Wie schalte ich die Kindersicherung in der Steckdose aus?

1 Antwort

Um den Kinderschutz zu entfernen musste den Adapter aufschrauben, das ist eine mechanische Sicherung die nur zur Seite schwenkt wenn beide Stifte des Stecker der da rein soll gleichzeitig Druck ausüben. Einfach damit ein Kind nicht mit einem Gegenstand da rein kommt.

Wenn das nicht mehr funktioniert muss diese Mechanik ausgebaut werden, dazu muss man das Ding öffnen.

Man kann auch versuchen den Stecker mit etwas " fummeln" rein zu bekomen.