Wie hält Schaumstoff an der Wand?

3 Antworten

Mit Malerkrepp geht das nicht. Das hat zu wenig Klebkraft. Doppelklebeband sollte da eher gehen. Das gibt es doch auch speziell für Teppichboden und das kann man auch wieder abmachen. Musst du aber mal testen.

Dominik11607 
Fragesteller
 22.11.2023, 10:29

Nein, das Malerkrepp klebt mit der Klebeseite auf der Wand, damit ich keine Schaumstoffreste an der Wand habe, wenn ich das direkt auf die Wand klebe und dann irgendwann wieder abmache.

0
alterzapp  22.11.2023, 13:05
@Dominik11607

Genau. Das geht mit Malerkrepp halt nicht. Hast du ja schon selber gemerkt.

0

Dafür gibt es speziellen Styroporkleber, den man vollflächig mit einer Zahnspachtel aufträgt. Anders geht es nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

So wie du das vorhast geht das gar nicht, entweder dübelst Du einen

Rahmen an die Wand, machst die Akustikplatten dran und verkleidest das Ganze oder du klebst die Platten mit Fliesenkleber auf die Wand, und verkleidest/ verputzt dann...,.