Tolle Tipps hier ^.^
Unter Teak City kann man gut Routen wechseln und hat an beiden Stellen Gras zum Checken. Das selbe gilt auch für die Route westlich von Teak City. Benutz ein Pokémon Level 35 oder so und setze Schutz im Gras ein. Dadurch können nur die Raubkatzen spawnen. Wenn im Gras keine kommt. Route wechseln und erneut probieren.

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Ampharos (lv. 36) Donnerschock Donnerschlag Ladungsstoß Stärke

Du bekommst leider erst mit höherem Level eine bessere Vielfalt an Attacken (42 Ampelleuchte, 59 Juwelenkraft). Auch fehlt hier, dass es Donnerblitz lernen kann, sollte aber für den Spielverlauf reichen. Donnerschock und Donnerschlag weg!

Kadabra (lv.37) Psychoklinge Psystrahl Spukball Genesung

Psychoklinge? Der Angriff ist physisch - weg damit! Zum Glück lernst du 40 Psychokinese. Reflektor > Psystrahl hätte dir geholfen, sonst musst du vlt Strauchler, Energieball, Schockwelle oder Ladestrahl von den TM´s nehmen - Kadabra fehlt sonst was!

Machomei (lv.38) Überwurf Karateschlag Geowurf Überroller

Kampf much? Steinkante über TM´s, ggf noch Erdbeben. Sonst wird es seeeehr spezifisch nur nützlich sein! Geowurf und Überroller dafür weg!

Impergator (lv.38) Surfer Aquaknarre Knirscher Lawine

Kaskade > Aquaknarre. Warum hast du Schlitzer entfernt? Lawine ist richtig mies =x
Selbst Eiszahn hätte dir mehr gebracht! Du wirst mit Lawine ja immer langsamer sein als dein Gegner - was bringt dir das?
Horte entweder Herzschuppen (bräuchtest eig 3) oder besorge dir viele Tränke!

Garados (lv.30) Biss Drachenwut Windhose

Garados bringt dir nicht viel wie man merkt! Wenn du die Geduld hast es bis 44 zu trainieren (Drachentanz) und TM´s opfern willst - dann kann es super werden. Sonst würde ich Garados austauschen - oder es bis zur Liga behalten für Whirpool und es danach austauschen. 2 Wasser-Pokémon sind kein Problem im Spielverlauf!

Togetic (lv.32) Fliegen Metronom Zertrümmerer Ableithieb

Wenn du ne Herzschuppe hast, kannst du Togetic nach Erhalt des Nationalen-Dexes zu Togekiss entwickeln und ihm Luftschnitt > Metronohm und Aurasphäre > Ableithieb beibringen.Oder du sparst die Mühe und nimmst als Backup Lugia...

Das Team ist für den Spielverlauf okay, im Grunde ist fast jedes Team gut, solange man eben kein Team mit einer gemeinsamen Schwäche macht und die VM´s abdecken kann. Selbst im competitive play sind 2 Wasser-Pokémon kein Problem - mach dir also keine sorgen über deine 2 Wasser-Pokémon ;)

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http://pokemon-tube.com/folge

Finde bei der Seite die Streams etwas schneller, aber bs.to geht natürlich auch!

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Brutalanda:
- Bessere Fähigkeit
- Mehr Angriff
- Ohne Drachentanz langsamer
- Flug ist oft ein Problem (Tarnsteine, Gestein ist häufig)

Knakrack:
- Ohne Drachentanz schneller als viele andere Pokémon
- Schwerttanz stärkt den Angriff mehr
- Bessere Abwehr (KP, Def und SpDef sind höher)
- Boden macht es sicher gegen Gestein

Haben beide ihre Vorteile, würde Knakrack aber vorziehen, weil seine Verteidigung besser ist!

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Welche Feld- und Ausrüstungszauberkarten sind in einem Drachendeck, das Attribute von fast ausschließlich nur Licht und Finsternis nutzt?

Wie schon oben geschrieben, will ich mein Drachendeck perfektionieren.

Es gibt ein paar Infos, damit euch die Suche leichter fällt:

Ich habe zwei Grundmuster, die ich, je nachdem, was ich ziehe, alternativ einsetzen möchte: Entweder Kartenziehen und Beschwörungseffekte, um meinen Slifer auf's Feld zu bekommen...

oder

Direkte Deckzerstörung und Trigger.

Es benutzt überwiegend die Attribute von Licht und Finsternis, ist also aus elementarer Sicht ein Drachen-Chaos-Deck und funktioniert auch entsprechend (in privaten Spielen benutze ich den mittlerweile verbotenen Chaos-Imperatordrachen, in Turnieren Gandora der Drache der Zerstörung).

