Hallo!

Der einzige Film, der mir einfällt, der eine ähnliche Handlung hat, wie der, den Du suchst ist "The Harvest" aus dem Jahr 2013. Nur da ist es ein Junge, der als "Organspender" fungiert und ein weiterer kleiner Junge, der die Organe erhalten soll.

...zur Antwort
Steht Norma auf Ihren Sohn Norman Bates?

In der zweiten Staffel der Folge 10, labert Norma Norman emotional voll und küsst Ihn daraufhin auf den Mund.

Außerdem zeigt Norma viele Anzeichen für eine antisoziale Persönlichkeitsstörung.

Anzeichen für aps manifestieren sich in:

Die Betroffenen sind nicht in der Lage, sich an Gesetze und gesellschaftliche Normen anzupassen. Dies zeigt sich darin, dass sie wiederholt Handlungen begehen, die einen Grund für eine Festnahme darstellen.

trifft zu

Sie verhalten sich falsch, indem sie wiederholt lügen, betrügen oder Decknamen gebrauchen. Dieses Verhalten dient allein dem persönlichen Vorteil oder dem eigenen Vergnügen.

trifft zu

Sie sind impulsiv und nicht in der Lage, vorausschauend zu planen.

trifft zu

Sie sind reizbar und aggressiv, was sich in wiederholten Schlägereien oder Überfällen äußert.

trifft zu

Sie missachten rücksichtslos ihre eigene Sicherheit und die Sicherheit anderer.

trifft zu

Sie verhalten sich durchgängig verantwortungslos und sind zum Beispiel nicht in der Lage, eine dauerhafte Tätigkeit auszuüben oder finanziellen Verpflichtungen nachzukommen.

triff zu

Die Betroffenen zeigen keine Reue, wenn sie andere Menschen gekränkt, misshandelt oder bestohlen haben. Dies zeigt sich in Gleichgültigkeit oder einer rationalen Haltung gegenüber den Ereignissen.

Sie versucht immer alles zu erklären oder streitet es ab.

Nach ICD-10 hingegen liegen bei einer antisozialen Persönlichkeitsstörung Auffälligkeiten des Charakters vor, nämlich Egozentrik, mangelndes Einfühlungsvermögen und eine mangelnde Gewissensbildung. Kriminelle Handlungen können vorkommen, sind aber für die Diagnose nicht zwingend erforderlich. Es müssen mindestens drei der folgenden Merkmale erfüllt sein:

Norma liebt die Aufmerksamkeit und tut alles als erstes für sich. Norma kann sich schlecht in Norman hineinversetzen und weiß nie wie Sie auf seine Gefühle reagieren sollte. Norma hat schlichtweg kein Gewissen oder Unrechtsbewusstsein.

Die Betroffenen haben ein mangelndes Einfühlungsvermögen und zeigen Gefühlskälte gegenüber anderen.

Trifft zu

Sie missachten wiederholt soziale Normen.

trifft zu

Sie haben eine Schwäche, Beziehungen und Bindungen zu anderen aufzubauen.

Norma hat keine Freunde und vergrault sogar andere.

Sie haben eine geringe Frustrationstoleranz und verhalten sich oft impulsiv oder aggressiv.

Sieht man wenn Sie mit Norman streitet.

Die Betroffenen empfinden nur geringe oder keine Schuldgefühle und sind unfähig zu sozialem Lernen.

Norma lernt nicht aus Ihren Fehlern und gibt die Schuld immer anderen.

Sie geben oft eine vordergründige Erklärung für ihr eigenes Verhalten ab und neigen dazu, andere unberechtigt zu beschuldigen.

trifft zu

Sie sind anhaltend reizbar.

trifft zu

...zur Frage

Hallo!

Die inzestuöse Liebesbeziehung von Norma und Norman ist einer der Hauptfaktoren, die zu Normans Schizophrenie führten. Norma hat ihrem Sohn Norman von klein auf beigebracht, kein Leben außerhalb seiner Familie führen zu dürfen, hat ihn sozusagen zwanghaft an sich gebunden und bezeichnet jeden Kontakt zu weiblichen Personen als sündhaft – außer zu ihr.

Im Roman ist es eindeutig, dass die beiden eine sexuelle Beziehung führen, während es in der Serie nur angedeutet wird. Nichtsdestotrotz können wir davon ausgehen, dass die beiden auch in der Serie eine Verbindung haben, die über eine Mutter-Sohn-Beziehung hinausgeht.

