Warum behaupten viele dass der Klimawandel Menschen gemacht wäre (keine Provokation möchte es nur wissen brauche Fakten)?

Ist der Klimawandel nun menschengemacht oder ist das alles Panikmache? Bis jetzt sehe ich keine Beweise, dass der Klimawandel von den Menschen gemacht wurde.

Könnte mir jemand oder mehrere vllt ein Paar grundlegende Fakten am besten mit Quellenangabe liefern, die entweder BEWEISEN dass es den MENSCHENGEMACHTEN Klimawandel gibt oder mir BEWEISE liefern, dass es den MENSCHENGEMACHTEN Klimawandel NICHT gibt? Wäre nice.

Bin selbst der Meinung, dass es einen Klimawandel gibt. Aber bis jetzt denke ich noch nicht dass dieser Menschengemacht ist.

Das Klima ist ja permanent im Wandel. Auf eine kleine Eiszeit folgt eine warme Phase, wahrscheinlich befinden wir uns gerade in dieser.

+Kohlenstoff ist der Baustein allen Lebens. (CO2)

CO2 wird von Pflanzen umgewandelt -> co2 führt dazu dass Pflanzen überhaupt entstehen und wachsen.

-> Habe mir ziemlich viel durchgelesen auch das was das Gründungsmitglied von GREENPEACE dazu sagt:

„Der Kampf gegen den Klimawandel hat sich inzwischen zu einem bizarren Glaubenskrieg entwickelt. Weltweit fallen Menschen auf die CO2-Propaganda des menschengemachten Klimawandels herein. Dass dahinter eine mächtige Lobby steht, die möglichst viel und lange Kapital aus der Klimalüge schlagen will, durchschauen leider die wenigsten.“

-> Ein in Science veröffentlichter Artikel hat deutlich gemacht, dass der Kohlendioxidanstieg in der Atmosphäre in Wirklichkeit nicht vor, sondern 200 bis 1000 Jahre nach der Erderwärmung stattfand. Wenn der Kohlendioxidanstieg erst nach der Erderwärmung erfolgte, kann er diese unmöglich verursacht haben.

-> Während der letzten Jahrhunderte erfolgte eine Erderwärmung immer gleichzeitig mit der Zunahme der Anzahl der Sonnenflecken. Es sind solare Aktivitätsschwankungen, die das globale Klima verändern und die Erde wärmer werden lassen.

-> Das Klima hat sich immer schon verändert, auch lange bevor wir CO2in die  Atmosphäre geblasen haben. Mal gab es Eiszeiten, mal war Grönland eine grüne Insel, und schon mehrfach in der Erdgeschichte war es viel wärmer als heute. Der Mensch hat deshalb nichts mit dem Klimawandel zu tun. ( https://www.klimafakten.de/behauptungen/ist-vielleicht-etwas-anderes-als-der-mensch-die-ursache-0 )

Wenn jemand der Überzeugung ist dass der Klimawandel MENSCHENGEMACHT wäre, dann bin ich für FAKTEN gerne offen. Bin such für Fakten offen die bezeugen dass der Klimawandel nicht Menschen gemacht ist.

...zur Frage

Du hast die Seite https://www.klimafakten.de doch schon in deiner Antwort erwähnt, warum liest du dir nicht durch, was die zu den Behauptungen schreiben?

Auf alle von dir zitierten Behauptungen wird auf der Seite sehr genau eingegangen.

...zur Antwort

Gute Frage, bei uns gab es jetzt zwischenzeitlich Go On wieder, aber dafür den Skyr Style nicht mehr. Ich habe jedoch auch keinen Unterschied zwischen beiden festgestellt, schätze das ist mehr eine Sache des Marketings.

...zur Antwort

Sci-Hub hat die Paper nicht wirklich selbst, sondern leitet dich einfach nur auf einen Proxy weiter, über den man auf die Paper zugreifen kann.

Auf Wikipedia ist das eigentlich alles beantwortet:

Neue Aufsätze werden täglich hinzugefügt, nachdem sie durch Proxys abgerufen wurden, an welche die Verlage die Artikel ohne Bezahlschranke ausliefern, zumeist aufgrund eines Zusammenspiels aus universitärer IP-Adresse des Proxys und kostenpflichtigem Lizenzvertrag zur Nutzung innerhalb einer bestimmten Universität. Die Aufsätze werden anhand des DOI erkannt und auf Anforderung durch einen Benutzer beschafft. Die Aufsätze, die Sci-Hub verteilt, stammen also aus Zugängen, die für Bibliotheken lizenziert worden waren. Auf welchen Wegen Sci-Hub an die Zugangsdaten kommt, ist nicht geklärt. Verschiedenen Quellen zufolge werden oder wurden die Zugangsdaten zumindest teilweise über Phishing, Hacking oder käuflich auf dem Schwarzmarkt erworben. Möglich ist auch eine freiwillige Weitergabe durch Universitätsmitarbeiter.
...zur Antwort

Wie es bereits gesagt wurde, durchprobieren ist da am besten. Manchmal schmecken auch die gleichen Milchsorten von verschiedenen Marken sehr unterschiedlich.