Zudem brauche ich viele Feldzauberkarten, die mit Drachen-Monstern oder mit Kreaturen von Licht UND Finsternis positiv agieren (bitte nicht diese ganz alten Standart-Feldzauber, wie im Starter-Deck Kaiba, denn der Effekt ist so jämmerlich) und dies bitte auch mit einer gewissen Effizienz tun.

Ausrüstungszauberkarten sollten natürlich Drachen, Effekt-Drachen, Synchro-Drachen, xyz-Drachen beschützen oder verstärken können.

Gerne dürfen es auch Karten sein, die die Anzahl der Sterne manipulieren.

Ein Anliegen wäre es, wenn ihr mir dahinter schreibt, welche der vorgeschlagenen Karten von euch auf Turnieren zulässig sind und welche nicht.

Ich nehme BEIDES in mein Deck, da ich meist überwiegend privat spiele mit Leuten, die entsprechend gleiches machen :)

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Naja, viele Infos fürs Deck sind das jetzt nicht, eher viel Durcheinander!
Für Xyz sind Heratics ziemlich gut, Slifer hat nicht wirklich Support und ohne passendes Deck verschwendest du da schnell nen Slot!
Was Chaos bzw Twillight angeht, so sind Lightsworn immer gute Licht Monster. Viel Tempo, können den Friedhof füllen und bieten oft gute Spielzüge für viel Tempo.
Must Have in Chaos-Dragons:
Verdunklungs Lindwurm, Lichtpulsar-Drache, Rotäugiger finsterer Metalldrache, Finstereruptions-Drache, BLS, Chaos-Hexer imo, Weißer Drache Lindwurmstrahl, Schwarzer Drache Kollapschlange, Finsterer Bewaffneter Drache
Dann brauchst du natürlich Staple-Karten, wobei du vlt nicht 3 mal Top der Gegensätzlichkeit nehmen solltest, da du fast nur Spezialbeschwwörungen durchführst. Würde da lieber Emporkömmling Goblin verwenden. Dann natürlich noch sowas wie Compulse, Effect Veiler, Raigeki, Solemn Warning usw
Was die Spielfeld-Zauberkarte angeht: Drachenschlucht!
Du kriegst so dutzende Drachen in den Friedhof, perfekt für Chaos!
Falls du Synchro spielen willst: Seucheverbreitender Zombie und Aufblühende Blumenzwiebel würden wahrscheinlich passen, lassen sich locker vom Friedhof Spezialbeschwören!
Hoffentlich findest du was passendes, kann dir auch gerne mein Chaos Dragons-Deck aus DevPRO zeigen ^^

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Ja, die gibt es. Man kann den 3DS und das Spiel so austricksen, dass man sich einzelne Pokémon in den PC laden kann. Ist auch nicht schwer, hab aber momentan kein WiFi dafür :/

https://www.youtube.com/watch?v=5iAzehIKzCE

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http://www.smogon.com/forums/threads/battle-maison-discussion-records.3492706/

Etwas weiter unten findet man die Teams + die erreichten Siege in Folge. Smogon ist eine ziemlich gute Quelle für Strategie + Teams.

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Das hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie deinem Schlafrhythmus, wie gut du schläfst, wie sehr du dich den Tag vorher verausgabt hast usw

Normalerweise sind das so ca 8 Stunden. Schläft man zu lange, verbraucht der Körper übrigens Energie, um im Schlafzustand zu bleiben. Deswegen fühlt man sich nach zu viel Schlaf nach einem normalen Tag nicht wirklich ausgeruht

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Das mit einem Elternteil gilt NUR für die 2. Generation. Danach erhöht sich die Chance nicht mehr!

In der 2. Generation können 2 Shinys übrigens keine Kinder kriegen, da die DV zu gleich sind.

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Diese Kombination ist in Gen 4 leider noch nicht möglich. Das geht erst seit Generation 6, da dort Mutter und Vater Ei-Attacken weitergeben. Du musst dich also für einen der beiden Angriffe entscheiden.

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Benutzt du später Rayquqaza? Willst du die legendären Golems benutzen? Sind nette Möglichkeiten starke Pokémon zu bekommen.