PS: Um alle Faktoren aufzuzählen, die zu Normans psychischer Erkrankung führten, müsste man wohl eine mehrseitige Abhandlung verfassen. Aber du hast das mit der antisozialen Störung echt gut identifiziert!

Liebe Grüße

...zur Antwort

Hallo!

Ein ganz großartiger Film, der vermutlich ganz bewusst so auslegt wurde, sodass der Zuschauer am Ende ins Grübeln kommt. 

Ich tendiere dabei auch eher zu dem "schlechten Ende". Ich denke, dass Ofelia sich die Wesen und ihre Welt nur eingebildet hat, um ihrer eigenen harten Realität, gezeichnet von Krieg und Faschismus sowie Furcht und Angst vor ihrem Stiefvater, zu entfliehen. Somit stimmt es auch, dass Ofelia am Ende stirbt; in ihrem Tod findet sie aber schlussendlich Frieden.

Liebe Grüße

...zur Antwort

Hallo!

Auf dieser Seite http://de.wikihow.com/Sich-gegengeschlechtlich-kleiden findest du viele gute und ernsthafte Tipps, die dir weiterhelfen könnten, deine ersten Schritte als Crossdresser zu machen. Leider ist sie stellenweise ein bisschen unglücklich bzw. inkorrekt formuliert, aber das kann man überlesen.

Ein Bekannter von mir hat sich zunächst auch an dieser Seite orientiert und hat sich damit an die Materie rangetastet!

Liebe Grüße

...zur Antwort

Hallo!

Ich habe die Theorieprüfung erst beim vierten Mal bestanden - das ist keine Schande. Mein Problem war es auch immer, dass ich über jede Frage zulange nachgedacht habe und jedes Kreuz zigmal neu gesetzt habe. 

Bei der letzten Prüfung war die Aufregung eigentlich völlig verschwunden. Der Grund war: ich bin zum ersten Mal mit der Einstellung "Wenn ich es nicht schaffe, ist es auch egal! Es gibt wichtigere Dinge." rangegangen und habe mich die Tage zuvor eigentlich gar nicht mehr damit beschäftigt. 

Panisches Bulimie-Lernen macht nämlich schlussendlich alles nur noch schlimmer und ständiges Nachdenken bereitet nur Kopfschmerzen und schlaflose Nächte. 

Ich wollte zwischendurch so oft Aufhören, denn ich habe meine praktische Prüfung auch erst beim dritten Mal bestanden und meine Fahrstunden wollten nach fast einem Jahr immer noch kein Ende nehmen, aber glaub' mir: irgendwann schafft es jeder, egal wie lange es dauert.

Lass dir jedenfalls nichts von anderen einreden oder dich unter Druck setzen. Jeder meiner Freunde hat schon vor mir den Führerschein gehabt und alle haben mich belächelt, aber: Jede Fahrschulausbildung läuft individuell ab und die einen brauchen eben länger, die anderen weniger lang. 

Später fragt dich eh keiner mehr, wie viele Versuche du benötigt hast. Und denk immer daran: Es gibt Menschen, die um einiges weniger im Kopf haben als du und die haben es auch irgendwie geschafft - das hat alles nichts mit Intelligenz oder Können zu tun, also mach dich deswegen nicht fertig. 

Und wichtig: In deiner momentanen Situation geht die Schule auf jeden Fall vor! Ein guter Schulabschluss ist nämlich um einiges wichtiger als eine schnell erreichte Fahrerlaubnis.

Zur Not musst du eben die Prüfung nochmal ein bisschen abwarten, bis du den Kopf frei hast - ich habe meine Fahrausbildung auch für die Abiprüfungen unterbrochen. Du bewirbst dich später schließlich mit deinem Schulabschluss und nicht mit deinem Führerschein!

Kopf hoch und weitermachen!

Liebe Grüße 

...zur Antwort

Hallo!

Die Anfangsszene spielt während der Nachforschungen von Ed und Lorraine im Fall Amityville, bei dem ein Mann namens Ronald DeFeo Jr. seine gesamte Familie ermordete und damit ein paar Jahre vor der eigentlichen Handlung.

