also.. ich konnte mir vorstellen, dass das versteckt aengste sind... wirfst du dir vielleicht unterbewusst vor, jemanden haengen gelassen zu haben??? oder hast du angst davor, dass sowas oder sowas aehnliches jemand der dir naehe steht denken koennte? das macht fuer mich am ehesten sinn.. ich kenne solche traeume.. bei mir war zwar niemanden der um hilfe schrie und mir sowas sagte... aber ich bin ebenfalls in zeitlupe gegangen und kam irgendwie nicht vom fleck und hab mich staendig wieder am ausgangspunkt befunden.. ich musste in den meisten fällen vor wilden tieren fluechten.. so ganz deuten konnte ich mir das auch noch nicht... habe aber auch schon einige male im traum angefangen zu weinen und bin dann ebenfalls unter tränen aufgewacht.. aber ich denke, dass das normal ist..wenn der traum einen so mitreisst und fertig macht ist das ja auch kein wunder... geh mal tief in dich.. ich glaube die antwort kannst nur du alleine geben... von anderen kannst du nur ideen kriegen, aber feststellen musst du ganz alleine was da mehr oder weniger verarbeitet wird in deinem traum...

...zur Antwort

.. Also das Augen von einer Brille kleiner werden, das höre ich jetzt zum allerersten mal .... :-D Ich habe auch seit einigen Monaten eine Brille.. und bis jetzt ist mir noch nichts aufgefallen :-D ich glaube, das es im ersten Augenblick nur so scheint, wenn man die Brille abnimmt, weil halt im Gesicht dann etwas fehlt, an das man gewöhnt ist..

...zur Antwort

Ich würde behaupten, dass man wenn man einmal süchtig war für immer süchtig bleiben wird.. in den meisten Fällen zumindest.. man muss dann eben lernen mit dieser Sucht zu leben...wenn man aus einem Entzug kommt und das Suchtmittel dann kurz danach wieder konsumiert ist man sehr sehr stark rückfallgefähret.. also ich würde deine Frage mit "ja" beantworten..

...zur Antwort

also bei manchen fragen hier kann ich echt nur den kopf schuetteln.. .wie soll man sich wohl ernaehren... von chips und schoki?! natuerlich gesund, wie man es auch sonst tun sollte, gemuese, obst, wenig fett und zucker.. wenn man sich so ernaehrt dann nimmt man selbst, wenn man im bett liegt nicht wirklich gravierend zu oder joggst du sonst 10km am tag?! die paar meter die man am tag laeuft tragen jetzt nicht dazu bei, dass man 1000kcal verbrennt..

...zur Antwort

das kommt ganz auf den friseur an..das kann man nicht pauschalisieren.. koennten 50 aber auch 100 euro sein denke ich.. also ich persoenlich wuerde mir nochmal ein kraeftiges rot holen... rubinrot zB und wieder drueber faerben... ich wuerde mit dem ansatz beginnen und ordentlich farbe verteilen und nach unten hin dann den rest schmieren.. in den spitzen kannst du es dir ja sparen farbe aufzutragen, da sind sie ja eh schon dunkelrot... ich wuerds probieren!

...zur Antwort

Ich kenne zwar den Kontext nicht aber ich denke schon, dass es richtig ist... Hört sich nur nicht ganz so toll an.

Du könntest die Sätze auch anders formulieren, um ein bisschen Abwechslung reinzubringen und um das ganze etwas geschmeidiger klingen zu lassen.

z.B.: Der Autor gibt an, dass Herr Mustermann, genauso wie Herr Max, ein Räuber sei.

oder Der Autor gibt an, dass sowohl Herr Mustermann als auch Herr Max Räuber seien.

...zur Antwort

Ich korrigiere mal die Rechtschreib- und Grammatikfehler, insofern ich welche finde.

  • von LKW (Lastkraftwagen.. nicht Lastkraftwagens)

  • von Vorteil für mich; da würde ich eher sagen: für mich von Vorteil; hört sich besser an

  • Gern möchte ich Sie in [..] persönlich von [...]; ich würde sagen: Gern möchte ich Sie persönlich von [...]

