Nein, wirklich schwer stelle ich mir das nicht vor. Jedenfalls lernst du eine Zeit lang im Büro und eine Zeit lang im Bus. Also fahren. ;) Geh hier mal drauf: berufenet.arbeitsagentur.de/berufe/start?dest=profession&prof-id=15085 Dort gibt es noch mehr Informationen und Wikipedia hält übrigens auch einen Artikel zum Beruf bereit...

...zur Antwort

Zieh nach Köln =D Köln is besser =D

...zur Antwort

Also der Busfahrer ist ein Erwachsener, vor dem du Respekt haben solltest. Egal ob derjenige jetzt Busfahrer oder Lehrer ist. Erwachsene, die du nicht kennst, bzw. dessen "du" nicht angeboten bekommst, sind mit "Sie" anzusprechen.

...zur Antwort

Sie winken dem anderen Fahrer. Meistens sind sie aus ein und demselben Betrieb und kennen sich dementsprechend. Auch wenn die Busfahrer aus unterschiedlichen Betrieben kommen, sehen sie sich doch fast täglich auf ihren Linien. Nebenbei ist es noch eine freundliche Geste, dem anderen eine gute Fahrt zu wünschen.

LG, HollandStern

PS: Auch wenn meine Antwort sehr spät gekommen ist, hoffe ich, dass sie dir vielleicht weiter geholfen hat

...zur Antwort

Hi erstmal :)

Wenn jemand drückt, muss der Busfahrer anhalten. Ist aus versehen gedrückt worden, könnte sich derjenige melden, dass es ein Versehen war. Aber das tun die Meisten nicht. Der Busfahrer sieht im Spiegel auch, ob jemand aufgestanden ist oder nicht. Danach richten sie sich oft auch.

Wegen dem Rausschmeißen: Wenn ein Fahrgast die Sicherheit anderer Fahrgäste gefährdet, darf dieser rausgeschmissen werden. Wegen eines versehentlichen Drückens, wird dich aber niemand rausschmeißen. Weder können, noch wollen.

Wenn aber jemand sich einen Spaß daraus macht, ständig zu drücken, obwohl er gar nicht raus muss, kann er bestimmt auch rausfliegen.

Wegen dem Vorbeifahren: Fährt der Busfahrer eine officielle Linie ab, (also wenn oben nicht Betriebsfahrt/Dienstfahrt oder ähnliches steht) muss er anhalten. Natürlich nur, wenn jemand an der Haltestelle steht...


Eine normale Linie steht im Fahrplan, den du an Haltestellen und auf der Homepage deines Verkehrsverbundes findest.

Ich hoffe, meine Antwort war hilfreich für dich! Wenn dir das nicht als Antwort reicht, dann schreibe bitte einfach einen Kommentar! :)

LG, HollandStern

...zur Antwort

Im Linienverkehr müssen sie ihre Linien auswendig kennen, im Gelegenheits(=Reise-)verkehr haben sie meistens einen Navi, weil sie ja auch oft in andere Länder fahren und diese Strecken über Land und Autobahn sind halt immer anders. Es gibt soooo viele Autobahnen, die kann sich kaum einer merken.

Hoffe, ich konnte dir helfen ;)

LG, HollandStern :)

...zur Antwort

Also das war wirklich sehr dumm von euch! Zumal das überhaupt keinen Sinn hat, einen Bus derart zu beschmutzen, und denkt dran: wenn die euch nicht finden/nicht gefunden hätten würde es dem Unternehmen zur Last fallen!! (Die Kosten zur Reinigung) Und ich glaube nicht, dass so etwas die Lieblingsbeschäftigung der Putzfrauen ist! O.o

Also was die Kosten angeht: Wenn ihr (hoffentlich!) erwischt worden seit, wartet einfach ab, die Preise kriegt ihr schon früh genug... Wurdet ihr nicht erwischt, solltet ihr (allein schon aus Anstand her) euch beim Busunternehmen melden! Man sollte zu seinen Fehlern stehen!

Bitte denkt mal darüber nach,

LG, HollandStern

...zur Antwort

Dreh' es doch einfach: o steht für Ohhh sagen oder so und x die Augen zusammenkneifen, wie bei XD Man kann es auch anders rum schreiben: xo der auch XO oder OX

...zur Antwort

Die Niederländische Version ist ein Cover. Das stammt ursprünglich von einem Deutschen. Die Niederländische Version ist gecovert von BLØF. Es kam auch später raus als das deutsche Lied. Hier ist die niederländische Version: www.youtube.com/watch?v=KiS3u4x4MmA

...zur Antwort

Die ganze Ausbildung kostet meines Wissens ca. 12.000€

Hier ein interessanter Artikel: www.welt.de/wirtschaft/article13531149/Deutschland-gehen-schon-bald-die-Busfahrer-aus.html

Den hab ich gefunden, als ich nach den Kosten und so gesucht habe, weil ich selbst (vielleicht) auch Busfahrerin werden will ;D

...zur Antwort

Es gibt zwei Wege Busfahrer zu werden:

  • Eine Ausbildung zum/zur Berufskraftfahrer/in

  • Eine Ausbildung zur Fachkraft im Fahrbetrieb.

Beide Ausbildungen dauern jeweils drei Jahre. In diesem Video wird alles noch mal genau erklärt: www.youtube.com/watch?v=iHiytTHN3qs Für beide Ausbildungen brauchst du einen Hauptschul- oder Realschulabschluss.

...zur Antwort

Also mit dem School&FunTicket (das ich habe) kann man keine Leute extra mitnehmen. Das Ticket wird teilweise von der Schule bezahlt und einen Teil bezahlen die Eltern des Kindes. Das School&FunTicket ist nur über den Schulträger erhältlich. Wegen dem SchülerTicket der RVK: Es können meines Wissens KEINE Personen wie Freunde mitgenommen werden. Diese extra Personen müssen dann ein Einzelticket kaufen. Hier alles zum SchülerTicket der RVK: www.rvk.de/startseite/tickets-tarife/tickets-fuer-job-schule/schuelerticket-ab-01082011.html

Ich hoffe, ich konnte dir (noch einmal) helfen ;D

...zur Antwort

Schülerkarten sind nur für die Fahrten zur Schule und nach Hause von der Schule. Das heisst, sie ist nur gültig, wenn du auf dem Weg von der/zur Schule bist. Also nur dann, wenn du wirklich Schule hast. An Feiertagen und an Wochenenden müsstest du dann ein Ticket kaufen.

...zur Antwort

Im Singular heißt es wie bekanntlich " DER BUS "

Im Plural heißt es " DIE BUSSE "

Also nicht "Büsse". Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

...zur Antwort