Einfach noch ein paar Male drüber rasieren - die Maschine hat offenbar nicht alle Haare erwischt. Es kann sein, dass es dann immer noch etwas ungleichmäßig aussieht, weil 9 mm relativ lang für einen Buzzcut sind. Vielleicht machst du es also besser noch etwas kürzer, Richtung 3 -6 mm.

...zur Antwort

Prinzipiell geht das bei jeder Haarlänge, minimum ca. 5 cm, damit sie sich kämmen lassen. Ich finde, am besten sieht es aus, wenn die Haare so lang sind, dass sie quasi wenn sie nach unten fallen über die Augen reichen würden. An den Seiten sollten sie aber trotzdem schön kurz sein

...zur Antwort
Ja

Sieht bei der Frisur recht dünn aus. Wenn du dir unsicher bist, würde ich empfehlen, einmal alles auf 1-3 mm zu schneiden. Dann siehst du direkt, ob die Haare noch üppig sind oder nicht. Der Lockdown ist jetzt eh eine gute Zeit dafür, und dann hast du die Gewissheit

...zur Antwort

Die sind seitlich und hinten mit der Maschine auf 0 mm rasiert - wie viel es oben sind, musst du gar nicht wissen: zeig dem Friseur einfach, auf welcher Höhe er den Übergang zum Deckhaar machen soll. (Also hier ca. eine Handbreit über den Ohren)

Ist eine sehr coole Frisur, finde ich. Du musst dann die Seiten aber wirklich auf maximal 1 mm schneiden lassen, sonst kommt der Fade-Effekt gar nicht zur Geltung, der die Frisur so besonders macht.

...zur Antwort

Das kannst du leicht selber machen, viel schiefgehen kann dabei nicht. Kann sein, dass du beim ersten Mal etwas länger brauchst, bis alles ganz sauber aussieht. Vielleicht lässt du dir einfach von einem Kumpel helfen?

...zur Antwort

3 mm sind eine ganz übliche Länge für Undercut und ähnliche Frisuren. Ob man die Kopfhaut sieht, kommt immer darauf an, wie dicht deine Haare sind und welche Farbe sie haben. Machs einfach. Wenn es dir nicht gefällt, sind die 6 mm in weniger als einer Woche wieder nachgewachsen.

...zur Antwort

"Disconnected" ist hier wohl mit "ohne Übergang" zu übersetzen. Das sollte der Friseur eigentlich bereits verstehen. Bedeutet, er soll keinen Verlauf von der seitlichen zur oberen Länge schneiden, sondern lediglich vom unteren Ansatz bis zur gewünschten Höhe - und die Haare oberhalb davon lang lassen bzw. auf die gewünschte Länge schneiden.

...zur Antwort

Der Körper braucht relativ viel Flüssigkeit und im Gegensatz zu älteren Menschen trinken die meisten Jugendlichen auch tatsächlich genug - auch wenn es sich dabei allermeistens um sehr süße, extrem zuckerhaltige Getränke handelt. War bei mir auch nicht anders, als ich in Deinem Alter war. Als erstes muss man einmal sagen, dass (sofern Du kein Übergewicht hast) ein Liter Cola am Tag nicht so schlimm ist als wenn Du zu wenig Flüssigkeit zu Dir nimmst. Versuche also bitte nicht, die Cola ersatzlos wegzulassen.

Am meisten hilft es vielleicht, Dich zu fragen, warum Du denn so viel davon trinkst: (1) Tatsächlich aus Durst? In dem Fall, versuch es mal mit dünnen Saftschorlen oder Eistee (selber machen! in dem gekauften ist unglaublich viel Zucker). (2) Oder vielleicht tatsächlich, weil Dein Körper zwischendurch Energie benötigt? Verbringst Du öfters Nachmittage mit Lernen oder Sport, ohne zwischendurch Mahlzeiten zu Dir zu nehmen? Dann versuch einmal, mit etwas Obst Deinen Zuckerhaushalt wieder aufzubessern. Viel Trinken auch dabei nicht vergessen.

