Kryptologie?

Natürlich etwas spezialisieren :)

...zur Antwort

Kryptologie?

(Möglicherweise Spezialisierung auf einen Teilbereich, wie asymmetrische Verschlüsslungsmethoden)

...zur Antwort

Ja Mathematik ist das Themengebiet, das ich am faszinierensten finde :)

Das hat eine Reihe von unterschiedlichen Gründen:

- Zum einen ist es logischschlüssig und man muss nicht nur auswendig lernen, wie in z.B Geschichte, sondern kann die Dinge und den Grund für ihr Verhalten verstehen und ihn sich selbstständig erneut herleiten :D

-Auch sehr positiv, und ein Vorteil gegenüber der Physik, wie ich finde, ist, das die Dinge größtenteils ganz "Genau" so sind und keine ungefähren Näherungswerte darstellen mit denen ich wenn ich ehrlich sein soll nie ganz klar komme.

-Ein weiterer wichtiger Aspekt der mich an der Mathematik enorm fasziniert ist das auftreten der Objekte in der Realen Welt, die Fibonacci Zahlen oder der goldene Schnitt sind gute Beispiele dafür

-Zudem kann man sich sicher sein, dass das was man beweist/logisch herleitet ewig gültig sein wird und wahrscheinlich überall gelten. Die Mathematik ist eine Sprache die (wenn die Axiome überall gleich sind) überall gesprochen im Universum, bei vernunftbegabten Wesen gesprochen wird, also eine Art "Universelle Sprache"

- Vielleicht nichts so direkt als Grund anzusehendes, aber durchaus positiv, ist, das man nicht mehr als Blatt und Stift braucht (Vielleicht noch Radiergummi und Mülleimer) und schon kann man Mathematik machen. Man kann es immer und überall machen, wohingegen man für die meisten anderen Wissenschaften (Nicht für alle, wie zum Beispiel Philosophie zeigt) andere aufwändigere Gegenstände benötigt.

Das sind nur einige Gründe für meine Liebe zur Mathematik. Es gibt noch eine Menge anderer Gründe, allerdings sind diese schwerer zu formulieren, außerdem würde der Platz hier wahrscheinlich nicht ausreichen xD

Ich hoffe ich konnte die Frage, wenigstens Teilweise beantworten :D

Liebe Grüße und eine schöne Restwoche ^^

Bella

...zur Antwort

Zwei Terme heißen wertgleich, wenn sie bei jeder beliebigen Einsetzung

gleiche Werte ergeben

Zwei Terme heißen äquivalent, wenn sie die gleiche Lösungsmenge haben =D

Liebe Grüße

Bella

...zur Antwort

Nun ganz einfach du multiplizierst die Prozentzahl, als Dezimalzahl mit der Note und addierst sie dann zusammen. Das heißt:

3,9*0,3+2,2*0,4+2,8*0,3 = 2,89

...zur Antwort

Nun das kommt denke ich auf das Bundesland an =) Suche einfach mal nach "Lehrplan Q11 (Bundesland einsetzen) Mathematik" Dann wirst du fündig werden =)

Insgesamt wird sich ein Großteil um Funktionen, deren Eigenschaften und ihre Untersuchung drehen und wahrscheinlich wird auch einiges im Bereicht Vektoren und Stochastik eine Rolle spielen, allerdings ist all das stark vom Bundesland abhängig, weswegen ich das leider schlecht beurteilen kann.

Ich hoffe ich konnte trotzdem helfen =)

Liebe Grüße und eine schöne Restwoche :)

Bella

...zur Antwort

Also im Gymnasium sagt es deutlich mehr aus, wie ich finde. In der Grunschule erlebt man leider ziemlich oft, das die Kinder von den Eltern zum Lernen gezwungen werden und sie sich nicht wirklich dagegen wehren können. Solche Leute überspringen oft Klassen, und erleben dannach einen total Zusammenbruch im Gymnasium.

Natürlich gibt es auch einige Schüler die es freiwillig machen und wirklich viel Talent haben, aber ich glaube das sind weniger als die jenigen die auf Druck der Eltern eine Klasse überspringen. Ich kannte jemanden, in der Grundschule war er ein heftiger Überflieger, aber er wurde von seinen Eltern dazu erzogen, jeden Tag mehrere Stunden zu lernen. Das Gymnasium hat er nicht geschafft...

Also einheitlich kann man das nicht wirklich sagen. Es gibt die einen und die anderen.Ist natürlich nur meine Erfahrung und meine Meinung.=)

Liebe Grüße

Bella

...zur Antwort

Zum einen sprechen viele Punkte dafür beispielsweise die einsen und Nullen, die einteilung in siebener Gruppen oder der Beginn jedes Teiles mit einer Null, was ein Zeichen für Buchstaben im Binärsystem ist. Allerdings ergeben sie in Buchstaben übersetzt auf den ersten Blick nur sinnlose zusammenwürfelungen von Buchstaben. Ich habe nicht wirklich mehr gemacht als einen Blick draufgeworfen aber glaubst du das es ich um einen noch weiter verschlüsselten Text handelt oder nicht?

Woher hast du denn Code genau?

Gibt es weitere Informationen oder Tipps?

Wer ist dieser Streamer? (also Name des Kanals)

Ich interessiere mich für jede Art von Code und würde mich über eine Antwort freuen, da diese Fragen sicher beim knacken helfen würden=D

Liebe Grüße

Bella

...zur Antwort

Das heißt denke ich mal das du einen Term aufstellen sollst, der immer funktioniert, egal welchen Wert die Variable x annimmt. Welche Klasse?
Sorry wenn ich mich irre^^

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.