Frizelblitz bzw später Volentso wäre noch sehr hilfreich, es erlernt Funkensprung und Biss durch Level-up und kann somit nicht schlecht austeilen, Hitzekoller geht ja leider erst ab Gen 4 :/

Schwalboss ist besser, gerade wegen Adrenalin, Marill würde ich einfach Kaskade, Taucher, Stärke und Zertrümmerer beibringen und nicht weiter beachten (irgendwem muss man das ja alles beibringen :/) und Guardevoir kann mit Psychokinese und Schockwelle (TM von Walter) ziemlich praktisch sein, außerdem kann es noch Zauberblatt erlernen.

Knilz bzw Kapilz sind ebenfalls stark, jedoch bräuchte Kapilz Pilzspore und dafür müsstest du Knilz auf Level 54 bringen, bevor du es entwickelst. Außerdem erlernt es außer sowas wie Stärke und Himmelhieb keine physischen Angriffe durch Level-up, daher müsstest du hier vlt TM´s wie Matschbombe oder Eisenschweif verwenden, nimm vlt ein anderes Pokémon dafür.

Momentan hast du ja: Sumpex, Guardevoir, Schwalboss, Voltenso und Marill. Vlt solltest du dir ein Hariyama besorgen, Makuhita gibt es ja auch relativ früh. Hariyama sollte die Fähigkeit Speckschicht haben, dadurch erhält es nur noch halben Schaden durch Eis und kann Frossina von den Top 4 ziemlich fertig machen. Also als Team dann halt:

Sumpex, Guardevoir, Schwalboss, Voltenso, Hariyama und Marill.

Aber vlt fängst du Hariyama erst später, da du ja auch noch Zerschneider braucvst, dafür würde ich vlt Nincada nehmen.

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Ja, kann man. Man tauscht zum einen mit Senna einen Ableger ihres Starters gegen ein beliebiges Pokémon von einem selber und zum anderen kann man mit etwas Glück in der Safari Zone die Starter in ihrer 1. Entwicklung fangen, also Igastarnish, Rutena oder Amphizel fangen. Dafür brauch man jedoch genügend Freundescodes und eien Menge Glück.

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Ich glaube es kann keine Feen-Attacke per TM erlernen, daher musst du mithilfe einer Herzschuppe und dem Attackenhelfer in Frescora deinem Evoli eine Feenattacke beibringen.

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Hab noch mehr ausgefallene Sachen und geb mir dieses mal mehr Mühe ;)

Erste Strategie:

Pokémon Nummer 1: Farbeagle mit Fokusgurt als Item und den Attacken Agilität, Pilzspore, Delegator und Staffette

Pokémon Nummer 2: Skelabra mit Wahlschal, als Fähigkeit Wegsperre und den Attacken Trickbetrug, Gedankengut, Spukball und Flammenwurf oder sowas

So gehts: Einfach mit Farbeagle im richtigen Moment (bei einem Feuer, Normal oder Kampf-Pokémon, vlt auch einem nicht effektiven Angriff) mit Pilzspore den Gegner einschläfern und dann Agilität und ggf Delegator einsetzen und dann mit Staffette auf Skelabra übertragen. Dieses setzt nun Trickbetrug ein und gibt dem Gegner den Wahlschal, der nur im besten Fall noch etwas nicht effektives einsetzen kann. Dann mit Gedankengut auf +6 SpA boosten und den Gegner mit Flammenwurf oder Spukball besiegen.

Erfordert Glück und Geschick

Zweite Strategie: Regigigas mit Überreste als Item Donnerwelle, Konfusstrahl, Ableithieb/Donnerschlag und Eishieb/Steinkante

Durch Donnerwelle und Konfusstrahl haben Gegner ggf Probleme Regigigas zu treffen, dieses kann sich mit Ableithieb und Überreste immer wieder heilen und nach 5 Runden möglicherweise ziemlich reinhauen. Nicht das effektivste, aber gut.

Dritte Strategie: Doppelkampf. Letarking hat verdammt gute Statuswerte, jedoch hat es eine schreckliche Fähigkeit. Durch Magensäfte oder Wertewechsel kann man das jedoch umgehen. Such dir ein möglichst Defensives Pokémon und tausche entweder seine Fähigkeit mit der von Letarking, oder neutralisiere sie mit Magensäfte. Letarking hat sehr viele starke Attacken udn dürfte im Doppelkampf ziemlich reinhauen.

Dritte Strategie: Zusatz zu gerade, hol dir ein Megalon mit Wankelstrahl und Wertewechsel. Gib Letarking erst durch Wertewechsel die Fähigkeit von Megalon und 2 Runden später dann Wankelstrahl. Nun kann es durch Protzer seine Werte doppelt erhöhen. Diese Strategie ist jedoch sehr langsam, da sie 3 Runden verbraucht. Man kann in der Runde, in der Megalon nichts machen kann angreifen, oder sich durch Schutzschild schützen.

