Hey,

ich habe meine Liebe zum Rap durch die französischen Gruppe "Sexion d'Assaut" entdeckt. Das ist eine Gruppe, die aus 8 Franzosen issus de l'immigration besteht. Sie rappen über das Leben in Frankreich als Einwanderer, provozieren Rechtspopulisten und benutzen dabei einen Sprachstil, den ich persönlich extrem einzigartig finde.

Meine persönlichen Lieblingslieder der Gruppe:

  • Qui t'a dit
  • Disque d'or
  • Avant qu'elle parte
  • L'endurance
  • La tache
  • A coeur ouvert
  • Instinct de survie
  • B.S.S (Brut, Sale, Salissant)
  • J'ai pas les loves
  • l'école des points vitaux


Es ist aber kein Gangsta-Rap. Ich persönlich finde die deutschen Rapper, vor allem die Gangsta-Rapper, so schlecht, dass ich den französischen Gangsta-Rap auch sofort mit Niveaulosigkeit und Schwachsinn in Verbindung bringe.

Cordialement,
Haedinator

...zur Antwort

Hey,

das ist, wenn ich mich nicht irre, ein Temporalsatz, da er zwei Aspekte beschreibt, die zur selben Zeit stattfinden.

Man könnte ihn auch adversativ verstehen, aber trotzdem tendiere ich zu temporal.

Da hast du dir echt einen schwierigen Satz rausgesucht. Eine Begründung zu schreiben ist schwierig, aber du kennst doch den Unterschied zwischen Adversativ- und Temporalsätzen, oder?

Mit freundlichem Gruß,

Haedinator

...zur Antwort

Hey,

das hört sich nach einem ernsten psychologischen Problem an.

Es kann viele Gründe haben, warum man Angst hat, in die Schule zu gehen.
Deshalbt stelle ich dir zuerst diese Fragen:

Bist du dir zu hundert Prozent sicher, dass deine Tochter Angst davor hat, zu versagen?

Könnte es eventuell sein, dass es nicht das Lernen, die Klausuren oder die Hausaufgaben sind, an denen sie verzweifelt?

Hatte sie schon einmal Probleme mit Klassenkameraden?

Ich gebe dir den Rat, unter vier Augen mit deiner Tochter zu reden. Du musst dir absolut sicher sein, dass das Problem bei dem Leistungsdruck liegt, bevor du irgendwelche weiteren Schritte einleitest.

Du musst ihr zeigen, dass sie vor dir keine Angst zu haben braucht. Zeig ihr, dass du ihr Problem verstehst und dass du trotzdem noch stolz auf sie bist, auch wenn es mit den Schulnoten nicht gerade gut läuft. Du darfst auf keinen Fall irgendwelche Komentare äußern, die ihr den Anschein geben könnten, dass du unzufrieden mit ihr und mit ihrer Leistung bist.

Ferner würde ich, an deiner Stelle, versuchen, natürlich nur, wenn sie dazu bereit ist, einen Schul- oder Kinderpsychologen zu kontaktieren, der sich in einigen Sitzungen mit ihrem Problem auseinandersetzt und ihr das Gefühl gibt, dass jemand sie versteht. Hierbei kannst du aber auch wieder einen Fehler machen! Sei nicht zu aufdringlich! Gib ihr Zeit, sich alles in Ruhe zu überlegen! Zwinge sie nicht, denn das wäre ihr Untergang!

Ich bin selber leider kein Psychologe, dewegen kann ich dir nur ein paar Tipps geben. Wichtig ist, dass du ehrlich zu deiner Tochter bist und ihr den Anschein gibst, als wärst du zufrieden mit dem, was sie tut, auch wenn du es vielleicht nicht bist.

Mit freundlichem Gruß,

Julian

...zur Antwort

Hey,

ich kann deine Frage leider nicht beantworten, da ich nicht genug Informationen habe.

Was hast du ihr zuletzt geschrieben?

Worüber habt ihr euch unterhalten?

