Kann ich verstehen. Wenn du sie nach einem Treffen fragen willst, dann kannst du es erstmal unter einem Vorwand versuchen, du triffst dich mit mehreren Klassenkameraden und sie kann auch dazu kommen oder sie soll dir was in einem Fach erklären, in dem sie besser ist als du. Dann hättet ihr schon mal privaten Kontakt, den ihr ausbauen könntet. Wenn sie das nicht möchte ist das auch nicht peinlich, aber ich würde es dann auch nicht weiter versuchen.

Wenn es dann wirklich mal ernst werden sollte, dann sag ihr das unter 4 Augen und bitte sie das, wenn sie dir einen Korb geben sollte, nicht an die große Glocke zu hängen.

viel Glück

...zur Antwort
ich vermisse meinen ehemaligen besten freund..?

Hey.. Oh gott, ich weiß garnicht wo ich anfangen soll, also ich habe einen Freund, den ich über alles liebe, ich will ihn nicht verlieren!! Wir sind jetzt über ein Jahr zusammen und man ist in einer Beziehung ja auch eifersüchtig, und weil wir beide noch in der Schule sind, sind wir evtl beide zu eifersüchtig... Früher, sagen wir mal bis Sommer 2015 hatte ich einen besten Freund, den ich schon ewigkeiten kannte und dem ich alles anvertraut habe, er hat mir geholfen das alles mit meinem Freund hinzubekommen also als wir noch nicht zusammen waren, dass wir dann halt zsm kamen und alles.. Ich kannte ihn eindeutig länger als meinen Freund.. Mein Freund hatte genauso eine beste Freundin der er alles erzählt hat und da waren wir beide eben ziemlich eifersüchtig... irgendwann ist das dann leicht eskaliert und ich habe den kontakt mit meinem besten freund abgebrochen und ihn einfach ignoriert, auf whatsapp blockiert, und er hat mir sogar noch per sms dann zum geburtstag gratuliert.. Jedenfalls hatte er dann auch kontakt mit seiner bf abgebrochen, weil ich es unfair fand.. Dazu hat er dann noch seine anderen weiblichen freundinnen verloren, weil sie halt zu seiner bf standen.. Jaa jetzt letztens hatten wir geredet und er hat sich über whatsapp dann bei seiner besten freundin, und ich mich bei meinem besten freund entschuldigt.. danach habe ich mich eindeutig besser gefühlt aber jetzt vermisse ich ihn einfach, ich guck mir seine bilder auf facebook an, kp vermisse einfach die alten zeiten ein bisschen, aber das problem war, dass mein bf was von mir wollte, ich ihn aber gefriendscout habe, war aber danach nicht iwie komisch oder so, bin ja dann auch anschließend mit meinem Freund zsm gekommen und alles.. aber mein freund weiß das und will deshalb nicht, dass ich wieder mit ihm schreibe weil er angst hat, dass er nochmal auf mich steht oder so und er mich dann verliert.. mein ehemaliger bf hatte die entschuldigung auch angenommen und fand es süß dass ich mich schlecht gefühlt hab etc... seine bf hatte gesagt sie will keinen kontakt mehr und war halt ziemlich angepisst auf ihn, jaa ist verständlich, er hat ihr die lage erklärt und alles... Ich kann es meinem freund einfach nicht sagen, ich hab so angst dass er es einfach nicht versteht, ich weiss dass er nicht toll reagieren würde, er würde denken ich will was von ihm oder ich liebe ihn nicht mehr.. wenn ich ihn heimlich anschreibe hab ich ein richtig schlechtes gewissen und alles... ich hab keine ahnung was ich machen soll man ich steh zwischen zwei welten.. ): Ich bitte um hilfe und vorschläge, vielleicht tricks wie ich meinen freund dazu bringe, dass er nichts dagegen hat wenn ich wenigstens nur ein bisschen mit ihm schreibe oder soo.. weil ich liebe wirklich nur meinen freund, ich bin nie fremdgegangen, hatte auch in unserer beziehung keine interesse an anderen und ich könnte mir im leben nichts mit meinem alten bf vorstellen, dazu kenne ich ihn zu lange... Danke für eure Hilfe!:* eure lisa:)

...zur Frage

Sag es ihm, aber lass dich nicht wieder unterbuttern. Und denk daran: Wenn du ihm seine Freunde verbietest, dann kannst du dich schlecht beschweren, wenn er dasselbe tut. Also sieh mal darüber hinweg, geh nicht immer gleich vom schlimmsten aus und wenn er sauer sein sollte dann steh endlich mal zu deinen Freunden. 

