Es geht bei den Federscheiben darum, die kraftschlüssige Verbindung aufrecht zu halten wenn durch die Dehnung, die durch Temperaturunterschiede auftreten, der Kraftschluss nicht mehr gegeben ist, bzw. nachlässt. Der Kraftschluss kann aber auch nachlassen, wenn die zu verschraubenden Elemente weich sind und nachgeben können (Wenn sie sich setzen). Federscheiben haben aber auch mit dem Schlitz in der Scheibe zusätzlich eine Art Sperrwirkung.

Wenn Vibrationen dazukommen, werden dann doch eher formschlüssige Sicherheitslemente genommen. Kronenmuttern mit Splint z.B.

Aber auch ein einkleben der Schraube in die Mutter ist üblich bei extremen Belastungen. Ansonsten sind die Muttern mit Kunststoffeinsatz, sehr wirksam.

...zur Antwort

Genau richtig ! Die Anomalie des Wassers hat ein Gott gemacht ! Jetzt nicht irgendein Fantasiegott wie der von den Juden, oder der Moslems, oder der Christen. Denn dann müsste man ja auch den ganzen anderen Unsinn glauben, der da widersprüchlich verbreitet wird.Wer will denn ernsthaft glauben, das alle Tierpaare der Erde in einem 300m langen Holzboot unterkommen könnten ? Oder erklären wie 120 Millionen Jahre alte Fossilien in 1000m tiefe Kohleschichten vorkommen können. Wo die Erde nach der Bibel, dem Koran und der Thora keine 100.000 Jahre alt sein soll.Nein, es ist der Gott der blauen Wassermolche der diese Anomalie geschaffen hat. Denn nur diesem Gott verdanken die blauen Wassermolche ihre Existenz. Viel schwieriger ist es allerdings, die Anomalie von Wismut, dem richtigen Gott zuschreiben zu können.

...zur Antwort

Der Druckunterschied aleine ist nicht massgeblich für diese Aussage. Es kommt darauf an wieviel Liter Luft diesen Druckausgleich machen, in welcher Zeit ! In unserer ISS sind die einzelnen abgeschotteten Bereiche nicht mit einem Flugzeug zu vergleichen, die mit mehr als 50m Länge ein vielfaches an Luftvolumen aufweisen.

.

In jedem Fall versucht das druckhöhere Medium den Druckausgleich zum niedrigen Medium herzustellen. Je nach Betrachtungsweise lässt sich nun dieser Druckausgleich von der Seite des Weltalls betrachten und die Saugkraft ermitteln. Andrerseits lässt sich von der Kabinenseite auch die Energie ermitteln die auf einen Körper wirkt wenn es zu einem Druckabfall kommt.

.

Beides ist relativ zu betrachten.

.

Als leichter zu verstehendes Beispiel folgendes: Wenn ich deine Zunge unter meine Achselhöhle einklemme, dann haben wir beide eine Zunge in einer Achselhöhle. Aber du mit deiner Zunge wirst das anders erleben als ich.

...zur Antwort

4 D muss nicht Raum und Zeit sein. Das ist eher etwas was in Science Fiction Romanen grassiert.

.

4D und 5D ist mathematisch gesehen eine weitere Raumdimension.

.

0D ist ein Punkt ohne räumliche Grösse. bewegt man diesen Punkt in eine Richtung erhält man

1D eine Linie bzw. Strahl bewegt man diese Linie in eine andere Richtung erhält man

2D eine Fläche bewegt man diese Fläche in eine anderen Richtung erhält man

3D einen Würfel bewegt man diesen Würfel in eine anderen Richtung erhält man

4D einen Körper der 16 Ecken enthält

usw

.

Stephan Hawkins geht von mehr als 12 Dimensionen aus. Leider können unsere Sinnesorgane nur 3 Dimensionale Körper wahrnehmen. Wir sind da wie der Blinde dem Farben erklärt werden.

...zur Antwort

Ich lebe in Deutschland und es mir sehr bewusst wie gut es mir geht. Ich lebe mein Leben sehr bewusst und habe bisher meine Ziele, Wünsche und Träume nach und nach umgesetzt. Es gab zwar auch einge Schwierigkeiten, aber umso intensiver habe ich mich um die Umsetzung meiner Ziele und Wünsche gekümmert. Wenn es nicht gerade aus weiter ging, habe ich andere Wege ausprobiert.

.

Fairness und Ehrlichkeit waren dabei immer wichtig für mich. Das hat sich immer ausgezahlt. Meine Mitarbeiter haben das immer mit Fleiss und Loyalität gedankt.

.