Hast du ihr vielleicht etwas gesagt, worüber sie sich aufregen könnte?

Ist sie in einer Beziehung? Hat sie vielleicht familiäre Probleme?

Das alles fehlt an Info, um die Frage gescheit beantworten zu können.

Mit freundlichem Gruß,

Julian

...zur Antwort
Ich hab meinem besten Freund gesagt, dass ich Gefühle für ihn habe und wie soll ich seine Reaktion verstehen?

Hallo Leute, ich habe vor ein paar Tagen meinem besten Freund, den ich schon seit fast drei Jahren kenne, und mit dem ich in den letzten Wochen fast den ganzen Tag verbracht habe, und nun für ein paar Monate nach Australien gehen wird, meine Gefühle gestanden, in dem ich ihm einen Brief geschrieben habe. Seine Antwort dazu:

Was soll ich dazu sagen I. . Ich habe es schon geahnt irgendwie. Seit ich dich kenne hab ich ähnliche Gefühle und Gedanken. Ich hab viel Mist gebaut und viele Menschen vertrieben die ich mag und ich will dich nicht auch noch vertreiben. Und bei sowas gibt es nie ein zurück zu wie es mal war, das ändert alles. Kp. Ausgerechnet jetzt reden wir darüber, kurz bevor ich für 4-5 Monate weggehe. Keine Ahnung was ich dazu sagen soll :/

als ich ihn fragte warum er nie was dazu sagte etc.,und ob er mich den überhaupt noch sehen will kam folgendes:

Klar will ich dich noch sehen, was ist das für eine Frage. Ich habe gesagt ich hatte die gleichen Gedanken und so weil du in meinen Augen was besonderes bist und anders wie die anderen, viel wertvoller. Aber ich kenn mich und am Ende hasst mich jede mit der ich was hatte. Ich wollte das Risiko nicht eingehen und alles kaputt machen, unsere Freundschaft ist mir sehr wichtig. Aber es war klar das dieser Tag mal kommen wird, ich hab es wirklich geahnt. Aber mach dir kein Kopf; es ändert nichts. Ich gehe jetzt für eine gewisse Zeit weg, wer weiß was kommt und was die Zeit bringt. Keine Ahnung

Wie soll ich das bitte verstehen!? Hat er Gefühle, hatte er? ich bin echt verwirrt :( …schließt er es komplett aus und will nur Freundschaft oder was?

...zur Frage

Hey,

ich glaube, dass er Gefühle für dich hat, die sogar stärke als die sind, die man bei einer normalen Freundschaft spürt. Er befindet sich momentan in einer sogenannten "Dilemma"-Situation, d.h., dass es zwei Möglichkeiten gibt, aber egal, wie er sich entscheidet, beides bringt seine positiven und negativen Seiten. Deswegen hat er dir auch nicht klipp und klar gesagt, was er fühlt. Wahrscheinlich ist er sich selber nicht einmal sicher, was er fühlt und braucht Zeit, um das in Ruhe zu bedenken (für ihn steht viel auf dem Spiel. Gib ihm seine Zeit, auch wenn sie dir lang vorkommt und du vor Aufregung oder Einsamkeit fast umkommst!).

Diese Erkenntnis, also die Erkenntnis, dass seine beste Freundin Gefühle für ihn hat, die weit über eine Freundschaft hinausragen, wird mit der Zeit ihre Arbeit verrichten und Spuren in ihm hinterlassen. Da er das nun weiß, werden sich seine Gefühle für dich noch weiter ausarbeiten und verfästigen.

Das einzige Problem, welches er hat, ist, dass er sich sehr viele Gedanken über dieses Thema macht, was ja durchaus eine gute Eigenschaft sein kann. Ihm sollte von Anfang an klar sein, dass zwischen euch, so leid es mir auch tut, nichts mehr so sein wird wie es mal war. Auch du solltest dir dessen schon bewusst geworden sein. Entweder ihr beiden wählt den Weg, der euch in eine Beziehung führt oder ihr bleibt weiterhin Freunde. Wenn ihr euch für das Letztere entscheidet, wird es wahrscheinlich sein, dass eure Freundschaft, egal, wie fest sie vorher gewesen ist, kaputtgeht.

