Rahmen von Leinwand gerade bekommen?

3 Antworten

Der Rahmen gat sich verzogen, weil die Leinwand sich zusammengezogen hat. Um diese Spannung auszugleichen hat der Rahmen nachgegeben und der Bespannunmg diese Sattelform "erlaubt", die die Spannung etwas vermindert.

Du müßtest den Holzrahmen durch eine Befestigung an allen vier Ecken stützen, daß die Bespannung wieder gerade wird. Alternativ braucht das Bild einen verwindungssteifen Rahmen, wenn es nur oben aufgehangen werden soll.

Cooles Bild; da lohnt es sich das professionell zu richten. Man könnte die Leinwand ganz vom Keilrahmen abnehmen und auf einen neuen Keilrahmen aufziehen. Du bräuchtest Keilrahmenleisten (gibt’s in jedem Künstlerbedarfshandel) und einen Tacker, außerdem natürlich Werkzeug zum lösen der Klammern.

Ich schätze du würdest auch nicht viel zahlen dass in einem Laden machen zu lassen, für Profis ist das ’ne Viertelstunde Arbeit.

Der Keilrahmen scheint an der Stelle rechts gebrochen zu sein. Das einzige wäre mE eine Leiste auf der Rückseite zu befestigen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Kunstmaler