  • nach MfG kommt kein Komma

An sich gut geschrieben, was mir aber sofort aufgefallen ist... Du sagt du bist belastbar, du kannst dies und das, aber nichts kannst du anhand von kurzen Beispielen belegen.. Das kann ja jeder von sich behaupten.. Das ist immer schön, wenn man noch sagt, warum man so ist.. z.B. kannst du dir Hilfbereitschaft in einer vorherigen Anstellung angeeignet haben... oder eventuell sogar erwaehnen, dass du diesen und jenen Sport machst und deshalb körperlich so belastbar bist.. oder oder oder..

Viel Erfolg!

...zur Antwort

da kommst du aber nicht drum rum... ueberlege dir was besser ist...dauerblutungen im urlaub oder ein arztbesuch nach dem vllt alles sofort oder schnell vorbei ist.. ich wuerde damit nicht laenger warten und das auf keinen fall hinauszoegern...

...zur Antwort

warum das so ist kann ich dir nicht genau sagen... ich glaube aber dass der streit dich ziemlich belastet und dir sehr nahe ging.. sonst wuerde er nicht solche spuren hinterlassen.. gibt des zwischen euch eventuell noch klaerungsbedarf?! bist du denn ueberhaupt gluecklich mit ihm und dir sehr sicher, dass du deine zukunft mit ihm verbringen moechtest? ich kann dir nur sagen, dass ich auch schon solche traeume hatte.. ich habe schon getraeumt, dass ich ihm fremdgegangen bin... habe aber auch schon getraeumt dass er mir fremdgegangen ist.. und ihm geht es ganz genauso..er hat sowas auch schon getraeumt..

...zur Antwort

ich finde die koerpergroesse relativ wichtig.. aber ich bin auch ne frau und 178cm groß.. da sieht es eben ganz schoen bescheiden aus, wenn der mann nur 170cm groß ist... viele moegen sagen, dass das oberflaechlich ist, aber wenn ich selbst mich dann eben nicht wohl und attraktiv fuehle und dann erst gar nicht richtig gefuehle entwickeln kann, dann ist das eben so und basta.. der mensch an sich wird immer groesser und ich denke, dass fast alle frauen einen mann bevorzugen, der an die 10cm groesser ist.. aber das alleine is tbestimmt nicht ausschlaggebend.. ich hatte uach schon mal einen freund der genauso groß war wie ich.. perfekt fand ich das jetzt auch nicht..aber er hat mir eben als komplettpaket super gefallen... und dann nehme ich doch lieber ihn als einen 190m mann der vom aussehen her ueberhaupt nicht mein typ ist.. es ist nicht voellig egal, aber eben nciht ausschlaggebend.. es gibt doch genug frauen die 160cm sind.. ich glaube so eine wuerde lieber einen 180cm mann als einer 2m typen.. mach dir nicht so viele gedanken darueber.. du wirst schon noch den passenden deckel finden. wenn du jetzt gesagt haettest, dass du 165cm bist, dann koennte ich dein problem ja noch verstehen.aber so.. man achtet meistens auf das was man gerne haette und toll findet..aber siehe dich mal genauer um.. es gibt mehr als genug maenner die kleiner sind als du!!!

...zur Antwort
Meine Mutter bringt mich zum Verzweifeln ...

Also,

seit ein paar Jahren ist das Verhältnis zwischen meiner Mutter und mir kompliziert. Sie hat sich so dermaßen verändert mir gegenüber, es ist eigentlich unfassbar. Mir ging es aus diversen Gründen eine Zeit lang ziemlich mies (Pubertät, Liebeskummer und all sowas) und in dieser Zeit war ich, zugegebenermaßen, ziemlich anstrengend. Sie hat aber urplötzlich massiv überreagiert und sich komplett vor mir verschlossen, sich mir gegenüber absolut unterkühlt und gleichgültig verhalten. Weil sie es mit mir zu anstrengend fand, hat sie mich allen ernstes rausgeschmissen! Natürlich hab ich das nicht einfach so hingenommen und wollte wieder nach Hause - wo sollte ich denn überhaupt hin, ich war ja noch Schülerin!! Nach 2 Wochen hat sie mich wieder nach Hause gelassen. Allerdings hielt das nicht lange, da sie immer noch der Meinung war, es plötzlich nicht mehr mit mir "Monster" aushalten zu können, und sie hat, OHNE MIR ETWAS DAVON ZU SAGEN, mit einer Arbeitskollegin meinen Rauswurf geplant, als ich von der Schule nach Hause kam, standen vor unserer Haustür Kisten - mit dem kompletten Inventar meines Zimmers darin. Ich werde den Moment nie vergessen,

