Gott liebt dich, aber nicht das was du tust.
Hier ist ein Bericht von einem Christen und seinem Kampf mit der Homosexualität:
http://www.gutenachrichten.org/ARTIKEL/gn13ma_art4.htm

Und nun zu Himmel und Hölle: das ist in keinster Weise eine biblische Lehre. Die Bibel sagt, dass die Toten nichts wissen (Pred 9,5) und in ihren Gräbern schlafen bis zur jeweiligen Auferstehung (Off 20,5-6).

...zur Antwort

Jesus Christus hat nie ein Gesetz Gottes übertreten bzw. gebrochen, er war "Immaunuel" "Gott mit uns" und führte ein sündenloses Leben und heiligte selbstverständlich auch den Sabbat. Die Pharisäer hat er hingegen scharf zurechtgewiesen und mit ihren Lehren und Traditionen gebrochen, da sie diese über Gottes Gebote stellten.

...zur Antwort

Ich würde dir wie auch schon die anderen dazu raten dich mit deinem Vater an einen Tisch zu setzen und ihm sagen was du gerne möchtest und vielleicht kommt ihr ja zu einer Kompromisslösung mit der ihr euch beide wohlfühlt wie z.B. Freund mit 16, aber ohne Sex. Oder kurze Hosen tragen im Urlaub.
Falls er gar nicht auf deine Wünsche eingeht, dann warte einfach um des Friedens Willen bis du 18 bist und du ausziehen kannst.

...zur Antwort

Durch das "Kreuz" zu Jesus zu beten ist heidnischen Ursprungs und nicht das was die Bibel lehrt.
Wir sollen direkt zu Gott dem Vater beten (Lk 11,2) im Namen Jesu Christi (Joh 13,13-14).
Gott ist Geist, und die ihn anbeten, müssen ihn im Geist und in der Wahrheit anbeten (Joh 4,24), d.h. ohne irgendwelcher Symbole.

...zur Antwort

In der Bibel werden nirgendwo Weihnachten, Ostern oder der Sonntag erwähnt. Für mich geht aus der Bibel ganz klar hervor, dass wir "die Feste des Herrn" (3 Mo,23) halten sollen. Altes und Neues Testament gehören untrennbar zusammen, wobei das AT die Grundlage bildet. Jesus hat auch nicht Weihnachten gefeiert und auch nicht geboten seinen Geburtstag zu feiern. Statt dessen sollen wir das Passah halten und an seinen Opfertod gedenken.

...zur Antwort

Hallo Flondas,

ich freue mich immer wieder, wenn Menschen das ursprüngliche Christentum suchen... :-) Ich habe auch sehr intensive gesucht, bis ich eine Gemeinde gefunden habe die den Sabbat und die Festtage Gottes hält und nach der Lehre der ersten Christen lebt und Jesus Christus, als Sohn Gottes richtig versteht.

Ich habe damals nur 1 Kirche gefunden, die meinen Wahrheitsansprüchen genügt hat (wobei ich nicht sagen will, dass es keine anderen gibt) und zwar die Vereinte Kirche Gottes.

Hier habe ich dir mal einen Link über die Glaubenssätze der VKG: http://vkgsuedost.com/glaubenssatze/

Leider ist die nächste Gemeinde von dir in Salzburg, das sind knappe 3 Autostunden von Wien. Aber man kann auch erstmal per Internet geistlich wachsen; auf der Homepage finden sich etliche Broschüren und Studienpapiere zu etlichen Themen.

Falls du noch Fragen hast, darfst du mir gerne schreiben, ich antworte dir ganz unverbindlich.

Ich wünsche dir alles Gute und vielleicht bis bald! :-) Arabela

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.