Ehemaliger Mitschüler/ Jugendliebe?

hallo bin w & 19

Die Situation ist bisschen ungewöhnlich....

Ein ehemaliger Mitschüler (heute 20) kam vor ca. 5 Jahren in unsere 9. Klasse. Am Anfang schwärmte ich für ihn und 2 Jahre später, in der Oberstufe nicht mehr wirklich. Persönlich hatten wir rein gar nichts zu tun und kannten uns nur flüchtig... Geredet haben wir auch nie miteinander.

Als er von anderen mitbekam, dass ich mal auf ihn stand, machte er direkt mit seiner Freundin Schluss. Dabei hat er das so laut gesagt, dass ich es mitbekommen sollte. Er hat versucht, mit mir eine Bindung zu stellen, doch zu dem Zeitpunkt war nicht bereit dazu.

Dieses Jahr kamen die Gefühle wieder auf und wollte nicht zugeben, dass ich auf ihn stehe. Er hat auch versucht mit mir ins Gespräch zu kommen, aber da gab es einige Freunde, die „unseren Kontakt“ verhindern wollten, weil sie neidisch waren.

Nach dem Abschluss im Juni 2020, sind die Gefühle noch stärker geworden und bekomme ihn nicht mehr aus dem Kopf. Bereue auch, dass ich nicht die Gelegenheit genutzt habe, mit ihm zu sprechen.

Dann bin ich mit jemanden anderen zsm gekommen (der jetzige Freund/23) mit dem Hintergrund-Gedanke, die Zeit mit dem Mitschüler zu vergessen & einfach neu starten. Irgendwie denke ich immer noch an diesen ehemaligen Mitschüler...

Vllt liegt es auch daran, dass mein Freund und ich aus beruflichen Gründen 1x in der Woche sehen und wohnt weit in einer anderen Stadt. Mir fehlt schon die gemeinsame Zeit und durch die lange Entfernung „entfremde“ ich dem Partner. Klar, er freut sich immer, wenn wir uns sehen, aber ich bekomme kein Bauchkribbeln mehr und habe dann auf viele Sachen kaum Motivation/Lust etwas zu machen, sei es auch meine Hobbys.

Der Mitschüler wohnt in derselben Stadt wie ich. Weiß nicht, ob die Sehnsucht deswegen größer zum Mitschüler ist, da es keine Gelegenheit überhaupt etwas zu unternehmen gab oder weil er sich wegen den Klassenkameraden nicht getraut hat, mir die Liebe zu gestehen... Oder umgekehrt...

Sorry, dass es unklar beschrieben wurde, aber wusste nicht genau wo ich anfangen sollte... Oder was genau ich empfinde

Den Kontakt zum Mitschüler habe ich nicht auf dem Handy und komischerweise träume ich von ihm ständig...

...zur Frage

Ich würde mit deinem jetzigen Freund schluss machen.Wenn du noch an deinen ehemaligen Mitschüler denkst kann es gut sein das du ihn wirklich magst.Deinem jetztigen Freund etwas "vor zu spielen" wäre meiner Meinung nach falsch und ich denke das es dir damit auch nicht gut gehen würde

...zur Antwort

Wenn du dich nicht gut fabei fühlst mit ihr zusammen zu sein dann lass es. Ich würde irgendwie sagen zum beispiel "es tut mir wirklich leid und ich mag dich sehr ich glaube du solltest dir jemamden in deinem Alter suchen" oder schreib deine Gefühle einfach raus. Denn wenn ihr dann doch zusammen kommt und du dich nicht wphl dabei fühlst dann wird es womöglich noch schlimmer doch dann von ihr zutrennen. (ich bin auch ein mädchen und würde es nicht wollen wenn es meinem partner dabei nicht gut geht yk)

...zur Antwort
Nein, weil

Geh mit deinem freund mit. Es ist zwar blöd aber eine gemütliche woche mit deinem freund ist doch schön und du kannst dich auch ja wann anders mit ihr treffen. Und an die ostsee geht wahrscheinlich nur diese woche. Also würd ichs mit deinem freund machen. Außerdem müssen freundinnen auch akzeptieren das sie nicht die einzige person im leben des anderen sind

...zur Antwort

Es ist deine entscheidung, da du aber noch nicht volljährig bist haben dejne eltern nich mitsprache recbt erst ist ja FAST doppelt so alt wie du.... Ich weiß auch nicht ob du mit einem partner in diesem alger glücklich bist. Aber das musst du für dich selbst entscheiden

...zur Antwort

Also hallo wer kann ihn nicht lieben er ist süß, lustig einfach perfekt!!!! Omg Ich liebe ihn ohne scheiß like omg!!!!!

...zur Antwort

Ja okay

...zur Antwort

Ich also ich bin ein Mädchen und stehe überhaupt nicht auf so assi oder aufreißer typen. Ich selbst bin auch nicht 'assi' oder abgehoben (hoffe ich also meine Klassenkameraden finden es nicht). Es gibt leider heutzutage nur noch wenige die nett und sympathisch sind. Aber auch bei den Jungs. Da sind viele die einfach nur sorry für den Ausdruck aber richtige Arschlöcher sind!!! Du wirst schon die richtige finden ich drücke dir die Daumen 👌🙃

...zur Antwort

Dich mit Freunden treffen oder telefonieren. Mach einen Marathon deiner lieblings Serie schau schöne Filme Lenk dich einfach ab. Ein Tipp von mir wäre noch der mir persönlich sehr hilft und geholfen hat,ist Briefen an die Person zu schreiben und darein schreiben was man fühlt und wie es einem geht. Und dann die Briefe in eine Box tun oder an irgendeinen privaten ort. Das hat mir geholfen die Sache zu verarbeiten. Ich hoffe ich konnte dir helfen. Viel Glück 💜👌

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.