Vierte Strategie: Hol dir ein Pandir mit Umkehrung und Wertewechsel und das Event Victini oder Rayquaza mit V-Generator. Gib dem Pandir Wahlschal, damit es zuerst angreifen kann. Übertrage mit Wertewechsel Umkehrung an Victini, dieses kann nun problemlos V-Generator einsetzen, wodurch es seine Verteidigungswerte und seine Initiative erhöht. Das Ganze geht noch besser mit dem Event Rayquaza und V-Generator, dieses kann außerdem noch Draco-Meteor und Hitzekoller erlernen.

Fünfte Strategie: Wieder Einzelkampf. Starte dein Team mit Despotar oder Hippopoterus um einen Sandsturm auszulösen. Setze im Verlaufe des Kampfes ein Stollunior Lv 1 mit Robustheit ein (NICHT in einen Angriff einwechseln, sondern so rein kommen, dass du keinen Schaden bekommen kannst). Dieses brauch nur 2 Sachen - Notsituation und Seegesang. Da dein Gegner dich attackieren wird, werden deine KP auf 1 gesenkt, dein Gegner verliert durch Notsituation bis auf 1 ebenfalls alle KP und bekommt durch Sandsturm Schaden und wird somit besiegt. Seegesang heilt deine KP und du kannst weiter machen. Klappt nicht bei Geistern, Stahl, Gestein und Boden-Pokémon, genauso wenig wie bei Pokémon mit Rauhhaut oder Ähnlichem.

Sechste Strategie: Meistagrif mit Heiß-Orb, Adrenalin als Fähigkeit und den Angriffen Ableithieb, Tempohieb, Gegenstoß/Steinkante/Eishieb und Protzer. Durch das Heiß-Orb wirst du verbrannt, aktivierst Adrenalin und kannst mächtig reinhauen. Effektiver als bei vielen anderen Adrenalin-Pokémon wie Schwallboss oder Ursaring.

Siebte Strategie: Hol dir ein Symvolara mit Magieschild, einem Heiß-Orb und folgenden Attacken: Ruheort, Kosmik-Kraft, Psybann und Kraftvorrat. Durch Kosmik-Kraft immer die Wert erhöhen, durch Ruheort heilen. Man wird zwar verbrannt, aber das schützt einen vor Paralyse und durch Magieschild bekommt man keinen Schaden. Mit Psybann kann man die Verbrennung an den Gegner weiterreichen. Am Ende einfach mit Kraftvorrat angreifen. Da die Verteigungswerte beide auf +6 gebracht werden können, hat Kraftvorrat eine Stärke von 260, durch den STAB (Bonus, wenn Attacke und Anwender selben Typ haben) kommt man sogar auf 390. Damit kann man mächtig abräumen und bekommt kaum noch Schaden. Funktioniert nicht bei Unlicht-Pokémon und Hundemom zB kann nicht einmal verbrannt werden. Geht auch mit Toxik-Orb, jedoch senkt die Vergiftung keine Werte.

Bitteschön. Ist mMn deutlich brauchbarer als einfach nur ein paar Movesets, die so gut nun auch wieder nicht funktionieren.

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Gegen jeden Typen geht schon mal nicht, aber gute Typen sind:

  1. Stahl: resistent gegen Eis, Pflanze, Käfer, Stahl, Gestein, Flug, Normal, Unlicht, Geist und als einziger Typ auch gegen Drache

  2. Wasser: bringt die praktische Resistenz gegenüber Wasser, Eis und Feuer - 3 gefährliche Typen. Außerdem resistent gegen Stahl - kann somit Scherox etwas bremsen

  3. Geist: die beste Wahl gegen Kampf-Pokémon, außerdem Immun gegen Normal. Auch hilfreich gegen Käfer-Pokémon. Einzige Möglichkeit Turbodreher zu stoppen

Offensiv Pokémon-Typen:

  1. Drache: Nur gegen Stahl nicht effektiv, viele Drachen-Pokémon haben gute Werte und Draco-Meteor kann selbst einigen Stahl-Pokémon sehr gefährlich werden

  2. Boden: Verstärkt dann Boden-Angriffe, die für Teams ein must-have sind, besonders Erdbeben. Hat leider ein paar nervige Schwächen