...zur Antwort

12 mm ist eine ungewöhnliche Länge. Normalerweise werden die Haare bei Frisuren wie Sidecut oder Undercut auf 2 bis 4 mm geschnitten - hört sich kurz an, sieht aber am saubersten aus. Wenn der Look erhalten bleiben soll, müssen die Seiten recht bald nachgeschnitten werden, weil das Ganze ansonsten leicht etwas unvorteilhaft aussehen kann - so wie in Deinem Fall wahrscheinlich auch. Die einfachste Lösung wäre es also eigentlich, die genannten Haare noch einmal ein gutes Stück kürzer zu rasieren - wenn Du das nicht willst, bleibt Dir wenig Spielraum, zumal sich die "unhandliche" Länge von 12 mm auch nicht stylen lässt. Wieder ein Stück wachsen lassen wäre eine Möglichkeit, aber dann geht Dir ziemlich sicher das "Besondere" an der Frisur verloren.

...zur Antwort

Starke Frisur. Es sind etwa 2 bis 3 mm, wobei die Haare auf dem Bild auch schon etwas rausgewachsen sein können, das heißt wahrscheinlich wurden sie auf 1 mm geschnitten.

...zur Antwort

Wenn Du alles einfach wachsen lässt, sieht das ne Weile recht ungepflegt aus, danach hast Du halt einfach lange Haare.

Alles ganz kurz würde Dir auch ganz gut stehen... nicht überall auf die gleiche Länge, aber z.B. seitlich 4 und oben 6 mm könnte ich mir gut vorstellen.

...zur Antwort

Wie schnell Haare wachsen, ist bei jedem unterschiedlich: Im Durchschnitt gut einen Zentimeter im Monat, in Deinem Alter wahrscheinlich etwas mehr. Wie das bei der Bewerbung ankommt, hängt wohl von dem Beruf ab, in dem Du Dich bewerben willst.

...zur Antwort

Leg Dir doch eine Haarschneidemaschine zu (kostet um die 20 Euro), dann kannst Du die Haare selbst auf die gewünschte Länge (z.B. 5 mm) schneiden. Dass die Frisur momentan nicht gut aussieht, liegt nämlich vor allem daran, dass die Haare ungleichmäßig wachsen und z.B. an der Seite länger sind als oben.

Auf die Weise kannst Du die Haare immer auf eine Länge knapp unterhalb der vorherigen halten (würde ca. alle 14 Tage schneiden), bis sie die gewünschten 5-6 cm erreicht haben. In de Zwischenzeit siehts aber deutlich besser aus, als wenn Du sie einfach so wachsen lässt.

...zur Antwort

Bei einem Boxerschnitt ist 1 mm eine übliche Länge - viel mehr sollten es nicht sein, sonst sieht es oft ungepflegt aus. Dass man die Kopfhaut sieht, lässt sich bei dieser Frisur übrigens nicht vermeiden. Eine pauschale Aussage zur Länge macht wenig Sinn, da ich nicht weiß, wie dicht Deine Haare sind, welche Farbe sie haben usw. - Aber im Normalfall sieht es sehr seltsam aus, wenn ein Boxerschnitt so lang ist, dass man die Kopfhaut nicht sieht.

...zur Antwort

Auf jeden Fall würde Dir die vorgeschlagene Frisur besser stehen als Dein aktueller Haarschnitt. Der passt nämlich nicht ganz optimal zu Deinen Gesichtszügen. Wenn Du Dir so einen "Undercut" schneiden lassen willst, würde ich genauso wie von Dir vorgeschlagen ca. ein Viertel der Länge wegnehmen. 3 mm seitlich sieht auch gut aus, es sollte aber auf keinen Fall mehr sein. Mit 5 mm würde es z.B. schon etwas "verwaschen", weniger männlich aussehen. Also nochmal zusammengefasst: Deine Idee ist gut, muss dann aber auch genauso umgesetzt werden.

...zur Antwort