grenzt schon stark an qualzucht .......

...zur Antwort
  1. Demnächst eine ordentliche Leine kaufen, damit du sie notfalls ableinen bzw. einfach die Leine fallen lasen kannst.

  2. Wenn du den Hund siehst, ihm aus dem Weg gehen. Also direkt abbiegen und ihm zeigen, dass ihr keinen Zoff wollt.

  3. Zum Tierarzt gehen und eine Bescheinigung holen, wo man bestätigt, dass Verletzungen am Hund, von einem Labrador stammen könnten (falls sie äußerlich verletzt ist).

  4. Dich an das Ordnungamt wenden. Läuft der Hund ohne Besitzer rum (dann notfalls auch Polizei rufen)? Hat er eine Steuermarke oder ähnliches am Halsband (wenn ja, Nummer merken)?

...zur Antwort

wieso sollten sie sabbern? ich verstehe, wenns eine rasse mit "schlubberschnauze" wäre, wie bulldogge o.ä., aber dobermänner ??? wenn ein hund sehr aktiv ist sabbert der eigentlich immer so ein bisschen, macht meiner auch (schäferhund-terrier-mix) - das hat mit der rasse wenig zu tun.

...zur Antwort

sind die platten ganz, ist das kein problem. wenn die platten aber älter oder kaputt sind, dann ist das wirklich gesundheitsgefährdend.

ich würde das dach erneuern. ihr solltet euch einen speziell dafür ausgebildeten dachdecker suchen, der wird euch beraten können. (so aktionen müssen auch der stadt gemeldet werden, weil es da eine liste an sicherheitsmaßnahmen usw gibt)

...zur Antwort

Würde dir echt empfehlen Hundesport zu machen. Mein Hund ist auch total das Powerpaket, aber nach dem Training immer absolut fertig :) Hör dich mal bei anderen Hundebesitzern um, die können dir sicher gute Hundeschulen/Hundesportvereine in der Nähe empfehlen.

Dein Hund ist körperlich ausgelastet, aber physisch noch kein Stück. Er braucht mehr Kopfarbeit. Gerade Hundesport kombiniert das gut :) Apportieren auch, wenn es nicht nur Stock werfen und bringen (übrigens solltest du ihm lieber Spielzeug werfen, ich kenne einen Hund der hatte morgens mit einem Stock gespielt und mittags musste der Tierarzt unter Teilnarkose die Splitter aus dem Rachen ziehen), sondern Approtieren mit Verstecken, oder Bringen von mehreren Spielsachen in bestimmter Reihenfolge.

...zur Antwort
bonn

kommt eigentlich bei allen städten drauf an in welchem gebiet du wohnst. bonn ist aber toll - ich wohn ja auch da ;)

...zur Antwort
  1. quatsch. das ist kein plüschtier. die soll lieber in die spielwarenhandlung gehen. ein pferd kostet nicht nur massig geld, sondern braucht viel ausgiebige pflege und einen erfahrenen besitzer. die hat nicht einmal auf einem pferd gesessen !!!

  2. es kann immer mal ein unfall passieren und wer bezahlt dann die teure op ? oder wer kauft im notfall das pferd ? wenn die eltern da unter die arme greifen, halte ich das für okay. ansonsten würde ich es eher lassen.

...zur Antwort

was ist jetzt deine frage?

wir haben einen lehrer an der schule, der eine schülerin geheiratet hat (schon länger her). er ist oberstufenkoord. & hat seinen job auch nach der hochzeit noch :) obwohl ich die frau echt nicht verstehen kann, weil er nähmlich ein bisschen verrückt ist bzw. sehr verrückt - aber ist sie dann wahrscheinlich auch - super paar XD

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.