Tanzen anfangen? Welcher Stil? Zu alt? Welche Voraussetzungen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey ich bin auch Tänzerin und würde dir raten, etwas Ballett zu machen damit du langsam ein paar Muskeln aufbaust, denn direkt Jazz o.ä. könnte zu anstrengend bzw. zu sehr auf deine Gesundheit gehen.
Wenn ballett so garnicht deins ist, Versuch es mit Contemporary da ist eher langsamer und wirklich schön👍🏼 Danach wenn du da schon ein paar Erfahrungen gesammelt hast ist Jazz Dance auch sehr gut👍🏼

wir können gerne mal privat schreiben dann kann ich dir mal ein paar Videos schicken was ich meine👍🏼👍🏼👍🏼

Woher ich das weiß:Hobby

Ich würde als erfahrene Tänzerin sagen, dass es nicht schlau ist mit ballett zu starten. Da es nichts bringt wenn du eher noch schwach bist, du brauchst genügend Ausdauer und Muskeln.

Vielleicht versuchst du es mit Paartanz, dass kann echt mega schön sein. Weiß jetzt aber nicht ob das etwas für dich ist?

Aber auf jedenfall würde ich an deiner Stelle tanzen, wenn du das schon immer wolltest.

Woher ich das weiß:Hobby
hellohello2737 
Fragesteller
 22.07.2023, 09:13

Ja dankeschön. Ich habe mich auch gewundert als ich den Ratschlag bekommen habe.

Ich habe glücklicherweise einen Jazz Beginner Kurs und einen Contemporary Beginner Kurs in meiner Nähe gefunden. Dort kann ich dann zu schwierigeren Kursen oder anderen Tanzstilen aufsteigen wenn ich es in möchte.

Das Angebot klingt für mich am besten. Jetzt muss ich mich nurnoch zwischen Jazz und Contemporary entscheiden.

Danke für deine Antwort! :))

1