...zur Antwort

Der Alkohol nimmt Hemmungen. Ich kann mir vorstellen, dass sie sich vielleicht einfach nicht sicher fühlt. Mach ihr mal ein Kompliment, zeig ihr, dass du sie magst und sag ihr, dass sie dir vertrauen kann. 

Vielleicht hat sie nur Angst zu nerven, oder, dass sie beim Küssen was falsch macht. Ich würde ihr einfach mal sagen, dass sie gut küsst und wenn dir was nicht gefällt das erstmal vorsichtig/charmant ansprechen "Ich werde gerne von dir geküsst - je intensiver desto besser" oder so. 

Frag sie ruhig mal ob sie sich bei dir sicher fühlt und warum sie mit Alkohol mehr aus sich heraus kommt. Aber wie gesagt: Alles eher durch die Blume, weil ich vermute, dass sie verunsichert ist. 

Kann natürlich auch einfach sein, dass sie kein Mensch ist, der nach Körperkontakt sucht und der Alkohol sie einfach anhänglicher macht. 

...zur Antwort

Nur falls es noch aktuell ist: Mach's lieber nicht. Wenn deine Katze krazt oder ein Hund beißt und die Eltern gehen damit zum Arzt kann es zu Problemen mit der Versicherung kommen. So oder so hast du hinterher riesen Ärger. Stell dir vor die Katze krazt in der Nähe des Auges oder ein Kind bekommt wegen einer Allergie keine Luft mehr. 

Du hättest mit Erziehern und Eltern nur noch Stress, müsstest vielleicht den Kindergarten wechseln und auch noch für die ärztliche Behandlung aufkommen. 

...zur Antwort

Also entweder mit ihr stimmt psychisch irgendetwas nicht, dass sie vielleicht das Gefühl hat zu wenig Aufmerksamkeit zu bekommen oder so... Selbstverletzendes Verhalten sieht man ja oft bei Menschen mit bipolaren Störungen wie Borderline...

Aber an deiner Stelle würde ich nicht vom schlimmsten ausgehen. Vielleicht war es auch einfach ein Witz. Frag sie einfach nochmal, ob sie das ernst meinte und dann könnt ihr immer noch weitersehen.

...zur Antwort

So, ich weiß endlich woran es gelegen hat.Ich habe mir eine App runtergeladen zur Überprüfung der Sensoren. Lichtsensoren waren ok. Wenn ich die Hand vorgehalten habe warens 0 Lux und wenn ich sue weggenommen habe 4. Temperatursensoren sagten 19° Raumtemperatur, kommt absolut hin.

Die Gyrosensorik ist aber tatsächlich defekt. 

Jetzt kommt der Clue: Ich habe nochmal recherchiert und wisst ihr was mit aufgefallen ist? Meine Frage wird sehr oft gestellt und zwar irgendwie IMMER von usern mit einem Samsung-Gerät.

Daraufhin dachte ich mir, dass es nur 2 Möglichkeiten geben kann: Entweder Samsung fabriziert eigentlich Billigzeug, was ich bezweifle, oder es ist Absicht. 

Mir fiel des weiteren auf, dass das irgendwie oft fast 2 Jahre waren, schon auffällig. Aber jetzt kommt der absolute Hammer: Ein User in einem anderen Forum berichtete, er habe sein Handy zur Reparatur geschickt. Als er es zurückbekommen hat hatte er dann plötzlich kein Netz mehr. Daraufhin hat er sein Smartphone eigenhändig auseinander geschraubt... Und siehe da: Die hatten ihm das Netzkabel abgeklemmt, damit er sich endlich ein neues Handy holt. Das ist doch wohl die Höhe!

Er hat die Klemme entfernt und schon funktionierte alles wieder. 

Leider kann ich das nicht machen, da ich von Hardware einfach keine Ahnung habe.