Du wirst, egal, wie sehr du versucht, die Freundschaft zu erhalten, indem du deine Gefühle herunterschluckst oder verbirgst, immer darunter leiden. Dir wird es im Herzen weh tun, wenn du ihn mit einer anderen Frau siehst, wenn er dir nicht mehr regelmäßig schreibt, wenn du das Gefühl hast, dass du vernachlässigt wirst. Du wirst darunter leiden, solange ihr einander seht. Du musst, natürlich nur, wenn seine Gefühle nicht stark genung sind, loslassen können, ansonsten gehst du daran zugrunde.

Aber man darf sein Augenmerk nicht nur auf die schlechten Dinge richten, sondern muss es auch den Guten zuwenden:

Die Zeit bringt viel Gutes. Sie heilt nicht nur Wunden, sondern bringt Menschen zusammen, da sie die Zweifel verschwinden lässt. Dein Freund wird vielleicht in dem halben Jahr, in welchem er dich nicht mehr sieht, verrückt werden und beginnen, dich zu vermissen.

Als Schlusssatz kann ich dir nur sagen: Gib ihm Zeit! Er muss nachdenken und sobald sich im Klaren darüber ist, dass die Freundschaft nicht mehr so bleibt wie sie war und nur eine Beziehung ihn davor hindern kann, dich zu verlieren (eventuell glaubst du mir nicht, aber, wenn er keine ausreichenden Gefühle für dich hat, dann gehst du daran kaputt, also höre auf den Rat eines GF.net-"Freundes" und lindere den Kontakt, wenn es zu einer derartigen Situation kommt!).

Ich halte es jedoch nicht für unwahrscheinlich, dass ihr euch findet. Es ist alles nur eine Frage der Zeit, würde ich sagen. Das Wichtigste jedoch ist, dass du immer die Person bleinst, die du bist, damit kommst du am weitesten. Ferner darfst du dir nicht so viele Gedanken machen. Lass es auf dich zukommen! Sei gespannt, aber mache dir nicht zu viele Hoffnungen, denn Hoffnungen sind da, um dich zu enttäuschen.

Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen. Ich wünsche dir von ganzem Herzen viel Glück, nicht nur für die Zukunft, sondern auch für die Gegenwart!

Falls es dich interessiert: Ich bin männlich und 17 Jahre.

MfG, Julian

...zur Antwort
Ich habe einen jungen verletzt und riesigen Mist gebaut, was soll ich tun?

Hallo Leute
Ich hab ziemlichen Mist gebaut

Und zwar hatte ich vor paar Monaten einen Jungen kennengelernt und mich mit ihm ein paar Mal getroffen. Ich hab sehr schnell gemerkt wie sehr er mich mag da er immer meine Nähe gesucht hat. Ich habe mich darauf hin bedrängt gefühlt und mit ihm von einem auf den anderen Tag den Kontakt abgebrochen. Habe ihn total abgeblockt , er wollte reden ich aber nicht. Er hat also absolut keine Erklärung dafür bekommen. Ich habe ihn damit sehr verletzt.
Nach einer Zeit habe ich ihn dann wieder gesehen und er hat mir irgendwie  gefallen er ist mir total ins Auge gefallen  wir haben uns beide aber ignoriert.
Ich hab ihm dann am nächsten Tag geschrieben dass ich als ich ihn gesehen habe gemerkt hab dass ich ihn doch noch mag aber Zeit brauche und für mich alles etwas schnell ging und hab meine damalige Situation erklärt

Er hatte große Zweifel ob er sich nochmal auf mich einlassen will weil er doch sehr verletzt gewesen war
Er hatte große Angst nochmal so von mir zurückgewiesen zu werden und meinte es war für ihn sehr hart da ich ihm Hoffnungen gemacht hätte und darauf 2 mal einfach abgewiesen

