Geschichte von Wattpad löschen, oder Leseprobe online lassen?

MagixDolphins  14.02.2023, 17:52

Bin dir ja schon längst gefolgt. Upsi. Ich hätte dir auch auf Wattpad antworten können

ShadyAngel90 
Fragesteller
 14.02.2023, 17:53

alles gut. ^^ Ich habe die Geschichte jetzt auf ein paar Kapitel reduziert, aber der Rest ist noch als Entwurf drin.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nur die Leseprobe drinlassen, das wird auch Dein Verlag Dir so raten/vorschreiben.

hinweisen, dass man das Buch kaufen kann?

Am Anfang. Es spricht, vor allem auf Wattpad für die Qualität einer Geschichte, wenn sie ein Verlag aufnehmen will.

haben heute die Genehmigung vom Amt bekommen, als Verlag starten zu dürfen.

Hm, dafür braucht man, abgesehen von der Gewerbeanmeldung, keine Genehmigung. Also bitte wachsam bleiben. Nicht, dass Du einem Druckkostenzuschussverlag auf den Leim gehst.

Viel Erfolg auf jeden Fall.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
ShadyAngel90 
Fragesteller
 14.02.2023, 18:04

Nein, es ist kein Druckkostenzuschussverlag zum Glück. Aber ich danke dir, dass du das erwähnst. Viele fallen leider auf sowas rein. Das sollte man unbedingt vorher bei Google erfragen.

Aber das habe ich schon mit der Dame abgesprochen - sie zumindest gefragt ob sie Durckkostenvorschüsse wollen. Wollen sie wohl nicht und halten da auch nichts von. Sie ist eine der beiden Inhaberinnen. Ich habe auch noch nichts unterschrieben.

Ja, genau. Sie meint die Genehmigung für die Gewerbeanmeldung, genau. ^^ Der Vertrag kommt dann, wenn sie alles zugeschickt bekommt, wenn ich es fertig überarbetet habe. Ich hoffe, das klappt alles.

Danke dir für deine Antwort.

0
tinalisatina  14.02.2023, 18:13
@ShadyAngel90

Habe eben mal in Deine "Forever" reingelesen. Ja, wirklich schon respektabel. Ich drück Dir die Daumen.

1
ShadyAngel90 
Fragesteller
 14.02.2023, 20:33
@tinalisatina

Forever ist tatsächlich schon älter. Die Geschichte habe ich mit 17/18 geschrieben. Momentan geht es wirklich um Nevedis. Aber ich habe auch irgendwann vor, Forever neu aufzulegen, da sich mit der Zeit mein Schreibstil auch sehr geändert und natürlich auch verbessert hat. Aber freut mich sehr, wenn du reingeschaut hast. ^^

0

Es ist so: Es ist toll, wenn du es bei Wattpad online lässt. Eine Leseprobe kannst du natürlich gerne machen. Das ist dir freigestellt. Du kannst natürlich auch das ganze Buch auf Wattpad lassen und auf eine Leseprobe verzichten. Du kannst eine Benachrichtigung für deine Followers machen, dass das Buch jetzt veröffentlicht wurde, und am besten den Link dazu mit einfügen. Ich bin auch auf dem Weg, dass ich etwas veröffentlichen möchte

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schreibe selbst viele Geschichten
ShadyAngel90 
Fragesteller
 14.02.2023, 17:49

Ich wünsche dir dabei viel Erfolg und danke für deine Antwort.

0

Ich würde am Ende der Lese Probe sagen das es im Handel zu kaufen gibt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe mich damit sehr gerne beschäftigt in meiner Freizei

Ich würde eine Leseprobe online lassen. Ist ja praktisch kostenlose Werbung :)

Und natürlich solltest du darauf hinweisen … sonst wäre es ja sinnlos.

Woher ich das weiß:Hobby – Schreibe ein Buch auf Wattpad
ShadyAngel90 
Fragesteller
 14.02.2023, 17:51

Okay. Danke dir. Darauf hinzuweisen, wenn es bei einer Leseprobe bleibt, mache ich auf jeden Fall.

1