Die "Geisterjäger" wollen dabei herausfinden, ob für die Morde eine dämonische Präsenz verantwortlich war und veranstalten deshalb eine Séance, bei der Lorraine als Medium fungiert. Dabei "schlüpft" sie in einer Vision in den Körper des Mörders und entdeckt dabei, dass er in seinem Morddrang von dem Nonnen-Dämon geleitet wurde, der drei Jahre später auch die Familie Hodgson in London terrorisieren soll. 

Die Szene dient also dazu, den Dämon in den Film einzuführen und seine Kraft darzustellen, da er ja in der Szene auch Lorraine dazubringt, gedanklich ihren Mann Ed zu ermorden. 

Liebe Grüße

...zur Antwort

Hallo!

Könnte es sein, dass du von Addy Junior bzw. Addy Teens sprichst?

Das waren Lernspiele für verschiedene Klassenstufen, wobei Addy Junior ein menschenähnlicher Junge mit Baseballcap war und erst das Nachfolgerspiel "Addy Teens" im Weltall spielte. 

Liebe Grüße!

...zur Antwort

Hallo!

Bei einer Ballade kann man natürlich nie ein eindeutiges Metrum bestimmen, aber das vorherrschende Versmaß ist in diesem Falle der (vierhebige) Jambus, welcher,  eigentlich weniger passend zum Lied, einen eher beschwingten und rhythmischen Charakter hat, jedoch auch häufig bei Lyrikformen verwendet wird, die ein Geschehnis "erzählen". 

Liebe Grüße!

...zur Antwort

Hallo!

Ein Adverbialbal- oder in ein deinem konkreten Fall Temporalsatz, kann als adverbiale Bestimmung in Form eines Nebensatzes betrachtet werden.

Im Studium habe ich allerdings gelernt, dass es üblicher ist, den Adverbialsatz als Nebensatz zu betrachten, der durch eine einfache adverbiale Bestimmung ersetzt werden kann. 

Ein Beispiel dazu (von Wikipedia übernommen):

Als der Regen vorüber war, brachen die Schimpansen auf. 

= Temporalsatz

Danach/dann (etc.) brachen die Schimpansen auf. 

= adverbiale Bestimmung.

Liebe Grüße!

...zur Antwort

Hallo!

Mithilfe der DHL Sendungsverfolung (https://www.dhl.de/sendungsverfolgung) kannst du den Status deiner Paketlieferungen aus den letzten 3 Monaten abfragen. Dazu brauchst du allerdings, wie immer, die Sendungsnummer.

Für einen Zeitraum, der länger zurückliegt, kannst du dich aber sicherlich an die Hotline des jeweiligen Zustellungsdienstes wenden. 

Liebe Grüße

...zur Antwort

"Im Volleyball sind die Rückennummern von 1 bis 18 im internationalen Volleyball sowie von 1 bis 99 im nationalen Bereich erlaubt. Die Nummer sollten sich von der Trikotfarbe absetzen. Die Nummern werden oft beliebig verteilt und sind unabhängig von Leistung, Position oder Alter usw."

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/R%C3%BCckennummer#Volleyball

...zur Antwort

Hallo!

Es gibt da einen Film namens "Another American Crime" (Originaltitel: The Afflicted), der in etwa diese Handlung hat. 

http://www.moviepilot.de/movies/another-american-crime

Liebe Grüße

...zur Antwort

Hallo! 

Meine Tierärztin hat mir damals gesagt, dass Katzen vor einem Alter von 12 Wochen noch zu jung sind, um zu "verstehen", wie und warum sie das Katzenklo benutzen sollen, ergo: sie sind zu jung zur Reinlichkeitserziehung. 

Ist die Katze zunächst bei ihrer Mutter aufgewachsen, so zeigt sie das typische "Verscharren" ab einer gewissen Zeit von selbst, die Mutter bringt ihr das Nötigste zu ihrer Stubenreinheit bei. 

Anderenfalls, wenn sie also ohne ihre leibliche Mutter aufgewachsen ist, ist es wichtig, das Katzenklo stets in ihrem Blickfeld zu lassen, vielleicht könntest du auch vor den Augen der Katze darin scharren o.ä.. 

Am besten wäre es in diesem Fall allerdings, eine weitere Katze zur "Sozialisation" der anderen zu besorgen. 

Weitere Tipps findest du hier: http://www.katzen-forum.de/.

...zur Antwort

Hallo!

