traumdeutung hilfeschreie umd mehr, wiederkehrender traum

4 Antworten

also.. ich konnte mir vorstellen, dass das versteckt aengste sind... wirfst du dir vielleicht unterbewusst vor, jemanden haengen gelassen zu haben??? oder hast du angst davor, dass sowas oder sowas aehnliches jemand der dir naehe steht denken koennte? das macht fuer mich am ehesten sinn.. ich kenne solche traeume.. bei mir war zwar niemanden der um hilfe schrie und mir sowas sagte... aber ich bin ebenfalls in zeitlupe gegangen und kam irgendwie nicht vom fleck und hab mich staendig wieder am ausgangspunkt befunden.. ich musste in den meisten fällen vor wilden tieren fluechten.. so ganz deuten konnte ich mir das auch noch nicht... habe aber auch schon einige male im traum angefangen zu weinen und bin dann ebenfalls unter tränen aufgewacht.. aber ich denke, dass das normal ist..wenn der traum einen so mitreisst und fertig macht ist das ja auch kein wunder... geh mal tief in dich.. ich glaube die antwort kannst nur du alleine geben... von anderen kannst du nur ideen kriegen, aber feststellen musst du ganz alleine was da mehr oder weniger verarbeitet wird in deinem traum...

Hey spanier ich kenne dieses gefühl mit dem immer wiederkehrenden traum ich habe immer wieder geträumt dass ich durch mehrere dunkele räume mit fallen musste am ende stand dort ein kinderwagen in dunkelen raum :/ es ist ja so dass man im traum alle sachen die vorher passiert sind verarbeitet es kann auch sein dass du einfach ein schutz Instinkt zu nahe stehenden hast und angst um sie hast :/ bei mir war der traum weil ich angst um meine geschwister hatte mach doch einfach mal mehr mit nahe stehenden am tag vielleicht verarbeitest du dann das schöne am tag und nicht die ängste :)

also ich habe mal gehört das Träume war werden können,oder dir sozusagen zeigt was bald passieren könnte,(nicht unbedingt direkt das gleiche wie im Traum,aber schon was deinem Traum ähnelt).Lg :)

Erstmal sind Träume keine Zukunftsangaben sondern für MICH immer deine Gedanken die etwas versuchen zu verarbeiten was dich (im Unterbewusstsein?) beschäftigt! Daher stellt sich mir die frage ob du in der Vergangenheit vielleicht jemanden (durch Tod?) verloren hast? Wo du vielleicht noch nicht wirklich mit abgeschlossen hast? Einfach das dein Unterbewusstsein so versucht die Hilflosigkeit die man ja automatisch Sterbenden gegenüber hat zu verarbeiten? Eltern, Großeltern etc?