Das kann mehrere Ursachen haben - wenn alles richtig war, ist es auch möglich, dass es einfach etwas länger dauert - je nachdem ob einer der beteiligten Mailserver z.b. ein Problem hat kann sowas auch mal mehrere Stunden dauern bis die Mail "ankommt".
Ohne jetzt weiteres zu wissen - Absenderdomain, Empfängerdomain, Mailprovider, Mailclient oder Webinterface... etc..... kann man da eher schwer eine Aussage treffen, warum oder wie sowas passiert.

Ist die Mail denn richtig versendet? Also bei Dir nicht im "Postausgang" sondern im "Gesendet"-Ordner?

Wenn Du die Empfängeradresse falsch geschrieben hättest, wäre wohl eine Fehlermeldung zurückgekommen (muss aber nicht). Ebenso bei Zeitüberschreitung oder fehlerhafter Zustellung. Vielleicht hast Du diese Fehlermeldung aber auch als Spam angesehen? *schulterzuck*

...zur Antwort

Ich denke, da wirst Du um Stylish nicht herumkommen - deutsche Anleitungen gibts schon (Google Suche nach >Stylisch Anleitungen< ) aber es gibt auch fertige Scripts zum installieren, auch für Outlook, z.b. hier:
http://userstyles.org/styles/browse?search_terms=Outlook

Und da sind ein paar dabei, die Du nutzen kannst für Deine Zwecke.

...zur Antwort
Benutzerkontensteuerung: Outlook möchte Änderungen an der Festplatte vornehmen = Virus?

Hy, also wie bereit in der Frage steht kommt beim starten von Outlook immer wieder die Meldung:

Benutzerkontensteuerung: Das Programme möchte Änderungen an der Festplatte vornehmen: Outlook.exe

die Anwendungen hat als letztes Änderungsdatum 20.10.12 (konnte zirka das Installationsdatum sein, und hat aber im Symbol so ein kleines Schild (=das von der Benutzerkontensteuerung) Ich habe es darauf hin bei VirusTotal.com hochgeladen, hat aber nicht gefunden.

Es handelt sich ein Sony Vio Notebook mit Win7 und Outlook 2007.

kann es sein dass sich hier ein Virus oder sowas eingenisstet hat oder ist das normal und die das Level der Benutzerkontensteuerung ist normalerweise niedriger eingestellt und darum kam die Meldung davor nicht?

danke im Voraus lg

hier falls es jemandem nützt noch die metadaten vom File:

InitializedDataSize 1949184

ImageVersion 0.0

FileSubtype 0

FileVersionNumber 12.0.6668.5000

LanguageCode Neutral

FileFlagsMask 0x003f

FileDescription Microsoft Office Outlook

CharacterSet Windows, Latin1

LinkerVersion 8.0

FileOS Windows NT 32-bit

MIMEType application/octet-stream

LegalCopyright 2006 Microsoft Corporation. All rights reserved.

LegalTrademarks2 Windows is a registered trademark of Microsoft Corporation.

FileVersion 12.0.6668.5000

LegalTrademarks1 Microsoft is a registered trademark of Microsoft Corporation.

TimeStamp 2012:10:20 22:16:34+01:00

FileType Win32 EXE

PEType PE32

InternalName Outlook

FileAccessDate 2014:04:09 16:46:22+01:00

ProductVersion 12.0.6668.5000

SubsystemVersion 5.1

OSVersion 4.0

FileCreateDate 2014:04:09 16:46:22+01:00

OriginalFilename Outlook.exe

Subsystem Windows GUI

MachineType Intel 386 or later, and compatibles

CompanyName Microsoft Corporation

CodeSize 11050496

ProductName Microsoft Office Outlook

ProductVersionNumber 12.0.6668.0

EntryPoint 0x9c60

ObjectFileType Executable application

...zur Frage

Geh mal im Explorerer zur Outlook.exe und guck in den Eigenschaften nach dem Reiter Kompatibilität. Oftmals ist da eine fehlerhafte Einstellung vorhanden (XP, etc.).
Ansonsten probiere mal, das Programm als Administrator zu starten.

...zur Antwort

In der Regel nein. Selbst wenn Du einen Cloud-Dienst findest, der online-Ansicht von PDF bietet, so ist eigentlich immer auch eine Download-Option vorhanden - da man ja Zugriff auf die Datei haben muss. Und selbst wenn man es nur im Browser sehen könnte, wäre drucken oder kopieren immer möglich. Von daher.... mach es ruhig zum Download, aber Du kannst die Funktionen im PDF schützen - so dass man es zb. nur lesen kann aber nicht drucken.

...zur Antwort

Verdampfen tuts nicht - aber verdunsten kann theoretisch schon was .... nur wird das eher im Sommer interessant, wenns warm ist..... und ob das dann merklich zu einem Mehrverbrauch führt, wage ich zu bezweifeln.
Vielleicht schwappts aber raus beim Fahren?

