Habt ihr ein besonderes Ritual an Sylvester?

6 Antworten

Am Silvestermorgen steht immer ein Strauß roter Rosen für meine Partnerin auf dem Frühstückstisch.

Bild zum Beitrag

 - (Outfit, Rituale)

seit letzem jahr schaue ich per livestreams die randale in den Großstädten an, Berlin Neukölln usw

Hallo,

wir sind Silvester meist daheim und feiern nicht groß. Schon alleine wegen unseres Hundes machen weder ein Feuerwerk noch böllern wir. Außerdem ist es schade ums Geld.

Auf dem Speiseplan steht nichts Besonderes, da wir beide keine großen Esser sind. Zum Abendessen gibt es meist belegte Brote - so auch heute - und um Mitternacht gibt es Linsensuppe

Bild zum Beitrag

und wir stoßen mit Sekt auf das neue Jahr an. Wir brennen ein paar Wunderkerzen ab, dazu spielen der Donauwalzer und die Feuerwerksmusik von Händel

https://www.youtube.com/watch?v=x5Ek5uJLI3U&t=1s

AstridDerPu

 - (Outfit, Rituale)

Meine mum macht jedes Jahr zwei Schüsseln mit Kartoffelsalat voll - wir essen oft noch vier Tage später dran, weil's einfach zu viel ist. Jede Stunde gibt's ein Tischfeuerwerk und um Mitternacht anstoßen.

Bei uns gibt's an Silvester traditionell Fleischfondue in Brühe. Dazu Wein und um 12 einen guten Sekt oder Champagner.