...zur Antwort

Ich habe jetzt unter dem Code *#0*# den "SensorHub Test" durchgeführt. Das Ergebnis seht ihr auf dem Bild. Sagt mir das jetzt, dass das Teil endgültig hinüber ist? Wahrscheinlich schon, oder? 

...zur Antwort

Ich als Atheisten lebe lieber in einem christlichen Staat als in einem muslimischen.

Warum? - Ganz einfach: Die meisten christlichen Länder sind liberal und offen. Ich persönlich kenne keinen einzigen, der vollkommen nach der Bibel lebt, nichtmal die strenggläubigen.

Bei Muslimen ist das oftmals anders. In den allen muslimischen Ländern werden Frauen unterdrückt. Das ist keine Verallgemeinerung. Ich schreibe bewusst in allen. Bei uns werden sind sie zwar auch noch leicht benachteiligt, aber ich wage mal zu behaupten, dass wir eigentlich schon weit gekommen sind und jetzt vor allem aufpassen müssen, dass es zu keiner Rückentwickelung kommt, auch was andere Werte wie Toleranz und Meinungsfreiheit angeht. Da sind die größten Gefährder derzeit die Neonazis und die traditionellen Muslime. Nicht, dass ich beide auf eine Stufe stellen würde... Aber es gibt eben auch mehr traditionelle Muslime, die streng nach dem Koran leben, ohne ihn zu hinterfragen als traditionelle Christen.

Nach der Bibel sollten Frauen auch unterdrückt und Heiden ausgemerzt werden. Aber gerade deswegen sollte man eben keiner heiligen Schrift vollkommen trauen. Vieles ist einfach veraltet.

Genau das begreifen viele Muslime nicht und sind der Meinung wir würden sie diskriminieren, wenn wir den Koran hinterfragen.

Keiner sagt, dass das auf alle zutrifft. Ich kenne selbst auch liberale Muslime. Das Problem ist, dass es auf zu viele zutrifft.

Religion kann eine schöne Sache sein. Vor allem als Diskussionsgrundlage und zum philosophieren. Ich glaube selbst an etwas. Nämlich daran, dass es keinen Gott gibt. Ich kann es weder widerlegen noch beweisen. Insofern glaube ich daran. Aber ich hinterfrage auch hin und wieder ob ich nicht vielleicht Unrecht habe. Vor allem in Situationen, in denen mir ungeahnt Glück widerfährt. Religion kann auch Gemeinschaft und Interessengleichheit bedeuten. Wichtig ist, dass man sich nicht für Sie opfert und nicht blind jemandem etwas glaubt, der einem etwas über unser Leben erklärt.

Da gibt es aus jeder Gruppe welche, die das missachten und welche die das beachten.

Aber wenn du für jede Gruppe versuchst eine Verhältnismäßigkeit nachzuvollziehen, dann kannst du dir deine Frage vielleicht selbst beantworten.

...zur Antwort
Das Leidthema FRIENDZONE. Warum haben manche Leute das Pech "magisch" in jede Friendzone zu rutschen?

Ein gutes Beispiel bin ich wohl selber. Vor nem halben Jahr lernte ich n Mädchen kennen. Super verstanden haben wir uns und ihr Ex hat sich an sie rangemacht. Ich hab mich dazwischen gestellt weil ich wusste sie will ihn nicht aber sie war voll und wer weiß was da alles passieren kann. Außerdem wollte ich sie mir freihalten :D Am nächsten Tag wurden Nummern getauscht und auch relativ schnell am Abend geschrieben. Ich hab mich ein wenig rangemacht aber für sie kam das alles ganz anders rüber. Das ich das mit ihrem Ex verhinderte sah sie als "ich passe auf sie auf weil ich nett bin" An sich alles was ich tat schrie für sie "ich will mit dir befreundet sein" Ich war in der Friendzone. Das war für mich in dem Fall nicht schlimm weil ich eine Freundschaft mit ihr schlussendlich eh gut fand. (2 Monate kam sie mit einem Typen zusammen, der sie auf ner Party angemacht hat)