...zur Antwort

WPA2-Verschlüsselung ist nicht zu knacken. Ich weiß ja nicht, was Du für Passworte verwendest, aber Du solltest mindesten ein sechzehnstelliges Passwort aus nicht zusammenhängenden Buchstaben, Zahlen und Sonderzeichen nutzen. Damit bist Du auf der sicheren Seite.

Jetzt muss man allerdings auch wissen, dass man einen reinen WPA2-Modus verwenden muss, damit man hohe Sicherheit hat. Bei einem WPA/WPA2-Modus hat man eben nicht die hohe Sicherheit, da hier auch WPA-Verschlüsselung möglich ist - und die ist zumindest theoretisch durchaus kompromittierbar.

Zusätzlich kann man einen MAC-Filter einsetzen; das heißt am Router nur bestimmte MAC-Adressen (der eigenen Geräte) erlauben. Allerdings kann man das auch umgehen, wenn man weiß wie.... das ist also keine absolute Sicherheit.

Ansonsten kannste mal hier reingucken, das ist zwar schon etwas älter, aber durchaus noch gültig:
http://digitalewelt.freenet.de/computerzubehoer/wlannetzwerk/wlan-kinderleicht-richtig-absichern--so-gehts_2464746_1055152.html

...zur Antwort

90 % derartiger Probleme liegen am "unsicheren" Speicherort - dem Server. Den MS-Office-Produkten muss gesagt werden, dass es sich beim Serverlaufwerk um einen sicheren (vertrauenswürdigen) Speicherort handelt. .....
Aber man sieht das eigentlich im Dokument selbst (auch im PP), dass die Datei schreibgeschützt ist.

Whatever - ansonsten gibts noch tausend Möglichkeiten..... MrProcess hat recht.

...zur Antwort

Lade Dir die neueste Software herunter und installiere diese - und dann sollte das gehen. DIe machen recht schnell updates und dann klappt das mit der alten SW nicht mehr....

...zur Antwort

Ja, das geht mit so gut wie jedem Router, der LAN-Anschlüsse hat. Du verkabelst einfach einen Lan-Port vom Speedport mit einem Lan-Port des anderen Routers (nicht den WAN!) und das wars schon. Am Speedport muss natürlich DHCP ausgeschaltet sein. Auch sollte der Speedport eine feste IP-Adresse des Netzwerks bekommen.

...zur Antwort

PDF, keine Frage. Es gibt noch mehr ausser Microsoft Word - und auch wenn andere Office-Pakete theoretisch das Word-Format lesen können, kann es doch zu sehr seltsamen optischen Formatveränderungen kommen, so dass Deine Bewerbung keinen guten Eindruck mehr macht - um es mal vorsichtig zu formulieren.
Daher auf jeden Fall PDF - idealerweise ein "durchsuchbares PDF" aus einem Textprogramm heraus erstellt - mit gut gescannten "Anlagen" dazu - keinesfalls schlecht gescannte Seiten, aber das wirst Du wohl ohnehin wissen ;-)

BTW, prüfe die Möglichkeit, ein verschlüsseltes PDF zu nutzen oder evtl. sogar eine verschlüsselte Mail zu senden, das könnte in der heutigen Zeit vielleicht ein kleiner "Bonus" sein - je nach Jobanforderung.... ebenso wie signierte Mail.

...zur Antwort

Das kann Dir nur Dein Admin in der Schule beantworten. Im Prinzip müsste dazu ein VPN aufgemacht werden - also ein verschlüsselter Tunnel von Deinem Heimrechner übers Internet zu dem Schulserver. Was Du dann weiter machen kannst, ist ebenfalls wieder von den Einstellungen abhängig - z.B. per RemoteDesktop auf einen Terminalserver.....

...zur Antwort

Ohne Treiber wird das wohl auch nicht funktionieren. Wenn Du nicht per LAN ins Netz willst (wie ich in Deiner anderen Antwort gelesen habe) dann bleibt Dir ja nur die Möglichkeit, von einem anderen PC aus den entsprechenden Treiber herunterzuladen und per USB-Stick o.ä. auf Deinen Laptop zu übertragen und ihn dort zu installieren. Oder eine Treiber CD, die hoffentlich beim Laptop dabei war und die Du vielleicht noch hast....

...zur Antwort

Nein, in der Regel wird kabelgebundenes LAN gegenüber WLAN nicht bevorzugt. Ich gehe auch nicht davon aus, dass Ihr "Load Balancing" einführen wollt, das wäre mit Kanonen auf Spatzen geschossen. Wenn Dein Mitbewohner viel große Downloads macht oder Filme oder Musik streamt, kann das aber schon sein, dass diese Dienste bei ihm performanter sind, als bei Dir. In der Regel seid Ihr aber gleichberechtigt. Und nein, da kannst Du auch nix machen - ausser Load Balancing ....... und wie gesagt, das ist ne Nummer zu groß - gerade wenn Du Netzwerktechnik als Mist bezeichnest.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.