Ich bin in unsere Wohnung gestürmt und meinte, dass ich ganz sicher NICHT ausziehen werde, wenn ich nicht weiß wohin, und schon gar nicht ohne Geld (als Schülerin??!) und erst recht nicht sofort, und da hat meine Mutter (und das ist kein Scherz jetzt) die Polizei gerufen und denen gesagt, dass sie mich rausgeschmissen habe und ich ihre Wohnung nicht verlassen würde. Und die Polizei kam tatsächlich und hat mich aus der Wohnung entfernen müssen, da ich nicht im Mietvertrag stand und schon 18 war. Ich war soo überfordert mit der Situation, da es mir ja ohnehin nicht gut ging und ich nicht wusste, wohin, und danach war ich mehrere male wieder zu hause - und wurde immer wieder erneut von ihr rausgeschmissen!! Sie meinte sogar zu mir, dass ich ja gar keinen Stolz hätte und wie ein Hündchen immer wieder angekrochen käme (das musste ich mir von meiner Mutter!! sagen lassen?!^^).

Ich kann es aber wirklich nicht, ich kann nicht "Tschüß" zu meiner Mutter sagen, ich bin ohne meinen Vater aufgewachsen und auch, wenn das nun unglaublich klingt, wir hatten immer ein enges, vertrautes Verhältnis. Meine Großeltern sind bereits tot, zu denen ich ein sehr enges Verhältnis hatte, dazu ist mein Onkel letztes Jahr an Krebs gestorben - und auch er fehlt mir sehr! Und meine Mutter war immer meine Bezugsperson. Ich KANN NICHT einfach ohne sie leben, ich habe es schon versucht, ich hatte das Gefühl, dass ich mich auflöse, ich konnte nicht mehr schlafen, ich konnte es einfach nicht richtig eingrenzen. So, als müsste ich mich selbst und meine Kindheit leugnen war das.

Eigentlich nähern wir uns gerade wieder an, ich wohne in einer Einzimmerwohnung und beginne im Oktober mein Studium, aber heute war sie wieder mal so fies zu mir, ich habe den ganzen Abend geheult. Ich kann einfach nicht damit umgehen.

Weiß jemand Rat?

...zur Frage

hallo du! das was du da erzaehlst ist das aller aller letzte und widerwertigste! deine mutter setzt ein kind in die welt und stoesst es dann so ab. ich empfinde richtige abscheu! sowas macht man einfach nicht!!! und an deiner stelle waere ich so stinksauer, dass ich meine mutter hassen und mich nie wieder bei ihr melde wuerde!!! wenn du ein totales problemkind waerst, koennte ich nachvollziehen, dass sie total muebrefordert war.. aber so wie du das erzaehlst, warst du ein stink normales kind in der pubertaet... und du hoerst dich ja jetzt absolut vernuenftig an, ich verstehe nicht, dass du das ueberhaupt ueber dich ergehen laesst..

es ist voellig normal, dass man an seinen eltern haengt, aber eines habe ich im leben gelernt... menschen sind einfach manchmal von grund auf schei**e... und leider sind es manchmal personen aus der eigenen familie.. auch wenn diese liebe zu seiner familie irgendwo tief verankert ist muss man doch manchmal einsehen, dass man sich von manchen menschen besser trennen sollte, wenn sie einem mehr schlechtes als gutes tun und das tut deine mutter in meinen augen!!! melde dich doch einfach mal laenger nicht.. ob deine mutter es ueberhaupt interessiert, was mit dir ist und wies dir geht?! guck dir doch mal an, wie sie mit dir redet, ich wuerde zu ihr hinfahren und mal richtig auf den putz hauen!!! solche sprueche wie deine mutter dir an den kopf geworfen hat, hat kein kind der welt verdient!!!