  3. Kampf: Als perfekte Wahl gegen einige Typen sind Kampf-Pokémon seit Schwarz udn Weiß der Renner

  4. Unlicht: Da Kampf-Pokémon gegen Psycho und Geist schlechter dastehen, kann man Unlicht-Pokémon einsetzen um diese schnell auszuschlaten

Offensive Attacken-Typen:

  1. Kampf: Extrem wichtig, kann viele gefährliche Pokémon hart treffen und es gibt viele starke Pokémon, die Kampf-Angriffe effektiv nutzen können

  2. Gestein: Viele Pokémon sind relativ schwach gegenüber Gestein. Zusammen mit Kampf kann man fast jedes Pokémon mindestens neutral mit diesem Angriff treffen

  3. Unlicht: Durch den Vorteil, dass man Geist und Psycho-Pokémon damit schnell besiegen kann Unlicht ein wichtiger Angriffstyp sein

  4. Boden: Da Erdbeben einer der besten Angriffe ohne Nebenwirkung ist und durch Stärke und Genauigkeit von 100, darf Erdbeben eigentlich in keinem Team fehlen. Kann von einigen sehr starken Pokémon perfekt genutzt werden

  5. Feuer: Perfekt gegen Stahl-Pokémon, viele haben sogar eine 4-fach Schwäche gegenüber Feuer, zusammen mit Drache werden bis auf Heatran alle Pokémon mindestens neutral getroffen

  6. Drache: Da kaum ein Pokémon dagegen resistent ist MUSS Drache eigentlich in jedes Team. Kann auch von nicht-Drachen Pokémon eingesetzt werden, ist aber seltener der Fall

  7. Wasser: Perfekt gegen einige Gegner, besonders Boden-Pokémon haben damit Probleme, genauso wie Feuer-Pokémon (Gestein kommt selten vor)

  8. Eis: Die meisten Drachen-Pokémon haben eine 4-fach Schwäche gegenüber Eis, auch Skrogro und Demeteros sehen bei Eis-Angriffen sehr alt aus.

  9. Elektro: Passt perfekt zu Eis (treffen zusammen fast alles neutral) und kann vielen Wasser-Pokémon gefährlich werden

  10. Psycho: Da Kampf-Pokémon der Renner sind ist Psycho ziemlich hilfreich um diese zu stoppen

Weitere gerne benutzte Typen:

  1. Flug: Durch Regen-Teams und Viridium und Kapilz muss der Angriff in Regen-Teams benutzt werden, sonst hat man gegen diese beiden oftmals Probleme

  2. Geist: Passt perfekt zu Kampf und kann somit gut abräumen

  3. Normal: Zwar keine wirklichen Vorteile, aber nur 3 sichere Typen, von dem 1 (Gestein) selten vorkommt. Passt gut zu Wasser

Eher schlechtere defensive Typen:

  1. Gestein: Viele Schwächen, Gestein-Pokémon können sich selber nur schlecht heilen

  2. Eis: Massig-Schwächen, keine einzigartigen Resistenzen

  3. Pflanze: Viele Schwächen, wird höchstens bei Celebi und Tentantel defensiv genutzt

Eher schlechtere offensive Typen:

  1. Gift: Nicht nutzlos, aber seltener im Gebrauch, trifft mir Pflanze effektiv, jedoch gerne bei Bisaflor verwendet, da man damit Drachen gut erledigen kann

Alle Typen brauchst du davon nicht in einem Team, aber Drache, Kampf, Gestein und Feuer wären zB praktisch. Stahl-Pokémon sind fast pflicht wegen der Resistenz gegenüber Drachen.

Ja, ich war in Schreibwut x]

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Du kannst diese VM bereits nach dem Erhalt einem beliebigen Pokémon beibringen soweit ich weiß. Sobald du den dazugehörigen Arenaleiter besiegt hast, kannst du die VM auch außerhalb eines Kampfes anwenden, dazu musst du die Attacke auswählen, wenn sie passt oder einfach die Fläche ansprechen, wie die Pflanze, den Stein oder das Wasser.

Zerschneider kann von Pokémon wie Zigzachs und Nincada erlernt werden.

Aber pass auf, ohne den Attacken-Verlerner in Seegrasulb City können VM-Attacken nicht von alleine wieder vergessen werden, also pass auf wem du was beibringst. Surfer, Stärke, Fliegen und Kaskade sind jedoch bedingt im Kampf ganz gut, Zerschneider, Zertrümmerer, Blitz und Taucher sind da etwas schlechter (Taucher eigentlich nur, da alle mit Taucher auch Surfer erlernen können und Taucher 2 Runden brauch)

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