Kann es sein, dass Du den Film "Animal - Gewalt hat einen Namen" suchst? :)

Auf YouTube gibt es den Film in voller Länge, falls Du es überprüfen möchtest :)

...zur Antwort

Hallo! Ich suche das Spiel auch schon seit Jahren... 
Das Spiel heißt tatsächlich "Gotcha!" (Bild zur Überprüfung angefügt). 

Damals war es auf diesen Spielesammlungen-Disks enthalten. Zwar könntest Du es mit dem DOSBox Emulator spielen (da es auf neueren Betriebssystemen nicht laufen wird), jedoch sind sämtliche Websites, auf denen man das Spiel downloaden könnte entweder gesperrt oder derzeit down. 

Soweit ich weiß, kann man es auch nirgendwo mehr bestellen - vielleicht fragst du mal hier auf GF oder in Videospielforen nach, ob jemand noch über die Disk verfügt und Interesse daran hat, Dir dieses Spiel für einen niedrigen Preis zu überlassen.  

...zur Antwort

Hallo, ich hoffe meine Antwort kommt nicht zu spät!

Ich stelle Dir hier mal einige meiner LieblingsMini-Krimiserien vor und fasse Dir den Inhalt kurz zusammen…:

Luther (14 Episoden in 3 Staffeln)

Die britische Krimiserie beschäftigt sich mit dem äußerst talentierten Detektiv John Luther, der jeden erdenklichen Fall auf geniale Art und Weise zu lösen weiß - lediglich der Fall der Mörderin Alice Morgan bereitet ihm Kopfzerbrechen, denn er kann ihre Schuld nicht beweisen, obwohl er sich ihrer sicher ist. In seinem Arbeitseifer vernachlässigt er sein Eheleben, welches allmählich in die Brüche geht. Eine sehr spannende Serie, die sowohldie interessanten Fälle des Detektivs, als auch die Abgründe und Schattenseitender Protagonisten darbietet.

Top of the Lake (7 Episoden in einer Staffel)

Die 12-jährige Tui Mitcham versucht sich in einemzufrierenden See in Neuseeland das Leben zu nehmen. Das Mädchen stammt, als Tochter eines Drogendealers und Mitglied einer gewalttätigen Familie, aus zerütteten Verhältnissen. Als dann noch ihre fünfmonatige Schwangerschaft ans Licht kommt, fällt das Motiv für ihren versuchten Selbstmord auf Kindesmissbrauch. Die Polizistin Robin nimmt sich der Sache und ermittelt von nun in einem Fall, der sich schnell zu einer tiefgreifenden und komplexen Angelegenheit entwickelt. Ebenfalls sehr zu empfehlen.

Fargo (10 Episoden in einer Staffel)

Nachdem Lorne Malvos Auto nach einem Unfall nicht mehr fahrtüchtig ist, ist er gezwungen in dem Unfallort Bemidjii zu verweilen. Dort lernt er Lester Nygaard kennen. Als nun eine Mordserie Bemidjii in Angst und Schrecken versetzt, geraten Lorne und Lester sofort in Verdacht – von nun an gilt es, ihre Unschuld zu beweisen und gleichzeitig den Morden Einhalt zu gebieten. Eine gelungene Krimiserie, einmal aus der Sicht der Verdächtigen.

The Guilty (3 Episoden in einer Staffel)

Während einer ausschweifenden Feier im Jahr 2008 verschwindetder kleine Callum spurlos. Wenige Jahre später wird seine Leiche gefunden –vergraben, unmittelbar vor seiner Haustür. Die Detektivin Maggie Brandermittelt fortan in diesem schwierigen Fall und überschreitet dabei Grenzen.

...zur Antwort

Hallo! 

Wie Dir schon aufgefallen sein dürfte, weicht Danny der Frage nach den Todesumständen seiner Tante immer mit der Antwort aus, dass er es, zur Sicherheit aller, nicht verraten dürfe.

In seiner Beziehung mit Jo offenbart er allmählich, dass es ernste Komplikationen zwischen seinem Vater und seiner Tante Tara gab. Er vertraut ihr an, dass Tara seine Familie sowie sein Leben zerstört hätte, hätte er sie nicht umgebracht.

Achtung: Spoiler!

In der Folge "Vergeben und vergessen?" (Staffel 1, Episode 14) stellt sich heraus, dass Danny nicht für den Mord an seiner Tante verantwortlich ist, sondern, dass sein Vater der eigentliche Täter war und Danny dazu zwang, seinen Kopf für die Tat hinzuhalten.

...zur Antwort