SWTOR spielt 3653 Jahre vor Episode IV.

Die Republik, die sich in SWTOR im Kampf mit dem Imperium befindet, ist die Republik, die später von Palpatine in Episode III in sein Imperium umgewandelt wird. 

Nach Episode VI ist Palpatines Imperium so geschwächt, dass die Neue Republik entstehen kann.

Der Angriff auf den Jedi Tempel in SWTOR hat nichts mit der Neuen Republik zu tun.

...zur Antwort

Die Formel für die Steigung ist:

m = (y2-y1) / (x2-x1)

Und da passt es ja nicht so ganz, wenn man diese Werte einsetzt:

v(0)-v(1,41)/1,41

Noch weniger passt es, wenn man dann das da stehen hat:

10*1,41/1,41

Korrekt müsste das sein:

m = (0-10) / (1.41-0) = -10 / 1.41 = -7.91 m/s

Negativ, weil er ja an Höhe verliert, also sinkt (negative Steigung).

Sofern ich jetzt nicht irgendwo einen Fehler habe...

...zur Antwort

Es werden die innersten zuerst gerechnet. Ob das jetzt normale, eckige oder auch geschweifte sind ist vollkommen egal.

Normalerweise werden geschweifte und eckige als äußere Klammern genommen und normale als innere, wodurch oft als erstes die normalen ausgerechnet werden. Muss aber nicht so sein, da ja die innersten zuerst gerechnet werden.

...zur Antwort
Einzelne Zahlen aus txt-Dateien in Python einlesen?

Guten Tag.

Ich lerne zur Zeit Python an der Hochschule und arbeite mit Python 3.5. Bisher kam ich immer gut zurecht, doch nun haben wir eine Hausübung bekommen, die mir etwas Kopfzerbrechen bereitet.

Die Aufgabe ist folgende:

Lesen Sie aus der Datei unip-mini.dat.txt Zeile SQ die Länge aller Proteine in eine Liste. Plotten Sie die Liste als Histogramm mit 50 Balken.

Beispiel, wie so eine Zeile aussieht: SQ SEQUENCE 458 AA; 53921 MW; E46E5C85D7ACA139 CRC64;

Länge: 458

Wie man grundsätzlich Dateien in Python einliest, ist mir bekannt. Ich bin auch schon so weit, dass es nur diejenigen Zeilen einliest, die eben mit SQ beginnen. Allerdings möchte ich ja nur die Länge der Proteine in der Liste haben. Nun ist mein Problem, dass ich eben nicht weiß, wie ich es fertig stelle, dass lediglich die Länge in die Liste eingefügt wird.

Mein Code sieht bisher wie folgt aus:

    #!/usr/bin/python3

    import numpy as np
    import matplotlib.mlab as mlab
    import matplotlib.pyplot as plt

    def main():
        if os.path.isfile(sys.argv[1]) == False:
            print("Datei", sys.argv[1], "nicht gefunden")
            exit(0)
        with open(sys.argv[1]) as filetoread:
            lines = filetoread.readlines()
        seq = []

        for i in range(len(lines)):
            if(re.search('SQ   ', lines[i])):
                seq.append(lines[i])

        print(seq)


    if __name__ == "__main__":
        import sys
        import os
        import string
        main()

Könnte mir da vielleicht jemand helfen? Vielleicht gehe ich die Sache ja gerade auch einfach ganz falsch an und merke es nicht.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Sieh dir einmal Slicing an (https://docs.python.org/2/tutorial/introduction.html):

if(re.search('SQ   ', lines[i])):
seq.append(lines[i][13:15])

Müsste jetzt, wenn ich die Syntax richtig hab, Zeichen 13-15 nehmen. Falls das nicht geht, müsstest du es eventuell vorher noch einmal in einer Variable speichern. Falls es nicht immer 3 Zeichen sind, müsstest du mit Verzweigungen, oder einer Suche arbeiten.


...zur Antwort

Welche Fehlermeldung denn?

Ach ja, versuch nicht IE zu deinstallieren, der ist zu tief im System, als dass das gut funktioniert und problemlos geht.


...zur Antwort

Support anschreiben, oder gucken, ob du mit deiner eMail-Adresse über die Passwort-Vergessen Funktion das Passwort ändern kannst, um dich einzuloggen und das Konto zu löschen.

...zur Antwort

Erstell eine Boot-CD / Boot-Stick, wenn unterstützt, bspw. mit dem Media Creation Tool (https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10).


...zur Antwort

Galvanisches Element = Spontane Umwandlung von chemischer in elektrische Energie

Zitronenbatterie = Erzeugt mit chemischer Energie Elektrizität

...zur Antwort

Normalerweise muss man sich nicht anmelden, sondern nur den Code eingeben.

