Fragen um Jugendreise?

5 Antworten

Ich bin damals mit Jugendtours gefahren und es war echt mega schön.
Ich bin mit einer Freundin gefahren deswegen hatten wir dann nur ein zweier Zimmer

aber man lernt dort aufjedenfall viele Leute kennen und wir haben auch welche kennengelernt die alleine gekommen sind

mit Jugendtours hatten wir kaum regeln und durften auch immer alleine und lange raus.
es gab viele Ausflüge wo man dran teilnehmen konnte & die Leiter und Leiterinnen waren alle auch sehr nett und alle so Mitte 20

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
  1. Dazu kann ich dir nichts sagen. Jeder Anbieter hat wohl so eine Vorzuge oder nachteile
  2. Stellt sich die fRage ob noch ein Platz frei ist. Ist ja egal WANN man bucht, wichtig ist dass man noch nen Platz bekommt..
  3. Du wirst nicht wählen können wie vieilt TAge so eine Jugendreise hat eine feste REisedauer.
  4. Nein, direkt eingeteilt wird das nicht von der Reiseleitung. Aber sie hilft bei der "Vermittlung" wenn einer alleine ist..
  5. Und wenn man nicht total introvertiert ist findet man eigenlich immer Anschluss.

Also dieses Jahr wird es schwer noch plätze für den Sommer zu kriegen, annsonsten liegt es an dir was du buchst am besten ist Preise vergleichen normale "Party" Urlaube sind meinst so aufgebaut dass du in einem Hotel alleine in einem Zimmer untergebracht wirst genauso wie bei Sprachreisen außer du gehst in eine Gastfamilie dann hast du meist noch andere Personen mit im Zimmer.

Persönlich emphele ich dir Sprachreisen da hast du mehr von dem Geld allerdings lohnt es.sicnt erst 2 Wochen+

M16

Hi, ich 15 fahre selbst gerne auf Freizeiten mit, wenn dich die Freizeit noch nimmt und du mit möchtest, ist es schon sinnvoll noch mitzufahren, auf der Fahrt dahin findet man oft Leute, die noch wen brauchen, damit das Zimmer voll ist. Ich bin immer alleine gefahren und hatte auf der Heimfahrtimmer ein par neue Freunde.

Wenn du länger fahren willst (2 Wochen) gäbe es noch einen Freien Platz in einer Freizeit nach Frankreich

Also bin dieses Jahr mit Jugendtours in Polen gewesen , im großen und ganzen sind die ganz entspannt , bloß hatte ich dort jmd kennengelernt er 16 ich 15 und naja ich hatte einen kleinen knutschfleck und haben total den Ärger bekommen. Hängt aber von Betreuern ab