Songtext über liebe für Schule?

7 Antworten

Gerade einen ganz Tollen gefunden, den nicht unbedingt jeder kennt: The Usual - Sam Fisher. Viel Glück bei deiner Schulaufgabe :)

Catxclaw
Fragesteller

Danke :D

Hier mal eine Liste von Liedern, die ich kenne:

Deutsch:

Rammstein: Ohne dich, Frühling in Paris, Amour, Wo bist du (gibt noch einige andere!)

Frei.Wild: Wie ein schützender Engel, Du bist Sie

Englisch:

November Rain, Nothing Else Matters, I Don't want to miss a thing, Through Glass, Poison, Still Loving you,

Wäre zu viel, alle zu nennen. Sind aber schon gute dabei :D

Meine Favoriten : Imagination(shawn Mendes),Never be Alone (Shawn Mendes),Too Young (Sabrina Carpenter) und Can I have this dance (High School Musical (Zac Efron(Troy)Vanessa Hudgens(Gabriella))

Del Amitri (Driving with the brakes on)

ein schon etwas älterer Song über eine spannungsgeladene Liebesbeziehung mit zahlreichen Metaphern - so wie es Englischlehrer lieben ...

Und wenn es für den Deutschunterricht sein soll:

Maxim (Rückspiegel)

Du siehst: in beiden Song ist die Liebe bildlich mit dem Autofahren verknüpft 😊