...zur Antwort

Fleisch fehlt mir ab und zu schon, aber nicht jedes Fleisch. Zum Beispiel nach Würsten oder Schinken habe ich absolut null verlangen. Aber wenn man vor einer Dönerbude steht, ist der Geruch schon sehr verführerisch. Wobei der Geruch weniger vom Fleisch kommt, sondern eher von der Marinade und den Gewürzen.

Eier finde ich inwzischen auch eklig. Quark und Käse habe ich noch nie gemocht, sondern mir eher runtergezwungen.

...zur Antwort

Ist grundsätzlich nicht schlecht. 

Es gibt natürlich sehr fettiges Schweinefleisch, das würde ich eher meiden. Aber Schweinefilet hat ein ähnlichen Fettgehalt wie Pute oder Hähnchen.

...zur Antwort

Du lässt dein Leben von einem tausende Jahre alten Buch bestimmen? Vielleicht liegt da der Fehler.

Dass das mit dem beten nicht immer klappt, selbst wenn man es als Hashtag bei Facebook postet, erfahren wir nach jedem Terroranschlag aufs neue. Vielleicht sollte man einmal andere Ansätze ausprobieren.

...zur Antwort

Klar, es lohnt sich immer anzufangen! Wenn du länger wartest wirst du auch nicht jünger

...zur Antwort

In der Regel wird er jedes Wochenende nach Hause kommen. Es kann aber auch sein, dass er mal Wache hat oder eine Übung übers Wochenende stattfindet. Das wird aber die Ausnahme bleiben.

Als SaZ muss er ins Ausland, wenn er dort benötigt wird. Abhängig von seiner Truppengattung und Verwendung ist der Auslandseinsatz mehr oder weniger wahrscheinlich.

Wie wahrscheinlich es ist, dass im Ausland nichts passiert, weiß niemand. Zum einen hängt das davon ab, wo er genau hin muss und wie sich die politsche Lange in nächster Zeit entwickelt.

...zur Antwort

Du wirst natürlich nicht so gut sein, als wenn du 6 mal die Woche zum Boxen gehst.

Entscheide dich entweder für Bjj oder Ringen, denn beides ist sehr ähnlich. Ich würde natürlich zum Bjj raten. Wenn du dann noch Boxen dazu machst, hast du eine sehr gute Grundlage für die Selbstverteidigung und für's MMA.

...zur Antwort

Ein paar Tipps, was du jetzt machen kannst, hast du ja bereits erhalten. Aktuell hilft dir wahrscheinlich nur schlafen.

Wenn du nicht willst, dass das beim nächsten mal wieder passiert, solltest du ein paar Dinge beachten.

  • Neue Shishas erstmal waschen, bevor du sie das erste mal benutzt
  • Eine gute Shisha nutzen (ab 70€)
  • Nicht zu viel Kohle, keine Selbstzünder benutzen
  • Darauf achten, dass der Tabak nicht anbrennt
  • Wenn du im Zimmer rauchst, sollte es mindestens eine Quelle für frische Luft geben
  • Beim rauchen Wasser trinken
  • Nicht nebenbei noch Zigaretten rauchen
  • weniger stark ziehen

Wenn du das öfter hast, solltest du das mit dem Shisha rauchen lieber sein lassen.

https://mywasserpfeife.de/wie-schaedlich-ist-shisha/

...zur Antwort

Ich habe niemals an meinem Glauben, an meiner Religion gezweifelt

Das ist der erste Fehler. Man kann eigentlich nie genug zweifeln.

Möget manche von euch Denken das mich die Geisterwesen versuchen in die Irre zu führen

Das wird niemand, der bei klarem Verstand ist denken.

Ihr könnt mir doch nicht erzählen das ihr mit dieser Entscheidung... "Es
gibt keinen Gott oder es gibt nichts nach dem Tod" leben könnt ?

Es ist egal, ob man damit leben kann oder nicht. Es geht um Beweise. Und für beides gibt es keinen Beweis. Nichteinmal ein kleines Indiz.

jeden kommt die Frage auf was ist der Sinn des Lebens, Was kommt nach dem Tod

Diese Fragen kann man sich stellen. Dass man sich die Frage stellt, ist aber kein Beweis dafür, dass ein Gott exisitert.

wer hat das alles hier so PERFEKT für ein so komplexes Leben wie Mensch konstruiert ?!

Die Erde wurde nicht konstruiert, sondern ist durch den Urknall entstanden. Nur aufgrund der Beschaffenheit der Erde, konnte sich Leben entwickeln. Die Evolution hat dann über Millionen von Jahren dazu geführt, dass sich intelligentes Leben entwickelt hat. Und Perfekt ist hier gar nichts. Schau dir doch einfach mal an, wie viele Menschen an Krankheiten oder durch Naturkatastrophen sterben.

...zur Antwort

Der Zwischenkopf ist übrigens ein Molassefänger.

Das die beiden Adapter ineinander feststecken, habe ich ehrlich gesagt noch nie gesehen oder gehört.

Hast du es mal mit etwas mehr Kraft probiert? Oder kannst du die beiden Teile drehen?

Im Internet wir auch empfohlen, die beiden Teile in Warmes Wasser mit Spüli zu legen. Ein Versuch wäre es wert, denn kaputt gehen kann davon eigentlich nichts.

...zur Antwort