Kann ich ein Speddport 701 V als Switch nutzen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das geht mit so gut wie jedem Router, der LAN-Anschlüsse hat. Du verkabelst einfach einen Lan-Port vom Speedport mit einem Lan-Port des anderen Routers (nicht den WAN!) und das wars schon. Am Speedport muss natürlich DHCP ausgeschaltet sein. Auch sollte der Speedport eine feste IP-Adresse des Netzwerks bekommen.

Funktionieren kann es, frag mich aber nicht wie, weiß nur daß es ein Bekannter gemacht hat. Also ja.