Frage von angelikaliese, 50

Habe eine Mail versendet und diese ist dort nicht angekommen, aber die Adresse war richtig geschrieben. Woran könnte es liegen?

Eine Mail geschrieben und beide E-Mail- Adressen richtig geschrieben.

Mail ist aber nicht zu dem Empfänger gekommen, woran liegt das?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Driver401, 50

Das kann mehrere Ursachen haben - wenn alles richtig war, ist es auch möglich, dass es einfach etwas länger dauert - je nachdem ob einer der beteiligten Mailserver z.b. ein Problem hat kann sowas auch mal mehrere Stunden dauern bis die Mail "ankommt".
Ohne jetzt weiteres zu wissen - Absenderdomain, Empfängerdomain, Mailprovider, Mailclient oder Webinterface... etc..... kann man da eher schwer eine Aussage treffen, warum oder wie sowas passiert.

Ist die Mail denn richtig versendet? Also bei Dir nicht im "Postausgang" sondern im "Gesendet"-Ordner?

Wenn Du die Empfängeradresse falsch geschrieben hättest, wäre wohl eine Fehlermeldung zurückgekommen (muss aber nicht). Ebenso bei Zeitüberschreitung oder fehlerhafter Zustellung. Vielleicht hast Du diese Fehlermeldung aber auch als Spam angesehen? *schulterzuck*

Antwort
von Joschi2591, 43

Könnte auch sein, dass der Empfänger den Absender bzw. die Absender email-Adresse blockiert hat

Antwort
von mm78pr, 42

1. Wenn es dem EMail Dienstleister nicht möglich ist die Mail an den Empfänger zu senden dann bekommt man in der Regel eine Fehler EMail vom Dienstleister zurück in dem das Problem beschrieben ist.

2. Wenn die Email beim Empänger aufgrund von irgendwelchen selbsterstelten Filtern (zb Spamfilter usw) gelöscht oder umgeleitet wird.

3. Dir wurden falsche eMail Adressen genannt oder du hast sie selbst falsch notiert.

Antwort
von schwarzwaldkarl, 40

Wenn Du eine Mail verschickt hast, warum musstest Du dann zwei E-Mail-Adressen schreiben, verstehe ich jetzt echt nicht? Durchaus möglich, dass Deine Mail im Spamm-Ordner gelandet ist und deshalb gelöscht wurde...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community