Wie schätzt ihr eure tänzerischen Fähigkeiten ein?

Das Ergebnis basiert auf 45 Abstimmungen

7-8 36%
5-6 18%
1 11%
2 11%
9 11%
10 9%
3-4 4%
Spitzentanz  27.11.2023, 20:06

hi, welche Tanzstile meinst du? Ballett, Hip hop, Standard?

Neuerfan1 
Fragesteller
 27.11.2023, 20:18

Alles

20 Antworten

3-4

Ich kann mir tanzschritte schnell merken und auch umsetzen, weshalb ich choreos schnell lerne. Aber ich finde das meine Bewegungen irgendwie schlacksig aussehen und ich keine gute körperspannung habe. Dadurch sieht mein tanzen irgendwie kraft und gefühlslos aus. Ich tanze hiphop, falls das hilft. Falls jemand das liest und irgendwelche Tipps hat würde ich mich riesig freuen

Woher ich das weiß:Hobby
7-8

Es gibt noch viel Potential zur Verbesserung, aber ich tanze definitiv nicht schlecht 😁

7-8

Nicht mega gut, aber auch nicht mega schlecht :) eigentlich relativ gut, denke ich 😅

Kommt drauf an, was genau.

Ich habe 13 Jahre Solotanzen gemacht und würde sagen, dass ich da das Beste herausgeholt habe, obgleich es nicht so gut aussah, weil ich etwas untergewichtig bin und deshalb eine Bewegungen etwas zu abgehackt aussahen.

Paartanz habe ich auch zwei Jahre lang gemacht, aber ich kann mich nicht führen lassen haha

Hab mit meiner Mom auch noch nebenbei einen Salsakurs belegt und da war ich dann besser, weil ich sie geführt habe. Sie wollte halt mit einer ihr vertrauten Person tanzen

Neuerfan1 
Fragesteller
 17.07.2023, 11:47
aber ich kann mich nicht führen lassen

Vielleicht hast du den falschen Partner?

War ganz lustig anzusehen bei Let's Dance im Halbfinale, als Zsolt Sandor Cseke, bei der Improvisation, Julia Beautx so richtig mit "Wumms" geführt hat. Bei den Impro-Dances haben die Paare ja nur 30 Sekunden Zeit zu "trainieren" vor der Darbietung, der Promi kennt die Musik nicht und selbst der Profitänzer kennt Tanzstil und Musik nur wenige Minuten vor der Darbietung.

In jedem Fall, war das für Joachim Llambi auch etwas zu "rough", aber es hat funktioniert (25/30 Punkte)!

0
EuropePatriot  23.07.2023, 00:40

Salsa ist immer gut. Hip Hop, Reggae/Dancehall, Reggaeton Tanzkurse sind auch spitze.

1
pianogirl393  23.07.2023, 03:06
@EuropePatriot

Ja, Salsa hat auch eigentlich sehr viel Spaß gemacht. Aber Solotanzen war bei mir nur Kindertanzen (, weil ich mit 4 angefangen habe), HipHop, PopJazz und ModernPopJazz und in PopJazz bin ich echt aufgegangen und durfte da sogar mal bei einem Auftritt an einer Stelle als Einzige ganz vorne einen Bodentanz tanzen 😅

Es hätte, wenn es nach mir gegangen wäre, nicht unbedingt auf dem Boden sein müssen, denn ich habe mir da über mehrere Wochen ganz schön die Knie geprellt 🙈

0
10

Ich bin seit vielen Jahren auch Tanzlehrer. Tanzen ist auch meine Leidenschaft.

Woher ich das weiß:Hobby – Großer K-Pop & J-Rock Fan!❤️‍🔥