Ich brauche keinen Ferrari und keine Rolex Uhr. Meine Chance hier in Deutschland lernen zu können, habe ich erkannt und genutzt. Menschen in Indien oder grossen Teilen Afrikas haben diese Möglichkeiten nicht in diesem Maße.

.

Ich bin sehr zufrieden, mit all dem was ich geschaffen habe und hoffe auf ein langes gesundes Leben. Selbstverständlich rauche ich nicht und kann Silvester auch ohne Vollrausch feiern.

.

Es gibt noch viele Ziele und Wünsche die ich umsetzen möchte, die wenigsten Ziele davon sind materialistisch.

...zur Antwort

Sowas ist doch keine Lösung! ThomasBeh!

.

Man kann nicht einfach wegrennen. Deshalb ist der dicke Bauch nicht weg und das fehlende Selbstvertrauen sich gegen den Markenwahn zu wehren ist damit auch nicht gelöst!

.

Wer als Kind schon dick ist, sollte sich mal überlegen etwas Sport zu treiben und sich gesünder zu ernähren!

.

Wer sich nur über eine alberne Marke definiert, hat gar keine Persönlichkeit und Null Charakter, solche Menschen sind Mitläufer die jede Modeerscheinung sei sie noch so sinnlos mitmachen wollen. Wer sich mit Markenartikel wichtig machen möchte, hat es anscheinend nötig. Da sollte man sich besser andere Freundinnen suchen.

...zur Antwort

Die Ohren der Fische sind besonders empfindlich! Nicht nur das sie aufpassen müssen, das da nicht ständig Wasser reinläuft, nein sie sind Laute Musik im Meer gar nicht gewöhnt! Deshalb muss man Fische langsam an Musik gewöhnen. Am besten geht das mit klassischer Musik die leise das Aquarium beschallen sollte. Später kann dann auch mal die Musik vom örtlichen Blaskapellenorchester gespielt werden, wenn sie bei dir zu Besuch sind. Da Fische sehr sensibel sind, sollte auf Heavy Metall verzichtet werden, da diese Musik dazu führen könnte, das die Fische das Aquarium beschädigen könnten.

.

In diesem Sinne viel Spass mit deinen neuen Freunden, die sicherlich viel Freude bei dir haben werden.

...zur Antwort

Nun das ist ein völlig richtiges Messergebnis wenn du nicht von dieser Erde bist !

.

Denn nur auf unserer Erde oder Planeten mit gleicher Gravitation lässt 325 ml Wasser 325 g schwer werden !

.

Jetzt wüsste ich gerne auf welchem Planeten du diese Messung vorgenommen hast :-)

...zur Antwort

Katzenurin leuchtet bei Schwarzlicht. Du kannst also Katzenurin sichtbar machen mit Schwarzlicht, was aber normalerweise bei dem strengen Geruch nicht nötig ist.

.

Nun musst du dir nur noch einfallen lassen, wie du das auf einer Katzentoilette auffängst ohne das der Geruch dich fertig macht.

...zur Antwort

Glaubst du tatsächlich an sowas wie Himmel, Hölle, Engel, Teufel, Weihnachtsmann und Osterhase ?

.

Da die Bibel reformiert wurde, in ein neues und ein altes Testament, findest du Antworten in jeder Richtung und damit keine einzige die richtig ist. Es kommt nur darauf an, aus welchen Zeilen du zitierst. Du kannst dir alles passend machen, wie es dir gefällt. Die ganzen Widersprüche werden einfach ignoriert und gut ist.

.

Das beste Beispiel ist die Todsünde, das man nicht töten darf. Dann wurden Gründe geschaffen, die diese elementare Todsünde einfach legitimiert und Kreuzzüge ausgerufen und Hexenverfolgungen und andere Greultaten und damit war das Töten dann ok !

...zur Antwort

Wenn man jeden Zaubertrick sofort durchschauen würde wären das schlechte Tricks.

.

Da auch ein Copperfield nicht wirklich zaubern kann, auch wenn seine Tricks phänomenal sind, kannst du davon ausgehen das der Trick gut genug war, so das der Guru seinen Lohn verdient hat.

.

Der Schlüssel in dem Trick besteht wohl darin, das du den Namen deiner Mutter selbst genannt hast und das danach noch Aktionen folgten.

.

Der Trick bestand wohl darin, den Zettel auszutauschen, ohne das du es bemerkt hast, nachdem der Guru den Namen von dir erfahren hat und selber aufgeschrieben hat.

...zur Antwort

Ich glaube an einen lieben Gott der die Sintflut gemacht hat um viele Menschen und Tiere absaufen zu lassen.