und mal so nebenbei.. mit 18 MUSS deine mutter dich zuhause wohnen lassen!!! es gibt ne bestimme altersgrenze (ich meine 24 oder aber eine abgeschlossene berufsausbildung) bis zu der dich deine mutter zuhause wohnen lassen muss, sie darf dich nicht einfach rausschmeissen... das ist einfach unmoeglich, ich bin echt entsetzt... sag deiner mutter mal, was fuer eine unfaehige person sie ist und dass sie so wie sie tickt besser keine kinder in die welt haette setzen sollen!!!

nimm abstand und leb dein leben, wenn deine mutter nicht von alleine auf die idee kommt, dass sie das aller letzte ist, dann ist ihr nicht mehr zu helfen!!! ich wuensch dir ganz viel glueck und menschen, die dich lieben und schaetzen!!!

...zur Antwort

ich finde mit 24 muss man sich auch nicht vollkommen erwachsen fuehlen.. du bist selbststaendig, kriegst dein leben auf die reihe...es laeuft doch alles.. was meinst du denn fehlt dir noch zum "erwachsen sein oder werden"?

man erreicht nicht auf einmal ein alter und ist von dem einen auf den anderen tag erwachsen.. an reife gewinnt man dazu, wenn man erfahrungen und fehler macht und dazu lernt..

es wird immer leute geben, bei denen man sich denkt, dass sie mehr reife und lebenserfahrung haben..abre genauso wird es auch leute geben, bei denen man sich denkt, dass man um einiges reifer ist.. so ist das nunmal..

finde auch, dass du dir keine gedanken machen musst bezueglich frauen.. also ich auch ungefaehr in deinem alter... suche mir aber auch lieber maenner aus, die ein wenig aelter sind.. glaube maenner in dem alter sind allgemein noch nicht so reif wie frauen.. zumind empfinde ich das so...

...zur Antwort

ist ganz schoen risikoreich.

ich wuerd lieber was anderes probieren.

einen zettel an die haustuer kleben:

hiermit bevollmaechtige ich, xxLiLKira, name XY (hausnummer ABC) während meiner abwesenheit mein paket entgegen zu nehmen.

Unterschrift

hat bei mir letztens auch gfeklappt.. hab ein wichtiges paket erwartet und war nicht zuhause.. habe den namen und die hausnummer des nachbarn auf den zettel geschrieben und direkt an die tuer neben der klingel geklebt.. er hats dann auch da abgegeben =) wurde mit hermes geliefert...

viel glueck!

...zur Antwort

schei* einfach auf ihn. was willste mit so einem. verplaemper nicht weiter deine zeit mit dem. wenn du ihm noch zeigst, wie verletzt und eingeschnappt du bist, fuehlt er sich wahrhscinelich auch noch cool, weil er denkt du empfidnest was fuer ihn oder hast dir mehr erhofft. gibt leider genug arme schweine, die sich so irgendwie verzweifelt bestaetigung verschaffen wollen.. durch das schreiben und treffen mit vielen unbekannten maedels. such dir einfach was besser und lass ihn links liegen, das wird ihn am meisten jucken.

...zur Antwort

hihihi knuffig.. also.. beirfmarken kriegst du in den postfilialen oder auch in paketshops oder aehnlichem..bei mir um die ecke kann man sie sogar im kiosk kaufen.. oder bei lotto totto zum beispiel.. es gibt aber verschiedene briefmarken, es kommt drauf an wie groß dein brief ist.. hast du einen normalen laenglichen umschlag mit 3 blaetter oder weniger drin dann brauchst du eine 60 cent briefmarke.. wenn du einen din4 umschlag hast klebst du eine 145 cent marke drauf.

hast du schonmal die gelben postkaesten gesehen, die an fast jeder ecken stehen? da kannst du deinen brief einfach reinschmeissen, nachdem du die marke draufgeklebt hast. du kannst in aber auch in einer postfiliale abgeben und nochmal jemanden drauf gucken lassen, ob du alles richtig gemacht hast ;)

...zur Antwort

Morgen Nachmittag hat Peter Zeit. insofern "Morgen" der satzanfang ist.. ansonsten.. Peter hat morgen Nachmittag Zeit.

und zwar weil.. DER Nachmittag... DER Morgen ist eben nicht richtig, da nicht Der gute Morgen in der Früh gemeint ist, sondern der morgige tag...! morgen <=> gestern

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.