Aber auch sonst lande ich nur in der Friendzone. Ich bin nun mal ein sehr zuvorkommender Junge, behandle Mädchen mit Respekt und bin auch gerne mal ein Gentleman. Dieses Macho-Getue liegt mir absolut nicht. Aktuell bin ich auch sehr verliebt und ich verstehe mich mit dem Mädchen in das ich verliebt bin ziemlich gut. Aber ich glaube das ich nur ein guter Kumpel werde. Ich hab auch nicht das Aussehen, was Frauen schmelzen lässt. Eher stämmig (nicht fett) und auch n rundliches gesicht. Sehr helle Haut, blond und mit 1,78m auch nicht wirklich groß. Aber daran kann es doch nicht liegen. N guter Kumpel von mir hat ein Sixpack, ist größer als ich etc. aber landet auch oft in der Friendzone. Aber er hat wohl mittlerweile eine richtige gefunden.

Ich verstehe das mit der Friendzone einfach nicht. Warum werden offensichtliche Signale (die schon deutlich machen was ich eigentlich will) sofort mit der Friendzone "bestraft"? Ich will eine Freundschaft mit nem Mädchen nicht schlecht reden aber wenn ich ne Freundschaft suche dann verhalte ich mich auch dementsprechend. Was auch klappt. Aber als Liebhaber oder fester Freund werde ich schlichtweg NIE bedacht oder in Erwägung gezogen.

...zur Frage

Ich habe vor ca. 3 Jahren auch mal gefriendzoned, insofern spreche ich jetzt aus Erfahrung:

Die Friendzone ist nur dazu da dir klar zumachen, dass du weder in diesem noch in irgendeinem Leben eine Chance haben wirst. Ich habe ihn gefriendzoned, weil er einfach nicht mein Typ war (er war nur 1,70m, wobei ich 1,79m bin und Übergewicht hatte er auch)  und extrem kindisch war. Aber ich fand ihn trotzdem sympathisch. So war mehr als Freundschaft nicht drin. 


Heute denke ich mir, ich hätte lieber klar sagen sollen: "Junge, du bist einfach nicht mein Typ und aus uns beiden wird nie etwas." Dann hätte er vielleicht früher aufgegeben. Aber ich sagte ihm, er sei halt mein bester Freund, um ihn nicht zu verletzen. Das war dumm von mir. Er hats noch ein Jahr später versucht, sogar als ich schon vergeben war. 


Für dein Aussehen kannst du nichts, aber es gibt noch ein paar weitere entscheidende Abturner: kindisches Verhalten, sich täglich melden (kommt so rüber als hättest du es nötig und du gibst ihr so nie die Chance dich zu vermissen), ihr ständig  helfen und auf sie aufpassen (mal ist ja okay, aber sag dringend auch mal "Nein, ich kann nicht" und mit mal meine ich in 5 von 6 Fällen) und ständig Komplimente machen. Tatsächlich bringen Komplimente nur leicht dosiert den maximalen Effekt. Einmal in der Woche ist zwar ein Signal an sie, setzt sie aber nicht unter Druck. Insofern kommst du dann auch nicht so schnell in die Friendzone. 


Und A*schl*ch spielen geht gar nicht. Damit ziehst du nur Mädels ohne Selbstachtung an, das wars. Einfach nicht so viel Honig ums Maul schmieren, aber eben auch nicht extra a*schig sein. 

...zur Antwort

Das ist eine gute Frage. 

Wenn du mich fragst braucht man eine gesunde Mischung aus beidem. Wenn beide Partner total gleich und immer der gleichen Meinung sind, ist das echt langweilig. Worüber soll man dann noch reden/diskutieren. Da hat man sich irgendwann nichts mehr zu sagen. 

Aber wenn man so unterschiedlich ist, dass man die Interessen und die Lebensstile gar nicht miteinander vereinen  kann, dann ist das genauso blöd. 

Aber wenn du bisher von beiden nichts merkst, ist das sicherlich okay.

Ihr könnt euch ja mal zusammensetzen und sagen ab welchem Punkt ihr eifersüchtig werdet (nur wenn der Partner mit jemand anderem redet, oder tanzt oder muss es schon einen Flirt geben), dann könnt ihr gemeinsam entscheiden,  wo ihr euch Freiheiten lassen wollt und wo nicht. Sei aber auf ein bisschen rumgezicke eingestellt. Eventuell musst du auch Kompromisse eingehen. 

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.