Ich glaube an einen lieben Gott, der böse Menschen nach ihrem Tod unendliche Qualen im Fegegeuer bereit hält.

Ich glaube an fliegende Engel und an einen Jesus der über Wasser laufen konnte. Ich glaube daran das unsere Erde von einem lieben Gott gemacht wurde und im Zentrum unseres Universums steht.

Alle Himmelskörper drehen sich um die Erde da die Sonne, Mond und Sterne von dem lieben Gott am Himmel angebracht wurden.

Ich glaube daran das die Bibel immer richtig interpretiert wird, weil diejenigen die sie interpretieren geschult sind, alles richtig zu deuten. Ich glaube das die Kirchenoberhäupter nur gutes im Sinn haben und ihren gesamten Reichtum verwenden um das Elend auf dieser Erde zu beenden. Ich glaube das die Kreuzzüge notwendig waren um den ungläubigen Menschen Jerusalem zu entreissen. Ich glaube das die 300 Jahre andauernde Hexenverfolgung, im Sinne des lieben Gottes sind. Ich glaube das man alle Widersprüche im Glauben schön reden kann. Ich glaube das die Zusammenarbeit der Kirche im 3. Reich absolut gerechtfertigt ist. Ich glaube das der Spruch auf den Koppelschlössern der Wehrmacht "Gott mit uns" den krieg zu einer gerechten Sache macht. Ich glaube das die staatliche Einziehung der Kirchensteuer unserem lieben Gott gefallen muss. Ich glaube genau wie einige Kirchenoberhäupter das die ganzen Naturkatastrophen, Strafen von unserem lieben Gott für böse Menschen sind. Ich glaube das skrupellose Manager und Politiker die auf Erden ein fantastisches Leben führen und die Geschicke auf dieser Erde leiten, alle bestraft werden, wenn sie tot in der Erde liegen. Amen

...zur Antwort

Was ist denn überhaupt ein guter Mensch ?

.

Ein Moslem der aus tiefster Überzeugung, Ungläubige Menschen tötet, die seinem Gott lästern und dafür eine tolle Belohnung nach seinem Tod erwartet ?

.

Ein deutscher Kampfpilot der aus Pflichtgefühl Bomben auf mutmassliche Taliban abwirft und ein ganz toller Familienvater ist ?

.

Gibt es gute Politiker ? Oder gibt es gute Priester ? Gibt es gute Eltern ?

.

Bin ich ein guter Politiker, wenn ich meine Kollegen wegen Bestechung anzeige ?

.

Bin ich ein guter Priester, wenn ich meiner Gemeinde eindringlich erkläre, das nur diese Religion die einzig wahre Religion ist und alle anderen fehlgeleitet sind und nach dem Tod schlimmste Folterqualen zu erleiden haben ?

.

Bin ich ein guter Vater, wenn ich meinen Kindern alle Wünsche erfülle und sämtliche Probleme aus dem Weg räume ? .

Sind wir immer jederzeit ehrlich und vermeiden wir jeglichen Egoismus ?

.

Bei all diesen Fragen ist nur eines gemeinsam und entscheidend !

.

** Wir wollen gut sein ! **

.

Dafür legen wir Menschen Regeln fest und zwingen jeden dazu, diese Regeln zu befolgen !

...zur Antwort

Du musst dir einfach die Dimensionen vor Augen führen, dann wird dir klar was wir den Generationen nach uns zumuten!

.

400 Atomkraftwerke weltweit produzieren pro Jahr mehrere Tonnen radioaktiv verseuchten Müll, seit vielen Jahren !

.

Schauen wir uns mal alte Daten an die nur Deutschland betreffen ! .

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, die Menge von Atommüll zu definieren: über die Aktivität, das Volumen oder das Gewicht.

Das Volumen ist insofern interessant, als es eine Aussage über die Größe des benötigten Endlagers erlaubt; allerdings hängt es auch stark davon ab, wie der Atommüll „verpackt“ wird. Diese sogenannte „Konditionierung“ hat Fortschritte gemacht, so dass die gleiche Menge Atommüll heute weniger Platz als früher benötigt. Schwach und mittelaktiver Müll wird häufig durch Verbrennen oder Verpressen kompakter gemacht und dann zusammen mit Beton in Stahlfässer gegossen; hochaktiver Müll aus der Wiederaufarbeitung wird zu Glaskokillen verschmolzen, abgebrannte Brennelemente werden in speziellen Behältern gelagert.

