Frage von Carisma123, 58

Yugioh (Drache des Lichts und der Finsternis)?

Muss der Drache des Lichts und der Finsternis (LaDD) alle Effekte Zauberkarten und Fallenkarten annullieren? Und was ist eine Kette?

Mein Gegner hatte grad den Drachen auf dem Spielfeld und als ich meinen Chaos Hexer spezialbeschwören wollte also 1 Finsternis und 1 Licht Monster aus dem Friedhof entferne, meinte er dass dies nicht geht jetzt bin ich mir nicht sicher ob er recht hat, da es nicht eine Kette war. Hat er recht?

Expertenantwort
von PsykoPunkZ, Community-Experte für Yugioh, 46

In deinem Fall spielt die Kette keine Rolle weil man den Effekt von Chaos Hexer nicht ansagen also aktivieren muss. Es ist eine Condition.
Wenn du allerdings seinen Effekt aktivieren willst, wird er sofort durch LADD negiert.
LADD MUSS immer negieren. Der Besitzer hat keine Wahl ob er dies tut oder nicht.

Kommentar von PsykoPunkZ ,

Also den banish Effekt. Die Summon zählt nicht als Aktivierung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten