Wie kann ich einen Reisebericht schreiben?

3 Antworten

Fang ganz vorne an. 😊

„Die Idee für den Schüleraustausch schwebte schon eine ganze Weile durch die Klasse. Im Mai 2023 nahm die dann schließlich feste Formen an: Meine Französischlehrerin yx kam in die Klasse und hatte Neuigkeiten. …“

Dann kommt, was Du alles im Vorfeld erfahren hast

Dann die Planung und Vorbereitung, das Packen und die Fahrt

Dann das erste Kennenlernen

Schließlich das, was dort passiert ist: Was ist anders, was hat überrascht, war was komisch …

Abschluss – wie geht es weiter? Besuch von den Franzosen geplant etc.  

Banane244 
Fragesteller
 14.02.2024, 14:03

Danke dir!

0

Einleitung mit der Beschreibung was das ganze war und welche Intentionen dahinter stecken und was das Ziel sein soll.

Falls möglich abstecken in Zeitabschnitte, wann ist was passiert, evtl chronologisch

Besondere Erlebnisse hervorheben

Was hast du zu welchem Zeitpunkt gelernt oder für dich selbst an Erfahrung mitgenommen. Wobei das kannst du auch in den Schluss stecken.

Und in den Schluss, ob es dir was gebracht hat, Verbesserungsvorschläge, was du gut gefunden hast.

Sicher noch erweiterbar, aber fürn Anfang ok

Banane244 
Fragesteller
 14.02.2024, 14:01

Super, danke!

0

Benutze Chatgpt um zu übersetzen ^^

Lass nochmals alles prüfen und Voila.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung