War Buddha laut islam ein Prophet?

4 Antworten

nein. siddhartha gautama (buddha), wird im buddhismus und (später) in einigen hinduistischen richtungen erwähnt.

Woher ich das weiß:Hobby – Sehr viele "heilige" schriften zuhause

Meines Wissens nach findet sich in den religiösen Schriften des Islam kein Bezug auf den Buddha. Als Prophet kann er auch im Judentum und Christentum ohnehin nicht gelten, da er keine "Botschaft Gottes" übermittelt hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit etwa 40 Jahren praktizierender Buddhist

Nein, das war er nicht. Er war kein Prophet des Islam.