welches instrument würdet ihr lernen?

19 Antworten

Ich spiele seit 9 Jahren Trompete und Akkordeon seit 2 Jahren. Beides im Sunshine Orchester der Musikschule Fröhlich.

https://www.sunshine-orchester.de/

Trompete spiele ich noch zusätzlich in einer BigBand. Habe noch ein Keyboard, auf dem ich aber selten spiele und eine Ukulele. Würde aber gerne Altsaxophon lernen.

Woher ich das weiß:Hobby

Um erstmal die frage zu beantworten... schlagzeug

zur erklärung, weil dieses instrument, die hand, fuß, augen koordination am meisten fördert und bildet, würde ich sagen.

...großes aber, weil ich denke, dass es mit zunehmenden alter immer schwerer wird, ein instrument oder allgemein neue fertigkeiten, zu erlernen.

in der grundschule war ich in einer musikschule. lernte Melodika, bisschen akordeon und dann verließ mich die lust und es zog mich mehr zu motorisierten objekten.

aber es kommt hin und wieder vor, dass ich es bereue, die musikschule abgebrochen zu haben.

Harfe fände ich cool. Es hat eine schöne beruhigende Wirkung. Was ich richtig schön finde ist, wenn man mit der Harfe neue Pop songs spielt. So das aus den aufregenden Liedern angenehme werden. Gibt mir aber auch meistens so das Gefühl in einer anderen Welt/Epoche zu sein.

Eine Mundharmonika kann man einfach in der Hosentasche mitnehmen und damit Leute auf Partys unterhalten (oder eher nerven, je nach dem).

Und Saxophon ist einfach sexy.

Woher ich das weiß:Hobby – Gitarre, Bass, Klavier, Synth

Also ich spiele Klarinette und finde es sehr cool. Ich finde sie hat einfach einen sehr schönen Klang sie ist nicht zu schwer vom Gewicht her und man kann damit überall mitspielen und natürlich auch Solos spielen

Ansomsten habe ich mir öfter gedacht das Klavier oder Querflöte noch cool wäre