Das Gewicht gerade von hochradioaktiven Abfällen wird in der Form „Tonnen Schwermetall“ angegeben. Jährlich fallen weltweit über 10.000 Tonnen an, in Deutschland gut 400 Tonnen. Das Bundesamt für Strahlenschutz schätzt, dass bis 2040 insgesamt 17.200 Tonnen Schwermetall aus abgebrannten Brennelementen in Deutschland entstanden sein werden - falls es beim Atomausstieg bleibt. Sie werden etwa 22.000 Kubikmeter einnehmen. Mit 277.000 Kubikmetern werden die schwach- und mittelaktiven deutschen Abfälle 2040 ein mehr als zehnmal so großes Volumen umfassen. Auch sie müssen endgelagert werden.

Quelle: http://www.spiegel.de/lexikon/60252422.html

.

Ein Castor der für den Transport für Atommüll gebaut wird, hat eine geplante Lebensdauer von 40 Jahren! Es gibt aktuell kein Endlager das über viele 1000 Jahre den Atommüll sicher aufnehmen kann. Die Halbwertzeit von Plutonium 239 beträgt 24000 Jahre, also eine Lagerungszeit von 240.000 Jahren.

.

Mit der Trägerrakete Zenit2 in die Erdumlaufbahn geschossen fallen folgende Startkosten an :

Startkosten: 45 Mill. USD Nutzlast 13740 kg

Also umgerechnet 3,2 Millionen US Dollar pro Tonne. Wenn man nun noch bis zur Sonne möchte wird sich das wohl noch ein klein wenig erhöhen.

Nur alleine Deutschland müsste für den geplanten hochradioaktiven Abfall 17.200 mal 3,2 Millionen US Dollar zahlen. Das wären dann 55.040.000.000 US Dollar. Oder 55 Billionen Dollar. Aktuell haben wir 1,8 Billionen Euro Staatsschulden, wo wir jetzt schon nicht wissen wie wir die Zinsen bezahlen sollen.

.

Mit der Zenit 3Sl sind bis 2008 folgende Kosten angefallen: Startkosten: 75 Mill. USD Nutzlast 15700 kg

Kosten pro Tonne: 4,77 Millionen US Dollar. Dafür war die Nutzlast etwas höher, pro Start. Da wir für unseren in Deutschland produzierten Atommüll fast 1100 Zenit 3Sl Raketen bauen müssten, würden die Kosten vielleicht nur halb so hoch werden. Aber auch wenn wir nur 1/5 also 5,5 Billionen Dollar ausgeben, ist es ein Wahnsinn weiter Atomstrom zu produzieren!

.

Nicht berücksichtigt habe ich die 10 fache Menge des leicht verseuchten Atommülls, der auch entsorgt werden muss!

...zur Antwort

Vielleicht hilft dir folgende Überlegung. Du möchtest einen tonnenschweren Stein mit einem Seil vom Boden bewegen. Wieviel Kraft wird wohl benötigt.

.

Wenn du einen Flaschenzug nimmst reichen ein paar wenige N aus.

.

Wenn Wasser gefriert ist die Sprengwirkung enorm, aber die Energie sehr gering. Denn sobald Wasser Platz hat ist der Druck der vorher da war, nicht mehr vorhanden. Die Gefügeveränderung von Wasser zu Eis ist auf molekularer Ebene wie ein Flaschenzug. Da Wasser im Gegensatz zu Gasen nicht komprimierbar ist, lässt sich ein hoher Druck aufbauen, der aber sehr wenig Energie enthält.

...zur Antwort

Im alten Testament seht geschrieben das Gott sich überall in das Leben der Menschen aktiv eingemischt hat. Er hat Sodom und Gomorrha vernichtet. Er hat die Sintflut erzeugt und alle ungläubigen Menschen ertrinken lassen. Er hat die Sprachen als Strafe für den Turmbau zu Babel geschaffen, er hat Kinder von Bären zerreissen lassen, weil sie Gott gelästert haben. Und viele andere Taten auch.

.

Zur Zeit Nietzsche gab es andere ungeheuerliche Verbrechen gegen die Menschlichkeit und gegen den Gottglauben, die Christliche vorherrschende Moral war fürchterlich für den Philosophen Nietzsche. Nietzsche selber war Soldat im deutschfranzösischem Krieg und hat mitbekommen wie brutal und ungerecht solche Kriege statt finden konnten. All diese ungerechten Aktionen sind von keinem Gott in irgendeiner Weise beachtet worden, weshalb Nietzsche zu dem Schluss gekommen ist, das Gott gestorben sein muss, denn er lässt die Doppelmoral der Christen genauso zu, wie die brutalen Kriege der damaligen Zeit.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.