...zur Antwort

Ich würde dir empfehlen, das Buch und ein "Ersatzbuch" mitzunehmen, und deinen Lehrer vorher noch einmal zu fragen.

Denn wie bereits mehrfach erwähnt gibt es für Bücher keine derartigen Einstufungen. Und ob es jetzt Sinn macht, sich nach der Einstufung der Filme zu richten, wo ja im Grunde nur zwischen 12 und 16 gewählt werden kann, wenn der Altersraum 12-15 ist, ist ja auch fraglich.

Auch weil jeder Mensch damit anders umgeht. Wenn du glaubst, dass deine Klasse damit klar kommt, nimm es mit einem anderen Buch mit und frag einfach.

...zur Antwort

Vermutlich ist V-Sync aktiv, das sorgt dafür, dass deine Grafikkarte nur so viel Bilder erzeugt, wie dein Bildschirm auch anzeigen kann, was eigentlich eine recht sinnvolle Einstellung ist, um deine Grafikkarte zu schonen

Das findest du in den Minecraft Einstellungen unter Grafik.

Wenn es ohne V-Sync immer noch so ist, dann müsstest du mal die Daten deines PCs nennen.

...zur Antwort
Mathe - Wie bestimme ich das Unendlichkeitsverhalten richtig mit kleinen und großen Werten einsetzten?

Folgendes Problem:

Eigentlich dachte ich, kann ich nun alles, aber eine Aufgabe hat wie jedes mal alles wieder auf den Kopf gestellt.

Das Unendlichkeitsverhalten zu bestimmen ist schon etwas her, ich kann mich nicht mehr genau erinnern und scheine beim lernen irgendwie was übersehen zu haben.

Beispiel:

f(x) = -0,2x³ + 2x + 1

Nun betrachtet man die Zahl mit dem höchsten Exponent.

-0,2x³. Dann muss man einmnal x--> - oo und einmal x --> +oo bestimmen. Zuerst aber x--> -oo!

Dann habe ich einfach immer irgendwas eingesetzt, z.B. 5 bzw. -5. Hier also:

x --> -oo

-0,2 * (-5)³ = 25 also positiv. D.h., der Graph kommt aus dem positiven also von links oben.

Dann halt das selbe mit

x --> +oo

-0,2 * 5³ = -25 also negativ, d.h, der Graph geht von links oben nach rechts unten.


Jetzt kam aber folgendes: f(x) = 0,1x^4 - 0,5x² + 1

Ich habe es genauso gemacht. Dabei kam raus:

f(x) --> -oo f(x) -->+oo

D.h, der Graph geht von links unten nach rechts oben.

Laut den Lösungen stimmt das aber leider nicht. Der Graph geht dort von links oben nach rechts oben, also müsste es lauten

f(x) --> +oo f(x) -->+oo

Im Internet finde ich die ganze Zeit etwas mit kleinem und großen Wert einsetzten. Ich kann mich fast gar nicht mehr entsinnen, aber das habe ich irgendwie damit schon mal gehört. Allerdings finde ich entweder gar nichts oder nur was mit lim...., was wir sowieso noch nicht hatten.

Kann mir jemand erklären, wie genau man das Unendlichkeitsverhalten jetzt prüft? Was hat es mit den kleinen Werten und großen Werten einsetzten am Hut? Auf meinen Bättern habe ich auch irgendwie jedes mal noch in z.B. x³ eingesetzt und geprüft, danach mit dem Rest also z.B. dann -0,2 * x³. Wenn beim einen immer -, beim anderen + kam, hat aber immer die "ganze Zahl" gewonnen. Ich verstehe das alles nicht wirklich :/

...zur Frage

Höchster Exponent gerade, positives Vorzeichen:     

x -> -unendlich = +unendlich          

x -> +unendlich = +unendlich

Höchster Exponent gerade, negatives Vorzeichen:

x -> -unendlich = -unendlich

x -> +unendlich = -unendlich

Bei einer Potenz mit geradem Exponenten keine negativen Ergebnisse möglich, außer es gibt ein negatives Vorzeichen.

Höchster Exponent ungerade, positives Vorzeichen:

x -> -unendlich = -unendlich

x -> +unendlich = +unendlich

Höchster Exponent ungerade, negatives Vorzeichen:

x -> -unendlich = +unendlich

x -> +unendlich = -unendlich

Negative Ergebnisse bei negativen Werten, positive Ergebnisse bei positiven Werten, negatives Vorzeichen tauscht das dann.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.