich) berichtet wurde; so sagt Allah, subhanahu wa ta'ala, (sinngemäß):

,,Und Wir sandten Gesandte, über die Wir dir schon zuvor berichtet haben, und andere, über die Wir dir nicht berichtet haben." [4:164]

,,Und es gibt keine Gemeinschaft, in der nicht ein Warner vorangegangen wäre." [35:24]

Wa Allahu alam! (Im Übrigen ist das Konzept von Nationalstaaten allgemein zu hinterfragen; Allah hat die Muslime unabhängig von Zeit und Ort zu einer Ummah gemacht & wenn es nun in dieser Region einen Propheten gab, so kam er sicherlich nicht als ,türkischer Prophet'...)

Nein, soweit ich weiß nicht.

Da der Islam aber nicht in Nationen denkt, ist das sowieso vollkommen irrelevant:

Der Islam besagt sogar, dass man sich zu sehr in Nationen spalten soll.

Deshalb bezeichnen sich Muslime untereinander als Brüder und spricht auch von einer Ummah, also sozusagen einer Gemeinschaft.

Gerade deshalb ist es auch irrelevant, ob irgendwer nun Türke, Araber, Kurde, Iraker, Iraner oder Afrikaner ist:

Hz. Muhammed:

{ Oh ihr Menschen!  Euer Gott ist Einer und euer Stammvater (Adam) ist einer.  Ein Araber ist nicht besser als ein Nicht-Araber, und ein Nicht-Araber ist nicht besser als ein Araber, und ein roter (d.h. weiß mit rötlichem Schimmer) Mensch ist nicht besser als ein schwarzer Mensch und ein schwarzer Mensch ist nicht besser als ein roter Mensch, 3  außer in der Frömmigkeit.
kezma2347
Fragesteller

ich weiß hat mich nur interessiert habe letzten irgendwie so etwas gelesen deshalb

Die meisten Propheten sind aus dem Volke Kinder Israels entstanden so sagt das der Islam.