Auf jeden  Fall hat er mir Dann geschrieben dass er sich treffen will, hat sich also auf mich eingelassen. Wir haben uns getroffen und ich habe mich nochmal für alles entschuldigt und ihm alles erklärt. Nach ein paar treffen hat er mich dann geküsst und wir sind uns sehr nahe gekommen..
Ich hatte schon ein Bauch kribbeln und für ihn sind wir jetzt in einer Beziehung

Aber irgendwie fühle ich mich nicht verliebt sondern irgendwie  mehr wie Freunde ..
Ich fühle nichts besonderes wenn wir uns so nahe kommen..
Er hat mir seine Gefühle gestanden und meinte er hat noch nie für jemanden so krass empfunden wie für mich und er meinte auch er hatte so Angst dass nochmal sowas schlimmes  (abgewiesen) passiert er sagte ich liebe dich und ich sagte das auch..

Ich komm im Moment garnicht mehr klar ich weiß überhaupt nicht ob ich ihn will oder nicht.
Ich fühle einfach nichts "besonderes" aber ich kann ihn doch jetzt nicht einfach wieder abblocken nachdem wir uns so nahe gekommen sind
Ich weiß nicht was ich machen soll ich fühle mich wie der schlechteste Mensch
Sowas ist Eig garnicht meine Art ich habe auch irgendwie  die Befürchtung dass ich nach meiner langjährigen Beziehung die vorbei ist jetzt nicht alleine sein will und ihn dafür benutzte ..
Ich will ihn nicht verletzten ich weiß nicht was ich machen soll
Hilfe !!

(Ist nicht mein Profil - sondern das von einer Freundin )

...zur Frage

Hey,

klingt nach einer sehr schwierigen Situation:

Am Anfang von allem steht zuerst deine eigene Meinung (auch, wenn du vielleicht gar nicht eine derartige Person bist, die immer zuerst an sich denkt. Wenn du das nämlich nicht tust, lügst du dich selber an und das ist das schlimmste, was du in deiner jetzigen Situation machen kannst. Das nur nebenbei gesagt.). Du musst dir über deine Gefühle für die genannte Person vollkommen klar werden, so klar, dass du, nachdem du dich damit beschätigt hast, nicht das Verlangen erfährst, dass deine Entscheidung die falsche war. Dabei kann dir niemand helfen, das musst du ganz alleine schaffen. Ich kann dir nur einen Tipp geben: Höre auf dein Herz! Wenn du nunmal keine liebeanzeigende Gefühle fühlst, wenn ihr euch nahe kommt oder gar küsst, dann soll es anscheinend nicht sein. Vielleicht bist du dir dessen auch schon bewusst, willst ihm aber nicht erneut wehtun.

Dir sollte nur klar sein, dass du ihn nicht (ich wiederhole es lieber: nicht) dazu benutzen darfst, deine Einsamkeit, die du momentan verspürst, was auch nachvollziehend ist, zu vergessen. Das wäre das schlimmste, was du einem jungen Mann antun könntest. Das wäre unfair, vor allem, da du ihn ja auch als "Freund" einstufst. Freunde helfen einander zwar, jedoch darfst du eine Person, die dir wichtig ist, nicht für deine eigenen Zwecke missbrauchen. Das wäre falsch und eine gewisse Abneigung seinerseits, die auch zu Hass anwachsen könnte, wäre in meinen Augen vollkommen nachvollziehbar, wenn du so verfährst, wie ich es dir nicht rate.

Ferner solltest du dir aber auch im Klaren darüber sein, dass du dich entweder für eine Beziehung mit ihm entscheidest oder ein Leben ohne ihn. Ich weiß, das klingt traurig, ist aber schließlich die logische Konsequenz:

Wenn du mit ihm eine Beziehung anfängst, besteht eine durchaus hohe Wahrscheinlichkeit, dass du ihn nach ein paar Tagen in den Wind schießt, da deine Gefühle nicht stark genung sind, um die Beziehung aufrechtzuerhalten. Ich würde auch sagen, dass deine Gefühle für ihn nicht wachsen werden.

