Welche Feld- und Ausrüstungszauberkarten sind in einem Drachendeck, das Attribute von fast ausschließlich nur Licht und Finsternis nutzt?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, viele Infos fürs Deck sind das jetzt nicht, eher viel Durcheinander!
Für Xyz sind Heratics ziemlich gut, Slifer hat nicht wirklich Support und ohne passendes Deck verschwendest du da schnell nen Slot!
Was Chaos bzw Twillight angeht, so sind Lightsworn immer gute Licht Monster. Viel Tempo, können den Friedhof füllen und bieten oft gute Spielzüge für viel Tempo.
Must Have in Chaos-Dragons:
Verdunklungs Lindwurm, Lichtpulsar-Drache, Rotäugiger finsterer Metalldrache, Finstereruptions-Drache, BLS, Chaos-Hexer imo, Weißer Drache Lindwurmstrahl, Schwarzer Drache Kollapschlange, Finsterer Bewaffneter Drache
Dann brauchst du natürlich Staple-Karten, wobei du vlt nicht 3 mal Top der Gegensätzlichkeit nehmen solltest, da du fast nur Spezialbeschwwörungen durchführst. Würde da lieber Emporkömmling Goblin verwenden. Dann natürlich noch sowas wie Compulse, Effect Veiler, Raigeki, Solemn Warning usw
Was die Spielfeld-Zauberkarte angeht: Drachenschlucht!
Du kriegst so dutzende Drachen in den Friedhof, perfekt für Chaos!
Falls du Synchro spielen willst: Seucheverbreitender Zombie und Aufblühende Blumenzwiebel würden wahrscheinlich passen, lassen sich locker vom Friedhof Spezialbeschwören!
Hoffentlich findest du was passendes, kann dir auch gerne mein Chaos Dragons-Deck aus DevPRO zeigen ^^

Antidevil95
Fragesteller

Nun, ich habe meine Methoden ^^
Mir geht's derzeit rein um Ausrüstungs- und Spielfeldkarten, denn für andere Sachen habe ich schon einiges zusammengestellt, was zusammenarbeitet...
Drachenschlucht ist keine schlechte Idee, doch hast du noch andere als Alternative? :)
Ich benutze nämlich keine Dracheneinheiten ^^

HRCFr34k  16.08.2015, 22:58
@Antidevil95

Du brauchst keine Dracheneinheiten, es geht NUR um den Effekt Licht und Finsternis-Drachen in den Friedhof zu kriegen!

Spielfeld: Drachenschlucht und Hemmung!

Ausrüstungskarten: Elfenmeteoritenschlag, Gemeinsam sind wir stark, Kraft der Magie so als Beispiele!

PsykoPunkZ  17.08.2015, 02:35

Wenn man sowieso mit ner Lightsworn Engine spielt ist Dragon Ravine und Chicken Race einfach nur sinnlos weil du sowieso millst wie ein blöder.
Den Platz braucht man für wichtigere Dinge.

HRCFr34k  17.08.2015, 22:32
@PsykoPunkZ

Ich hab hier mehr nur ein paar Ideen eingebracht, keinen wirklichen Deckbau. Gerade was die Engine im Deck angeht, muss man halt eh schauen, was er genau spielen will. Je nach Engine kann man sogar den Urteilsdrachen verwenden, Lumina, Lydia, Raiden und Ryko sind ja 4 versch Lightsowrn und Eclipse kann JD sogar suchen.