Steht Norma auf Ihren Sohn Norman Bates?

1 Antwort

Hallo!

Die inzestuöse Liebesbeziehung von Norma und Norman ist einer der Hauptfaktoren, die zu Normans Schizophrenie führten. Norma hat ihrem Sohn Norman von klein auf beigebracht, kein Leben außerhalb seiner Familie führen zu dürfen, hat ihn sozusagen zwanghaft an sich gebunden und bezeichnet jeden Kontakt zu weiblichen Personen als sündhaft – außer zu ihr.

Im Roman ist es eindeutig, dass die beiden eine sexuelle Beziehung führen, während es in der Serie nur angedeutet wird. Nichtsdestotrotz können wir davon ausgehen, dass die beiden auch in der Serie eine Verbindung haben, die über eine Mutter-Sohn-Beziehung hinausgeht.

PS: Um alle Faktoren aufzuzählen, die zu Normans psychischer Erkrankung führten, müsste man wohl eine mehrseitige Abhandlung verfassen. Aber du hast das mit der antisozialen Störung echt gut identifiziert!

Liebe Grüße