Wenn du ihn jedoch erneut "abservierst", dann wird er stinksauer auf dich sein und eine Phase der "Hass-Liebe" durchmachen. So etwas kann eine schwache Person komplett auseinanderreißen und ferigmachen. Aber wenn er jemand ist, der so verständnissvoll ist, dass er dir alles verzeiht, wovon ich nicht ausgehe, dann geht ihr in Freundschaft auseinander. Ich würde dir an deiner Stelle trotzdem raten, den Kontakt abzubrechen, da er eventuell leidet. Das Leiden seinerseits kann schon beim einfachen Sprechen mit anderen Jungs durch dich anfangen und spätestens wenn er dich mit irgendeinem Jungen sieht, mit welchem du dir gerade verdächtig nahe kommst, wird er an alles erinnert und daran kaputtgehen. Erspare ihm das, wenn möglich und breche den Kontakt ab, denn nur, wenn ihr nicht mehr täglich schreibt, kann er alles vergessen und in späteren Jahren seinen Kindern davon erzählen, wie verliebt er damals in ein Mädchen war.

Eine unglaublich schwierige Situation! Ich hoffe, ich konnte dir helfen, auch, wenn ich dir nicht richtig antworten konnte. Du musst für dich selber entscheiden und das, was dein Herz sagt, ist immer das richtige!

Sei vorsichtig und lass ihn das Ganze nicht noch ein drittes Mal erleiden!

MfG, Haedinator



...zur Antwort

Hey,

ist eine sehr gute Frage und die Antwort darauf wäre auch für 1000 weitere Menschen von Nutzen, jedoch existiert keine Person, die dir beibringen kann, seine Gefühle zu verbergen, zu lindern oder gar auszuschalten.

Du musst dir im Klaren darüber sein, dass du, auch wenn du dir die Mühe machst und versuchst, dagegen anzukämpfen, nicht im Reinen mit dir und deinem Charakter sein kannst. Gefühle sämtlicher Art sind nicht steuerbar und das ist teilweise, auch wenn du mir vielleicht nicht glaubst, gut so. Diese Gefühle verwandeln das ganze Leben in ein großes Chaos, aber dagegen können wir Menschen nichts tun, wir sind ihnen schutzlos ausgeliefert.

Die einzige Möglichkeit ist: sich verstellen. Wir können unsere Gefühle nur herunterschlucken und versuchen, unsere eigene, individuelle Person zu verraten, indem wir uns verstellen und den Mitmenschen, also den wichtigen wie Freunden, zeigen, was wir eigentlich tief in unserem Herzen nicht sind.
Persönlich halte ich das für unnachvollziehbar. Ist es nicht besser, seinen inneren Gefühlen zuzuhören und zu seinem Charakter und den damit verbundenen Gefühlen zu stehen?

Deswegen kann auch ich dir nur sagen, dass das Leben gemein und verräterisch ist. Grundsätzlich positive Gefühle, wie z.B. die Liebe, können alles zerstören. Sie sind mächtig und keiner vermag, sie zu bändigen.

Also bleib du. Steh zu dir und auch wenn es mal bergab geht, bleib dir treu, dann stellt sich das automatisch irgendwann ab, weil du die Person, die wirklich zu dir passt, gefunden hast und dir keinerlei Gedanken mehr machen musst.

Ich entschuldige mich für die unnötig lange Ausarbeitung. Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen, auch wenn ich deine Frage nicht konkret beantworten konnte.

Alles Gut,

Haedinator

...zur Antwort

Guten Abend,

Ich kenne dieses Problem nicht, aber trotzdem versuche ich, dir das Beste zu raten:

Leute, besonders im Internet, können vieles davon sagen, dass man einfach auf die Leute zugehen und sie ansprechen soll, aber ich weiß genau, wie schwer das einer verliebten Person fallen kann. Also ist das, meiner Meinung nach, nicht der Weg zum Ziel.

