Druckreiniger mit IBC Tank bauen?

3 Antworten

Ich Nutzte eine Brunnen Pumpe für unsere 2000l Tonnen die schafft problemlos eher mit voller Power meinen 30 m dehnbaren edelstahlschlauch. Bei festen Gummischläuchen reicht der Druck noch weiter. müsste 1800W haben.

Helldan 
Fragesteller
 02.11.2022, 16:22

Danke für den Tipp. Und da kommt noch in etwas so viel Druck raus wie aus einem Gartenschlauch ?

0
MarSusMar  02.11.2022, 16:28
@Helldan

Mehr Hab ich den schlauch nicht daran hat die locker 4 M

0

"Druck wie am Gartenschlauch" ist ein sehr ungenaues Maß - dies schwankt mit Hahn, Schlauchart und -länge, Anzahl der Armaturen dran, Gartentopographie und und und...

Bei ner Tauchpumpe hast du das Problem dass du die kaum in den IBC bekommen wirst...

Was willst du reinigen? Wo? Immer an der selben Stelle oder auf dem Hänger an zig Orten?

Hast du Strom dort?

Alles in allem wäre ein sog. Hauswasserwerk ne Idee - evtl. kannste sowas auch mal ausleihen für nen Test, ist aber auch neu nicht so teuer....

Hallo Helldan,

mit einer Tauchpumpe geht das nicht, denn mit der kann man keinen Druck aufbauen, außerdem wie willst Du sie in den Tank bringen! Besser wäre eine Brunnenpumpe, die hat einen geringeren Durchmesser, ich würde aber eine Gartenpumpe oder noch besser ein Hauswasserwerk am Auslauf einsetzen, die bei Druck, heißt beim abschalten der Entnahme ausschaltet! Beiden bringen einen Druck von > 4BAR teure wahrscheinlich noch mehr!