Silvester Rituale / Traditionen und Bräuche?


31.12.2023, 08:24

31.12.2023, 08:27

Neujahrslauf und Treffen der Gemeinde am Neujahrstag

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Bild zum Beitrag

🥳🍾AstridDerPu🥳🍾

 - (Party, Silvester, Rituale)
cafibone 
Fragesteller
 31.12.2023, 06:44

Gute Idee. Vielleicht gehe ich mal wieder (nächstes Silvester) zum Konzert. Früher gingen viele in (Ost) Berlin am Silvesterabend ins Konzert zu Beethovens 9te Sinfonie “Freude schöner Götterfunke” so als Silvesterritual. Ist mir gerade erst wieder eingefallen. Ist schon so lange her. Danke

0

Hatte schon zu viele davon. Ist ein immer wieder kehrendes Ritual ähnlich dem Zähneputzen

Mitternacht hoffentlich schlafen und dann morgen früh zum Sonnenaufgang meine erste Runde im neuen Jahr drehen. Da gehört einem die Welt alleine und alles ist so ruhig und friedlich.