Zuerst solltest du dir ein soziales "Leben" anschaffen. Natürlich besitzt du bereits eines, aber du musst es ausprägen und verbessern. Jugendgruppen sind eine Möglichkeit, neue Freunde zu finden und dadurch seine sozialen Kontakte zu knüpfen, jedoch bedeutet das nicht, dass du dir jetzt irgendeine Jugendgruppe suchen muss, die dich nicht interessiert, nur, um dein Ziel zu erreichen.

Am einfachsten geht es, wenn du mich fragst, indem du Feten besuchst. Schnapp dir ein paar deiner engsten und besten Freunden, natürlich denen, den du wirklich vertraust, da im Alkoholrausch auch Dingen passieren können, die du dir nicht wünschst und am liebsten ungeschehen machen würdest und suche nach einer Party in deiner Nähe. Auf Parties sind alle Leute, die sie besuchen, gleich, wenn man das so ausdrücken kann (natürlich gibt es Ausnahmen). Niemanden auf einer Party, ich würde dir so etwas wie eine Vorabifete vorschlagen, interessiert dein sozialer Status und das Angetrunkensein aller Beteiligten steigert die Lockerheit und den Spaß.

Du solltest eine Voreinstellung haben, dass du nicht vor Menschen wegrennst, die mit dir reden wollen. Knüpfe neue Kontakte und führe Gespräche. Gespräche sind der erste Weg in den Kopf eines Mädchens. Wenn du dich dann immer weiter runter arbeitest, bist du irgendwann am Herzen angelangt und dein Ziel ist erreicht.

Ich hoffe, dass ich dir halbwegs guten Rat geben konnte. Ferner wünsche ich dir viel Glück bei deinem "Versuch".
Auch wenn es nicht klappt, bleibe immer du selbst und vermeide das Lügen und irgendwann kommt auch eine, die zu dir passt.

Du weißt ja: auf jeden Topf passt ein Deckel!

Mit freundlichem Gruß,

Julian

...zur Antwort
Ich soll meinen Austritt nicht verheimlichen

Hey!

Wenn du es als richtig erachtest, dann musst du auch zu deinen Entscheidungen stehen. Verheimlichen wäre unfair gegenüber deinen Verwandten, die auch immer versucht haben (sollten) dir die Wahrheit zu sagen.

MfG,

Haedinator

...zur Antwort

Hey lovelysummer!

Herzlichen Glückwunsch zu deinem neuem Pony! Um diesem den möglichst großen Komfort beim Dressurreiten zu bieten, wäre der Jaguar XKC Harry Dabbs genau das Richtige. Mein Pferd (Rainbow) besitze ich schon seitdem es ein Pony ist und es hatte noch nie irgendwelche körperlichen Schäden davon getragen. Daher kann ich dir diesen Sattel empfehlen, auch wenn er 1.300 Euro kostet.

Denn als erfahrene Reiterin solltest du wissen: "Manche Pferde werfen mehr ab als sie einbringen."

...zur Antwort

Hi. Meine Schwester hat auch eine Fernbeziehung und sie hat ihm ab und an einen Besuch abgestattet (nicht um ihn zu kontrollieren). Vielleicht solltest du das selbe tun. Dabei kannst du dich ja einmal richtig mit ihm aussprechen und auch gleichzeitig nach dem Rechten sehen. Haedinator

...zur Antwort

Hey IchLibeDich101! Ich denke, dass du deinen Freund darauf hinweisen solltest, dass du traurig bzw. verärgert über sein Verhalten bist, da er anscheinend mehr Geld für Unnötiges wie Rauchen ausgibt, als für seine Freundin. Trotzdem solltest du nicht zu grob sein, denn schließlich ist Weihnachten noch immer das Fest der Liebe und der Familie. Ich bin auch ein Junge by the way. Ich hoffe ich konnte dir helfen

MfG, Haedinator

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.