Welche Größe sollte der Keilrahmen haben?

1 Antwort

Der Rahmen sollte mind. 70 - 80 mm kleiner sein, da du die Stärke mit berechnen musst (meistens sind die Rahmen 10 - 20 mm stark) und auf der Rückseite etwas zum Anpacken haben musst, wegen der Tackernadeln.

Aber warte mal ab, evtl. ist die Leinwand auch gar nicht auf Maß geschnitten, sondern nur grober Zuschnitt, dann hast du evtl. mehr dran.

Sowas bestellt man eigentlich immer anders rum, erst der Rahmen und dann die Leinwand.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung